Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)
-
-
Zitat
Hui, hier gibt nen Vizsla? Wo rennt die denn immer rum?
Im Wald beim Krankenhaus...grundsätzlich leinenlos...aber mittlerweile lässt sie sich abrufen.
Lolle war gestern für ihre Verhältnisse auch aufgedreht *g* sie steht total auf diese "Indoor-Knaller" aus denen Luftschlangen kommen...
damit hat sie sich dann den ganzen Abend bespaßen lassen.
Das ist bei ihr aber ziemlich niedlich... :baby-girl: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man darf aber bitte nicht vergessen, dass dieser Hund ein Weichei ist und ich eben (wie Net auch schrieb) die passenden Leute haben, die uns helfen können. Er rastet nicht aus und wird kopflos, er ist ansprechbar und er ist kein Hund der dann seinen Frust, Streß, etc. an mir ausläßt (was mir schonmal hilft um entspannter zu bleiben). Alle Menschen die er kennt, hat er bei seinem Affentanz außen vor gelassen. Einen Hund, der hysterisch wird und aus seiner Panik nach vorne geht..da würd ich mir wohl auch mehr Gedanken machen.
Juri ist kein starker Hund (versteht man überhaupt, was ich damit meine?), aber er wird bei Schüssen nicht panisch o.ä.
Für mich ist sein Verhalten erlerntes Verhalten (ich kann mich ja irren, aber das würde mich schon wundern).Helen, dann weiß ich jetzt, wo ich nicht laufen gehe... Oh ja diese Luftschlangen-Teile findet Lee auch geil
Hunde sind schon komische Viecher..
-
Zitat
Juri ist kein starker Hund (versteht man überhaupt, was ich damit meine?)
Ja, darum sage ich ja, mir würde der geeignete Charakter fehlen, einen solchen Hund zu führen.
Zu wenig Ruhe, Selbstsicherheit, Stärke, "Wesensfestigkeit" etc. etc. -
Was meinste denn wieso ich ihn habe und keinen richtigen Mali? Meine Sitterhunde würden mich zum Teil an die Wand fahren, weil ich nicht in der Lage bin, sie zu führen
Aber ich lerne ja
Oder meinst du fehlende Charaktereigenschaften beim Hund?
-
Zitat
Helen, dann weiß ich jetzt, wo ich nicht laufen gehe...
Sie läuft da aber glaube ich schon seit mind. 6 Jahren.
Aber ich treffe sie zum Glück nur selten und Lolle ist durch ihren mega Plüschpanzer relativ geschützt. Gab in der ganzen Zeit nur einen blutigen Kratzer am Hals und das ist schon Jahre her. -
-
Ne, ich meinte durchaus meinen Charakter.
Ich denke aber doch, dass du den passenden Charakter zu solch einem Hund hast!
Soweit ich das über dieses Forum einschätzen kann.Ich kann ja nicht wissen, ob du im realen Leben, vor Schrecken davonhuschst, wenn ich mal laut hinter deinem Rücken "Buh" rufen würde.
-
Ach dass das erlerntes Verhalten ist, kann ich mir aus deinen Schilderungen und Erlebnissen über Juri auch gut vorstellen, sonst, ja sonst hätte er sicher auch schon so einige Situationen anders geklärt
Ich bleibe dabei, ihr beide befruchtet euch gegenseitig bestens, er lernt von dir und du von ihm, besseres hätte dir und auch ihm nicht über den Weg laufen können
-
Noch ein paar Takte zu Juris Schussaggression:
Malis sind nunmal Dienstgebrauchhunde, da ist es nichts ungewöhnliches Konflike nach vorne auszutragen, es ist ja gewollt so.
Juri ist ein absolut einfacher Vertreter seiner Rasse, weil
1. ist er extrem weichführig
2. absolut führerneutral
3. noch recht milde in seinen Reaktionen
4.er besitzt einen Rückwärtsgang ( der wichtigste Vorteil dieses Hundes)Juri ist zwar etwas überspannt und unsicher, ihm fehlen aber nicht die Nerven und das schönste ist eben, wirds mal wirklich eng kann er einen Rückwärtsgang einlegen.
Was Kathrin so schön als " Wahn" beschreibt ist schlichtweg ein erlerntes Verhalten: Schuß= iwo ist der böse Mann, den ich fressen soll.
Wahn im Sinne von ausklinken und unführbar sein ist das mit Sicherheit nicht, insofern ist das Verhalten sehr gut umlenkbar -
Zitat
Manchmal versteh ich diesen Hund nicht.. Sachen die andere Hunde nicht machen, weil sie es nicht kennen, sind ihm egal.. "Juri hoppa" und zack der Hund steht auf einem echt hohen Holzstapel usw. Aber wehe es steht ein Mann neben ihm, den er nicht kennt oder bei dem er meint, ihn nicht zu kennen
Ich les gerade den Thread nach. Genau das kenne ich auch.
-
Zitat
Ich hab die direkten Vorfahren der malis ausfindig gemacht...
Man ersetzte die Nuss durch irgendwas mit der richtigen Größe für die Monster,...
http://www.youtube.com/watch?v=E1Mgd3-3W3s&feature=related*kreisch* das ist sooo passend, genau so läuft es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!