-
-
Freut mich
Dann mal guten Hunger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, unsere neuen Werte wollte ich ja noch durchgeben.
War etwas chaotisch alles und wir haben außer letzte Woche diese noch Mal testen lassen, weil es Unklarheiten gab. Jetzt hab ich nur die Kreatininwerte:Letzte Woche 2,4
Diese Woche auf einmal gefallen auf 2,6Aber Miko schwankt ganz gerne... Ich denke mal das renkt sich bald wieder ein. Ob ich noch nen Test machen lasse nächste Woche werde ich mal sehen.
Am Futter kann es jedenfalls nicht liegen, kam ja recht plötzlich jetzt -
Würde mich gerne hier einklinken und habe gleich eine Frage. Er hat seit letzte Woche folgende auffälligen Werte. Harnstoff 36,5 Refferenzwert ist 29, Kreatinin ist 1,3 Refferenzwert 1,4
Er ist seit längerem krank und keiner findet was genaues ( ist in diversen Threads nachzulesen), daher hat er die letzten zwei Monate viele Medis bekommen. So auch Vetoryl und Maaloxan. Das Maaloxan hat er auch noch die Nacht vor dem Blutbild bekommen.
Nun soll er was für die Nieren bekommen und Vetoryl soll ich wieder geben jeden zweiten Tag 30mg( hatte ich abgesetzt wegen Durchfall).Futter soll Royal Canine gastro bleiben frisst er nicht gerne.Ich habe aber bedenken das das Vetoryl nochmehr die Nieren schädigt.Was meint ihr dazu?
Im September hieß es noch die Nieren sind ok.
Hier mal alle Nierenwerte die ich habe:13.09.2011
CRE 0,7 mg /dl 0,4-1,4
NA 134 mmol/l 141-152
K 3,8 mmol/l 3,8-5,0
CI 105 mmol /l 102-11716.09.2011 anderer Ta schreibe mal alle Werte
ALB 4,4 2,5-4,4
ALP 22 20-150
ALT 247 10-118
AMY 736 200-1200
TBIL 0,3 0,1-0,6
BUN 20 7-25
CA++ 10,2 8,6-11,8
PHOS 4,4 2,9-6,6
CRE 0,8 0,3-1,4
GLU 74 60-110
NA+ 143 138-160
K+ 4,3 3,7-5,8
TP 6,6 5,4-8,2
GLOB 2,2 2,3-5,212.10.
Kreatinin 1,3 bis 1,4
Harnstoff 36,5 bis 29 Die Werte habe ich nur telefonisch da muß ich mir das Labor noch abholen. -
Wir müssen unsere Hündin bis ende nächster Woche Nirendiätfutter füttern. Wir haben aber nur 2 Dosen aus der Klinik mitbekommen und auch kein Rezept.
Jetzt habe ich gesehen das es Nierendiätfutter auch ohne Rezept gibt.
Wisst ihr wo der Unterschied ist? Warum einige nur mit Rezeot/Empfehkung vom Ta sind und manche nicht?
Kann man die freiverkäuflichen aus dem Laden/Internet Problemlos nehmen?
Die zwei Dosen reichen nicht bis nächste Woche. Sie soll 1 1/2 Dosen am Tag futtern. Das macht sie zwar nicht aber trozdem kommen wir damit nicht hin bis eine Bestellung da ist.
Lg
Sacco -
Dein Tierarzt gibt Dir einen Zusatz-Code dann kannst Du problemlos über das Internet bestellen.
Ich hatte damals das Dosenfutter von Hills. Das wurde gut angenommen und auch vertragen. Trockenfutter nahm mein Hund nicht an.
Nierendiätfutter ohne Rezept würde ich nicht kaufen.
-
-
Wir haben hier das Dosenfutter von Hills und von Royal Canin. Und beides frisst sie nicht. Sie frisst nur ganz ganz wenig. Sie hat es in der Tierklinik auch kaum gefressen.
Und ich weiß nicht wie wir das in den Hund bekommen. Ich mache schon immer nur so 50 g Portionen und davon frisst sie dann die hälfte max. 1/3. Ich versuche es dann immer wieder mal aber seit heute mittag mag sie gar nicht mehr.Lg
Sacco -
Wie bekommt ihr das Nierendiätfutter in eure Hunde rein?
Lg
Sacco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!