Welpen zurück zur Mutter?

• Hallo,

macht es dem Welpen etwas aus, wenn er einen Tag bei neuen Besitzern war und dann zurück zur Mutter kommt?
    Eventuell kommt er danach zu weiteren neuen Besitzern (hoffentlich endgültig).

Was denkt ihr dazu?
    Leidet der Hund unter so etwas oder sieht er es nur als "Tagesausflug" und kann sich gut wieder bei einer neuen Familie einleben?

• Ich glaube das es der Mutter mehr ausmacht wie dem Welpen. Erst die Trennung von ihrem Welpen, dann kommt der Welpe zurück und dann wird er ihr irgendwann entgültig abgenommen.
    Aber wer ist so sorry d**f und holt sich einen Welpen für einen Tag und bringt ihn dann zurück?

• Leider hatte der Besitzer nach einer Nacht eine starke Allergie entwickelt und somit den Hund wieder abgeben müssen.
    Jetzt habe ich mich gefragt, ob dem Kleinen das etwas ausgemacht hat und jetzt misstrauischer ist oder mehr Verlustängste hat oder ob er einfach einen schönen Tag hatte und wieder "zu Hause" ist.

• Mmh

Schwer zu sagen . Der Welpe wird denke mal nicht unter den Verlust leiden.
    Was mir mehr Sorgen macht ist wie reagiert die Hundemama :???:

Wünsche dem kleinen alles Gute .

Katja

• Das ist natürlich was anderes wenn du ihn nehmen willst :smile:

Denke nicht das da ein Tag so viel ausmacht,denn die Bindung zu neuen Besitzer ist ja noch nicht da ,denke ich zumindest

Katja

dann versteh ich die Überschrift nicht

• Ich denke nicht, dass die Psyche deines evtl. zukünftigen Welpe darunter in irgendeiner Form gelitten hat.

Das einzige, was zu beachten ist, ist dass es natürlich enormen Stress für einen Welpen bedeutet. In kurzer Zeit so viele neue Menschen, Umgebungen und Autofahrten; solltest du ihn wirklich nehmen, gönne ihm erst Mal eine Extraportion Ruhe.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!