Ein Welpe zieht ein

• Hallo ihr Lieben,

in zwei Wochen bekommen wir Familienzuwachs, einen super süßen Mischlingsrüden aus Griechenland (ca. 4 Monate).

Unsere kleine Familie bestehend aus meinem Mann, Tochter, einer Katze Selma und einer 5 Jahre alten Mischlingshündin Sui, wird dann um ein Mitglied erweitert.

Bin mir etwas unsicher, da ich noch nie einen Welpen hatte ( Sui war schon 1 Jahr alt) und auch das erste Mal zwei Hunde.

Hat jemand Erfahrungen mit Welpen aus dem Ausland und mit einer zwei Hundehaltung?? :hilfe:

Kann schon seit Tagen an nichts anderes mehr denken.
    :headbash:

Liebe Grüße
    Miri

• Neu

Hi

hast du hier Ein Welpe zieht ein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo.

Schön dass noch ein Hund bei euch einzieht. Und wenns der Knirps auf dem Avatar ist, ist er ja wirklich herzallerliebst :liebhab:

Aber es ist schwer eine Pauschalantwort zu geben ;) Vielleicht kannst du deine Sorgen, Fragen oder Bedenken etwas konkreter formulieren. Es gibt einige hier die Hunde aus dem Ausland haben und auch mehrere Hunde halten, die dir bestimmt auch gerne weiterhelfen!

LG

• Hallo Majalein,

danke für die schnelle Antwort :smile:

Ist mein erstes Mal in einem Forum, deswegen bin ich noch etwas ungeübt.

Ja das ist der kleine Maddox oder Benji, bin noch unschlüssig :roll:

Mache mir einfach zuviel Gedanken.

Ich denke konkrete Fragen entstehen erst wenn der Kleine da ist und sie sich aus bestimmten Situationen ergeben.

Glaube ich bräuchte einfach ein paar Tipps von Mehrhundehaltern die Erfahrungen oder ähnliche Konstelationen hatten wie unsere.

Also Sui ist 5 Jahre alt, kastriert und gut erzogen (ich weiss, dass sagen alle, oder?) ;)

Der KLeine ist fast 5 Monate wenn er nächste Woche zu uns kommt und hat bis vor einer Woche auf der Straße in Griechenland gelebt.
      Das bedeutet doch das er keinen oder eher negativen Kontakt zu Menschen hatte, oder? Die Tierschützerin, die ihn eingefangen hat,schreibt das er noch sehr vorsichtig ist.
      Kann ich dieses negative Bild das er vielleicht von Menschen hat, wieder bei ihm ändern?
      Kann er trotzdem noch eine zutrauliche Schmusebacke werden oder ist ein unsicheres Verhalten für sein weiteres Leben vorprogrammiert?

Hat jemand Erfahrungen mit Welpen aus dem Ausland?

Kann es sein das sich unsere Hunde gar nicht miteinander verstehen?

Ich weiss, ich mache mir zu viele Gedanken..

Bin im Moment nur so verunsichert weil ich das Richtige machen möchte..

:gott:

Liebe Grüße

Miri

• Hallo Miri,
      erstmal herzlich Willkommen hier im Forum =)

Leider kann ich Dir Deine Fragen auch nicht beantworten, aber die Mehrhundhalter werden sich bestimmt noch zu Wort melden ;)

Da Maddox (den Namen finde ich klasse und gefällt mir besser als Benji :D noch so jung ist, wird er sich bestimmt bald bei Euch eingelebt haben.

Da Sui ja schon ihre Liebe zu Euch mit der Selma teilt, glaube ich nicht das es da größere Schwierigkeiten gibt...

Na dann mal fröhliches Warten und versorge uns immer schön mit Fotos :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!