Ich bin verzweifelt!!

• Huhu,

PocoLoco meint mit dem Fummelbrett auch nicht spielen, ich denke es get darum, dass die Katzen sich ihr Futter erarbeiten und des strengt an und lastet sie automatisch aus ;)

• Neu

Hi

hast du hier Ich bin verzweifelt!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ach so. Hm, ich kann's mal versuchen. Bisher ist den beiden alles zu anstrengend, was nicht von selbst den Weg in ihrern Futternapf findet....

Und die Idee mit der Blätterkiste werde ich nachher mal ausprobieren. Selbst wenn sie das langweilig finden - mein Hund hat mit Sicherheit Spaß dran... :D

• Zitat

So, heute nachmittag ein neuer Termin beim TA, wegen Blutuntersuchung.

PocoLoco:
      Die Idee mit den Küken kam mir noch gar nciht, ist aber doch bestimmt eine riesige Sauerei, oder?
      Toll, die Bilder, richtig süß! Leider spielen meine nicht :( : ...

Naja, es kommt drauf an, wieviel Dotter die armen Dinger noch haben. Aber eigentlich wird alles verspeist und eventuelle Spuren aufgeleckt. Es gibt auch kein Blutbad und es spritzt auch nicht überall hin.

Ich habe 4 Kater. Einer frisst die Küken gar nicht, der eine frisst sie langsam und genüsslich und die schwarz/weißen spielen erstmal damit, bis sie die fressen.

Und alle anderen Dinge sind Dinge die du ausprobieren musst. Mein Eddy spielt nicht mit dem üblichen Katzenspielzeug. Kann sich aber stundenlang mit einem Bonbonpapier beschäftigen.
      Auch der Rest der Dinge, also Sachen die ich ihnen von draußen mitbringe, sprechen mehrere Sinne an. Sie schauen es sich an, sie schnüffeln und ertasten. Manchmal wird auch gekostet. Und das gerne mal mehrmals hintereinander. Manche spielen anschließend damit, andere eher nicht. Du musst einfach ausprobieren, womit du deinen Katern eine Freude machen kannst.
      Futterbälle kann man ihnen geben, du kannst ihnen sogar einen Kong geben (habe ich noch nicht probiert), den du füllst.
      Ich finde gerade Katzen die im Haus gehalten werden, müssen auch Kopfmäßig ausgelastet werden. Freigänger machen es draußen alleine. Allein die Mäusejagd lastet ungemein aus. Das können wir den Stubentigern natürlich nicht bieten.

Berichte bitte auch vom Arztergebniss. Es würde mich auch interessieren.

• Zitat

Allein die Mäusejagd lastet ungemein aus. Das können wir den Stubentigern natürlich nicht bieten.

Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht :ops:

Ob es hilft, wenn ich sie gelegentlich mit runter in den Gemeinschaftagarten nehme? Natürlich an der Leine und mit Geschirr. Oder wird es dann nur schlimmer?

Leider erklärt das aber nciht das Mobbing dem Dicken und meinem Hund gegenüber :( : :???:

• So.

Laut TA ist alles so weit in Ordnung. Die Werte sind super, und außer einem Drang nach Draussen "innerer herblicher Unausgeglichenheit"( :lol: ) hat sie leider auch keine Erklärung.

Ich werde sie jetzt einfach mal verstärkt tagsüber wachhalten und weitersuchen, mit was sie sich beschäftigen können.

Nur erklärt das leider wirklich immer noch nicht das Mobbing. Hm. Keiner eine Idee?

• Schonmal überlegt einen Fachtierarzt für Verhalten zu konsultieren??
      Schilddrüse (T4) ist mitgetestet worden, ja?
      Hat sich irgendwas bei euch geändert?? Neues Futter, neuer Teppich, oder oder oder...??

• Ja, ist alles mitgetestet worden.

Wo finde ich denn so einen? Also doch quasi ein "Katzen-Rütter" :lol: .
      Nein, es hat sich absolut ncihts geändert. Das heißt, es ändert sich ständig alles mögliche, weil ich auf Wechseldienst ohne festen Dienstplan arbeite, da gibt es nichts festes, weder Fütterungszeiten noch sonst was. Aber das ist schon seit 5 Jahren so, das sind sie auch gewöhnt.

Neues Futter? - Hm, ich habe als Leckerchen zwischendurch mal Real Nature für Katzen gegeben (das Flüssige wird aufgeleckt, den Rest kann ich selbst fressen, ist aber bei allem NaFu so, was nicht im Poutchbeutel daherkommt).

Aber sonst - nein, nichts.

chonmal überlegt einen Fachtierarzt für Verhalten zu konsultieren??
      Schilddrüse (T4) ist mitgetestet worden, ja?
      Hat sich irgendwas bei euch geändert?? Neues Futter, neuer Teppich, oder oder

• erwarte aber bitte nicht das du küken kaufst, sie hinlegst und deine kater freuen sich!! die werden dir erstmal was husten! :lachtot:
      du solltest sie langsam daran gewöhnen in etwas weiches, behaartes zu beißen!

bei bedarf - ich hab noch sechs küken im gefrierfach! :hust:

so, zu der anderen problematik...
      nicht raus lassen! wenns nicht ein auto ist, dann erwischt ihn irgendwann ein hund, fuchs, weiß der geier! also bitte auch nicht auf einen bauernhof oder irgendwohin vermitteln wo er ungesicherten freigang hat.
      struvit/oxalat abklären lasen. besorg dir ph - wert teststreifen aus der apotheke, fang seinen urin ab und halt die dinger rein. anhand von dem wert erkennst du ob da was ist und du zum ta mußt! ;)
      ansonsten kann ich dir nur raten, wenn das tier WIRKLICH 100% gesund ist - versuch es mit bachblüten. wenn er schon häufiger umgezogen ist, ist er vielleicht einfach aus dem gleichgewicht und braucht ne weile? katzen sind da manchmal sehr empfindlich - gerade wenn sie ein handicap haben.
      einige leute schwören auch auf phromone aus der steckdose. nennt sich felliway, soll die katzen beruhigen und freundlich stimmen. bei vielen hilft es, bei meiner hat es nicht geklappt.

bei fragen - einfach fragen! viel erfolg!

• In etwas weiches, behaartes - zählen Spielmäuse und Kissen auch???? :lol: :lachtot:
      Ich werd es mal versuchen.

Ich habe gestern mal die Kistenidee mit den Blättern versucht - abgesehen von dem Chaos, was sie angerichtet habe (war klar) waren sie danach noch aufgedrehter als vorher. Sie haben mich erst die Nacht gegen 2 Uhr schlafen lassen - obwohl ich die Blätter vorher schon wieder weggenommen hatte. Naja, ist eben nicht einfach :roll: .

Ich danke für eure vielen Antworten, Ideen und Fragen!!! :gott:

• Ich würde einfach mal bei der zuständigen Tierärztekammer nachfragen, die können dir bestimmt helfen. Oder in ner Tierklinik anrufen und fragen, ob sie dir einen nennen können. Wie gesagt, es gibt richtige Fachtierärzte für Verhalten, die sich ständig mit sowas beschäftigen.

Feliway ist wirklich noch ein guter Gedanke! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Den Stecker gibts beim TA.
      Ansonsten kannst du auch Relaxan und /oder Zylkene ausprobieren. Sind Ergänzungsfuttermittel, die es auch beim TA gibt. Wird viel zum Beispiel auch bei sog. Streßpinklern und Katzen eingesetzt die sich aufgrund "psychischer Probleme" den Bauch kahl lecken. Soll bei der Streßbewältigung unterstützend sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!