Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)
-
-
Zitat
So der werte Herr war gestern mal sehr hochgefahren
Ich wusste das er auf Schüsse und/oder Böller reagiert und da nach vorne geht. Also kam der MK gestern zum Einsatz. Mir war es einfach zu gefährlich, dass er doch rumfährt und wen erwischt. Sobald ein Böller losging/eine Rakete hochging, hat er sich nen Opfer gesucht und einen Affentanz veranstaltet
Er hat sich zwar immer wieder aus seinem "Wahn" rausholen lassen, war aber trotzdem die ganze Zeit in Habachtstellung.
Wie darf man sich den "Wahn" vorstellen?
Beißt er um sich oder wie? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schreib nur "Wahn" weil mir nichts besseres einfällt
Er blendet halt alles andere aus und konzentriert sich auf das (für ihn) wesentliche.. Er hat hier einen Busch angegriffen, als er das erste mal nen Schuß gehört hat. Der Busch stand halt im Weg und den hat er zerlegt
Wie weit er bei einem Menschen gehen würde, weiß ich nicht und werde es auch nicht testen. Ist es ein Schuß, baut er sich auf, knurrt und bellt dann ggf. mal kurz. Er war da bisher immer recht einfach runterzufahren. Gestern war er anders drauf, da kamen zuviele "Schüsse" hintereinander. Er geht auf jeden Fall nach vorne und ist sehr hmh...hibbelig ist das falsche Wort. Er wird ernst könnte man wohl sagen. Er läßt sich zu einem holen und sitz auch neben einem (wenn man etwas deutlicher wird..), ist aber sehr angespannt und macht den Eindruck zu warten (ob das nun ein warten auf ein "ok" ist, oder ein warten auf den "Feind", kann ich nicht sagen/weiß ich nicht).
-
Hört sich nach ner nicht ungefährlichen und ziemlich angespannten Situation an.
Aber so wie ich dich einschätze, bügelst du das schon zurechtAber sehr interessanter Hund, dein Juri.
-
Daran wird gearbeitet und bis dahin bekommt einfach nen MK drauf, wenn es knallt (hier ist ab und mal ein Feuerwerk). Ich mach mir da nicht wirklich Gedanken. Ich weiß es jetzt und jetzt wird es angegangen. Wird schon werden, ich hab ja die passenden Leute um das Problem abzustellen
EDIT: Ich sitz nicht da un ignorier das verhalten oder finde es gut/spiel es runter. Ich nehm es nur als Fakt hin und werde daran arbeiten. Nun Schiß zu haben o.ä. hilft ja keinem. Nicht das man mich hier falsch versteht...
-
Eben. :)
Es bleibt also spannend in Juris Leben -
-
Zitat
Er hat hier einen Busch angegriffen, als er das erste mal nen Schuß gehört hat.
Ich sag doch, ich hab Angst vor dem Juri!
Respekt vor deiner Aufgabe.
Ich wäre dem nicht gewachsen. Bei weitem nicht.
Aber aus diesem Grund hab ich ja auch "nur" meine leicht bekloppten Tölen.Bin gespannt wie sich Juri entwickelt.
-
Wieso Angst? Ich glaube ein sehr "starker" Hund der so reagiert, wäre bei weitem schwerer zu händeln, als mein Weichei (zumindest von mir).. Ich war mir von Anfang an fast sicher, dass er auf Schüße reagiert. Irgendwie war das für mich klar, als es hieß er sollte ein Diensthund werden..
-
Du hast den passenden Hund um das abzustellen, natürlich auch die passenden Leute
Ihr packt das 'okay Feind warte ich komme' schon, Juri ist eben eine echte Herausforderung von dem du nur lernen & nachfolgende Hunde profitieren können
-
Das denk ich auch Net :^^: Ich sag doch, der passt zu uns wie Arsch auf Eimer ;D
-
Ja, aber ich könnte einen Hund der nach vorne geht vermutlich nicht kompetent händeln. Dazu fehlt mir das Fachwissen und vermutlich auch der passende Charakter.
Ich habe ebenfalls ein tierisches Weichei das auf Menschen reagiert. Der geht aber nach hinten. Zumindest solange er weichen kann.
Ich stelle mir diese Situation einfacher vor, als eine, in der der Hund nach vorne geht.Kann aber gut sein, dass ich mich irre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!