-
-
Er frisst von dem Nierendiätfutter sehr viel, kann es sein, dass er davon nicht satt wird??? Weil es wahrscheinlich doch eher für ältere Hunde gedacht ist, die nicht mehr so viel Power haben oder?? Er ist ja erst 2..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kann ich denn hier Anhänge anhängen, wollte das Blutbildergebnis posten, danke.
-
Ja, bei Miko ist es auch weniger. Aber ob großes oder kleines Stück, die Freude ist eigentlich die Gleiche
Also Miko hat am Anfang auch mehr davon gefressen. Ich glaub ihm hat es einfach geschmeckt
Keine Ahnung... Vielleicht einfach Umstellung? Bei Miko hat es sich nach 1,2 Wochen wieder relativiert.Die Ergebnisse würd ich abschreiben, kann man bei der erlaubten Bildgröße hier sonst nicht lesen, oder sind sie so groß geschrieben?
Ansonsten z.B. bei Imageshack als Bild hochladen (Maximalgröße 640 Pixel), den Direktlink hier einstellen und
dahinter.
-
Zitat
Er frisst von dem Nierendiätfutter sehr viel, kann es sein, dass er davon nicht satt wird??? Weil es wahrscheinlich doch eher für ältere Hunde gedacht ist, die nicht mehr so viel Power haben oder?? Er ist ja erst 2..
Hmmm ....das glaube ich jetzt nicht.
Eigendlich wird das schon ausgeglichen durch andere Zutaten, das der Hund auch satt wird ...z.B. Kohlehydrate könnte ich mir denken.Es kann auch sein, das Dein Hund einfach in dieser Jahreszeit, kurz vor dem "Kälteeinbruch" einfach naturgemäß mehr Hunger hat, weil diese Veranlagung noch in den Genen drin ist von ihren wildlebenden Vorfahren sich Winterspeck anzufressen.
Is bei meinen jedes Jahr so wenn es anfängt (oder kurz davor) kälter zu werden.
Dieses Jahr wird es ja schon recht früh lausig kalt ...also es könnte auch daran liegen.
Wenn sie könnten wie sie wollten, dann würde meine Bande hier zur Zeit dauerfressen ...is wie geasgt jedes Jahr so -
Die ersten zwei Wochen hat mein Pepper auch reingehauen als wenn es das letze wäre.
Jetzt rümpft er immer mal die Nase.
Womit kann ich dieses Nierendiätfutter strecken bzw. etwas abwechslungsreicher machen.
Darf ich Nudeln dazu geben....weis das jemand?Werde die Tage auch mal die Blutwerte einstellen.
-
-
Zitat
Womit kann ich dieses Nierendiätfutter strecken bzw. etwas abwechslungsreicher machen.
Darf ich Nudeln dazu geben....weis das jemand?Werde die Tage auch mal die Blutwerte einstellen.
Ich mische bissi Reisflocken oder Kartoffelflocken und eine Gemüsemischung mit rein (alles von Lunderland).
Getreide nehme ich nicht, das hat viel mehr Phoshorgehalt als das o.g.Die Werte hab ich in einem Forum gelesen und die haben es bei Meyer/Zentek und noch einem Buch herausgetippselt.
Nudeln gehn auch noch würde ich sagen.
Ob ich das so beibehalten kann, muss aber auch erst der nächste Bluttest sagen.
Allerdings füttere ich ja (noch) kein Nierenfutter sondern geb das Ipakitine mit rein.
Abgenommen hat er trotzdem hab ich gestern festgestellt, von knapp 16 Kilo auf 14,7 ....er frisst aber gerne und immer alles auf, und hat ständig Hunger. -
Super das ich mich hier mit euch austauschen kann.
Erzähle mal kurz unsere Geschichte.
Mein Pepper Yorkshire Terrier 6 1/2 Jahre alt mäkelte aufeinmal mit dem fressen.
Irgendwie ist mir dann aufgefallen das er abgenommen hat....bitte nicht lachen, es waren 600 gramm was er an Gewicht verloren hat, aber bei diesen kleinen Hunden die eh nur Fliegengewichte sind ist das schon eine menge.
Habe meinem Pepper dann dem TA vorgestellt und dieser meinte, der Hund wäre gesund
Naja, ich bestand auf ein Blutbild....zum Glück.
Morgens abgezapft und abends die erschreckende Nachricht erhalten.
Der TA wahr wohl selbst ganz erstaunt......und ich habe nur noch geheult.
Sofort am nächsten Tag bekam Pepper ein Infusion unter die Haut....und vier Tage später noch eine. Es wurde sofort auf Nierendiät umgestellt und zusätzlich habe ich ihm täglich 2 x 0,5ml Renes Viscum oral verabreichen müssen.
6-7 Wochen danach haben wir ein weiteres Blutbild machen lassen.
Die Werte sind etwas gesunken aber es ist defintiv chronisch
Mal die Werte in kurzübericht...stelle aber noch Bilder ein.
27.05.2010
Harnstoff 195 Ref. 20-50
Kreatinin 2,7 Ref < 1,607.07.2010
Harnstoff 92 Ref. 20-50
Kreatinin 2,3 Ref < 1,6 -
Hier das Blutbild.
-
Zitat
Die ersten zwei Wochen hat mein Pepper auch reingehauen als wenn es das letze wäre.
Jetzt rümpft er immer mal die Nase.
Darf ich Nudeln dazu geben....weis das jemand?Miko frisst es eigentlich immer noch gern.
Ich pack ihm da aber zeitweise schon mal eins, zwei Löffelchen Obstbrei (Babybrei) ohne Zusätze drunter. Oder eben mal was vom Essen so abfällt... Aber ich halte mich wie gesagt auch nicht absolut streng an die Diät, sondern gönn ihm auch mal was. Und so hat er dann eben ein bisschen Abwechslung.
Was ich aber immer mache, ist das Feuchtfutter mit Wasser strecken, damit er mehr Flüssigkeit aufnimmt. Und so frisst er es auch deutlich lieber, als in festerer Form.
-
Jetzt bin ich die ganze zeit am überlegen ob ich ihm mal dieses Reddy geben soll.
Was meint ihr ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!