Erfahrungen mit Kangals?

• Hallo,

entschuldigt, dass ich erst jetzt zurückschreibe, viiiel zu tun :)
    Also an Knautschgesicht erstmal vielen dank für den langen und informativen Beitrag und an tadetiru, es tut mir sehr leid, das du solche Erfahrungen mit deinem Kangal machen musstetst. Danke trotzdem, das du mir deine Erfahrungen mit deinem Kangal mitgeteilt hast, ich nehme das jetzt mal so hin und behalte es im Hinterkopf.

Grüße

• Haaaaaaaaallllohooooooooo

Hat keiner mehr etwas zu dem Thema zu erzählen???
    Hmmmm, schaaaaade! :( : :( : :( :
    Ich hätte mir noch gerne die ein oder andere Geschichte/Erlebnisse mit euren Herdenschutzhunden angehört...(gelesen) ;)

• Habe alles nur "überflogen" ;-) Wir haben einen knapp 3J. alten Kangal, der auf einem 6500qm Grundstück 5 Schwarzhalsziegen, 4 Gänse + ca. 30 Hühner bewacht. Wir brauchen ihn, denn hier hat der Fuchs schon mehrfach den Hühner- / Gänsestall "ausgeräumt. Seit "Lim" aufpasst, haben wir KEINE Verluste mehr! Nutzvieh kommt aber nachts in den Stall + "Lim" schläft im Haus!!!!! Auch tagsüber kommt er immer wieder gerne ´rein!! Vor allem wenn´s regnet oder zuuuuu warm ist! "Salim" war bis 1 1/2J in der Hundeschule + wir gehen auch heut´noch immer mal wieder hin.....zum gucken od. "spielen". An der Bindung muß man stetig arbeiten, ein "Herdi" entgleitet einem schnell + dann entscheidet er selber. "Gehorsam" ist gut wenn .....Hundi "sagt..."ja ich habe verstanden.....mach ich....GLEICH" ;-)

• Wenn Du Dich für einen Kangal interessierst und Du Dich nach reiflicher Überlegung auch für diese Rasse entscheidest möchte ich Dich bitten, Dich im Tierschutz umzuschauen. Gerade der Kangal ist in den Tierheimen stark vertreten, eben aus den von anderen Usern genannten Gründen. Meiner Ansicht nach muß speziell diese Rasse hier nicht gezüchtet werden bzw. durch Welpenkauf gefördert werden. Ich hoffe, Du findest den "Richtigen" auch im Tierschutz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!