-
-
Mein kleines Mops-Mädel hat seit einigen Tagen 2 kahle Stellen, die etwa so groß sind wie ein 10 Cent-Stück. Hier ist ihr das Fell komplett ausgegangen.
Woran könnte das liegen? An einer Stelle sieht man unten die Haut, die sehr gerötet ist.Eine Bekannte meinte vorher, das könnten Grasmilben sein. Gibt es noch einen anderen möglichen Grund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier zwei kahle Stellen - Hund verliert Fell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
Haarverlust deutet auf einen Hautpilz hin.
Würde ich dem Tierarzt zeigen. Wenn es ein Pilz ist, bekommt man das mit Salbe sehr gut in den Griff. Dauert aber etwas.
LG
Andrea -
unser sammy hat das auch manchmal...momentan direkt aufn dem kopf ne kleine kahle 1 cent große stelle.
ich persönlich glaube, dass er irgendwo im wald an harz hängen geblieben ist und sich dabei die haare ausgerissen hat. zumindest war die stelle nachm waldspaziergang plötzlich da.warst du vorher im wald oder in der umgebung von vielen bäumen bevor du es bemerkt hattest?
es gibt auch irgendwelches krabbelviehzeug, wenn das beisst fallen rund um die bisstelle die haare aus...etwa in der größe von nem 10 cent stück....ob das genau diese grasmilben sind weiss ich nicht genau...aber eigentlich is die jahreszeit für die viehcher vorbei.
hoffe ich konnte helfen...
ach und die haare wachsen bei unseren sammy auch immer wieder nach ...also keine sorge....immerhin sind es hunde....und um es mit rütters worten zu sagen...der hund stammt vom wolf ab...er wirds überleben.
-
Woher hast du denn den Hund?
Tierheim? Züchter? Kommt der Hund aus dem Ausland? -
Hm, also ich glaube nicht, dass die Kleine irgendwo hängengeblieben ist. Die eine Stelle hat sich langsam entwickelt. Erst war da nur ein kleines "Loch" und ich dachte erst, das sei ein Zahnabdruck der Großen, und dass die beiden wohl zu wild gespielt hätten. Das erste Mal sah ich diese Stelle bereits vor über einer Woche. Erst heute morgen entdeckte ich, dass die Stelle immer größer wurde, und dass nun eben schon entzündete Haut zu sehen ist. Und dass es an einer anderen Stelle auch schon beginnt.
Ich habe beide Hunde erst vor ca. einer Woche mit Frontline behandelt. Würde das auch Grasmilben abhalten?
Außerdem kämpft meine Kleine schon seit Monaten gegen Giardien an ... Ich weiß aber nicht, ob das was damit zu tun haben kann.Ich muss sowieso die Tage mal zum TA, bzw. heute noch anrufen und fragen, wie der neue Giardientest ausfällt.
-
-
Zitat
Woher hast du denn den Hund?
Tierheim? Züchter? Kommt der Hund aus dem Ausland?Meine Kleine ist kein Welpe mehr, sorry, habe ich vielleicht missverständlich formuliert. Sie ist schon 8 Monate, war regelmäßig für alle Impfungen, Entwurmungen etc. beim TA, und das ausfallende Fell kommt jetzt zum ersten Mal vor.
-
bei den herbstgrasmilben geht das fell eigentlich nicht aus.
die sieht man auch gut, gerade bei nem mops der ja recht hell ist. wenn er orangefarbene "nester" im fell hätte, dann wäre es diese art milben.
habt ihr vielleicht etwas am futter geändert, das sie darauf reagiert?
-
Zitat
bei den herbstgrasmilben geht das fell eigentlich nicht aus.
die sieht man auch gut, gerade bei nem mops der ja recht hell ist. wenn er orangefarbene "nester" im fell hätte, dann wäre es diese art milben.
habt ihr vielleicht etwas am futter geändert, das sie darauf reagiert?
Wie sehen denn diese Nester aus? Was ich nämlich seit einigen Tagen beobache, ist, dass sie eine orangefarbene Verfärbung am Fell hat (allwerdings an einer anderen Stelle). Ich dachte immer, dass sie sich beim Toben irgendwie schmutzig gemacht hat, und habe versucht, den "Fleck" raus zu putzen, was mir aber nicht gelungen ist.
-
Egal ob sie schon 8 Monate alt ist... woher hast du sie?? Sollte sie aus dem Ausland sein, habe ich nämlich eine andere vermutung!
Hmm... vielleicht hat sie aber auch eine Allergie gegen Frontline entwickelt... meine verträgt das nämlich auch nicht!
-
so ungefähr:
http://www.tierärzte-duisburg-mülheim.de/img/dermatologie_14.jpgdie biester verursachen auch starken juckreiz. lizzy wurde beim ta eingesprüht und hat ein spezielles shampoo mitbekommen.
achso, frontline hilft nicht gegen herbstgrasmilben. soll auch so nicht gut verträglich sein für hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!