GranataPet - Fütterer sind gefragt !
-
-
Und ist das jetzt irgendwie gesundheitsschädlich oder in sonst einer Form verwerflich das Zeug?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und ist das jetzt irgendwie gesundheitsschädlich oder in sonst einer Form verwerflich das Zeug?
Es sind halt Geschmacksverstärker, die den Appetit anregen bzw. die Akzeptanz verbessern.
Hydrolisate werden chemisch so verändert, damit dieser gewisse appetitanregende Geschmack freigesetzt wird.Zitat: Haben Tiere die Wahl, dann bevorzugen sie Futter mit Geschmacksverstärkern gegenüber unbehandelter Nahrung. Das haben Versuche erwiesen. Mehr noch: Die getesteten Ratten und Hunde mochten diese geschmacksverstärkte Nahrung nicht nur lieber, sondern sie fraßen auch erheblich mehr davon.
http://www.wecarelife.at/ernae…leich-appetitverstaerker/Dosenfutter benötigt diese Stoffe nicht, weil hier die Fleischzutat der entscheidende Faktor für Geschmack ist in Kombination mit dem hohen Feuchtigkeitsgehalt.
Vielleicht hast du schon bemerkt, dass einige Hersteller oft frisches Fleisch zum Mehl in ihrer Deklaration auflisten.Dieses tierische Gewebe,wird mit Fett und Wasser zerkleinert und in einen seperaten Tank gemischt. Diese Brühe wird dann bei der Verarbeitung im Extruder mit reingepumpt.
Der Grund dafür ist, dass unter der Verwendung frischer Fleischbestandteile in Kombination mit Fett ebenfalls der Geschmack verbessert wird.
Gib mal Trockenfutter und Hefeextrakt bei googel ein. Hefeextrakt = Glutamat
Mit Hefe hat dieser Extrakt nichts mehr zu tun. Hefeextrakt ist freies Glutamat.
Dieser Extrakt steht in dem Verdacht Lebensmittelunverträglichkeiten bei Mensch und Tier auszulösen.Zitat: Vor allem bei Fertiggerichten wie zum Beispiel Tütensuppen, Chips oder Dosengerichten wird der Eigengeschmack von Fleisch, Fisch und Pilzen deutlich verstärkt bzw. ein leichter salziger Geschmack entwickelt. Der Geschmackseffekt fördert außerdem den Appetit, was häufig zu einer erhöhten Kalorienaufnahme führt.
http://www.dir-info.de/gesundh…taerker-wie-glutamat.html
Dann weißt du , was ich damit meine. -
Zitat
Seitdem ich länger über Kaninchenfleisch nachdenke, wird mir das Futter doch unsympatisch.
genau. Auf der einen Seite werden Futtermittelhersteller verurteilt, die Tierversuche durchführen.
Aber was ist mit den Herstellern, die das Fleisch gequälter Tiere im Trockenfutter verarbeiten.
Aktuell eine Petition zur Kaninchenmast. Passt irgendwie. -
Ich bin von dem Futter jetzt soundso schon ab. Spätestens das Kaninchen hat mich abgeschreckt. OK, man wei auch nicht, wo andere Fleischsorten her kommen aber beim Kaninchen ist es fast klar, das es Masttiere sind.
-
Hallo,
ich füttere es jetzt seit einer Woche und leider wird der Output nicht weniger. Mein Hund kackt auf gut deutsch wie nix gutes... -
-
Zitat
Hallo,
ich füttere es jetzt seit einer Woche und leider wird der Output nicht weniger. Mein Hund kackt auf gut deutsch wie nix gutes...
Was das Mini?Gibt es doch noch gar nicht...ärgert mich eh,sollte Ende März kommen und nu...nix...also hab ich wieder Platinum bestellt -
Wir füttern grad seit ca. zwei Wochen das Granatapet sensitiv, da hab ich noch einen kleinen Sack da, den verwende ich zur Überbrückung, bis das bestellte Animal Nature kommt, ich kann da nichts Negatives sagen - Verträglichkeit und Output sind super! Ich würd´s wohl auf Dauer wegen des recht hohen Fettgehaltes nicht füttern aber ich finde das Futter an sich recht gut!
-
-
Zitat
Verfügbar ab 11.4. -
Oh, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!