• Schönen Guten Abend! :)

habe mal wieder eine kurze frage...und zwar unsere 4 jährige Hauskatze niest seid gestern häufiger und meist 3-4x hintereinander.
    sie hat allerdings keine heißen ohren, keinen ausfluss an nase/augen, sie frisst normal und verhält sich nicht besonders auffällig.

meint ihr beobachten? oder TA?
    oder könnte es ein ganz "normaler" schnupfen sein?

LG

• Neu

Hi

hast du hier Schnupfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi.

Beobachte es. Vielleicht ist ihr ein Haar rein geraten in den Schnüffler oder es kitzelt sie ein anderes Objekt. Staub, Fuseln etc. Sollte es zu Ausfluss kommen, dann wäre Tierarzt angebracht.

Ich beobachte bei meinen Katern gern mal, dass wenn sie sich zu intensiv putzen sie Speichel in die Nase bekommen (oder dieser ihnen anderweitig in die Nase steigt. Man sieht richtig wie den Speichel sammeln bevor sie mit dem Putzen loslegen) und dann niesen sie auch mehrmals hintereinander. Dabei bekommt man dann schon mal eine kleine Dusche ab. Besonders schön im Bett, kurz bevor man einpennt.

• hey,
      also bis jetzt ist (zum glück) immernoch kein ausfluss da.
      niesen hat sich auch etwas verringert, ab und zu legt sie dann doch wieder los..
      vllt ist es wegen dem staub? mir is aufgefallen das zurzeit sehr viel staub in der wohnung ist...da hilft auch staubwischen und lüften nichts... mhm :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!