Belohnung nach dem Ziehen

• Huhu zusammen,

Frage geht hier an diejenigen, die nicht direkt von Zuhause oder vom Auto aus starten.

Wir fahren mit dem Rad ja immer zum Wald und starten da unsere Zugrunde.

Was nehmt ihr als Belohnung/Beute mit?
    Was habt ihr für Ideen?

:)

• Zitat

Belohnung ist das laufen selber:-)

LG Tipex

da sagst du was anderes als einige andere Profimusher
    also auch da ist man sich net einig :lol:

ich mein, ich geb zu, bisher hab ich auch nüx gemacht, aber es gibt Texte, die mich nachdenklich stimmen, weshalb ich dann auch mal Threads öffne ;)

• Für meine ist es auch das Laufen selbst. Alles andre interessiert sie nach einem gutem Lauf sowie so nicht, da könnt ihr selbst nen spanferkel ins Maul fliegen, würd sie wieder auspucken. xD

• Zitat

Hey Maanu, ich steh ja noch ganz am Anfang. Kann man diese Texte im Netz irgendwo auch einsehen? =)

ein einzusehender Text über Trainingsanfänge etc., den ich nicht schlecht finde, steht im Sleddogfreak
    Board ist aber momentan offline, Link gibts also später

• machen halt nicht alle gleich..und bin ja auch kein Profimusher....weil ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdiene:-) .....unsere Hunde laufen weil sie Laufen wollen....nicht weil es am schluss was zu fressen gibt:-)

LG Tipex

• Zitat

.....unsere Hunde laufen weil sie Laufen wollen....nicht weil es am schluss was zu fressen gibt:-)

meine auch, sonst fänd ich das auch schlimm - aber für mich ist und bleibt der ZHS nur ein hobby, will der hund nicht ziehen (wie mein erster rüde), dann muss er das auch nicht ;)

aber - ich fütter gern nassfutter, nach dem "training" :roll: - aber nicht als belohnung ;)

• Ich finde es schon ok, wenn man die Hunde nach dem Training belohnen möchte.
    Sicher macht das Laufen an sich Spaß, sonst würden sie es ja auch nicht machen. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie man einen Hund dazu zwingen sollte, naja, egal.
    Dass es dem Hund Spaß macht, sollte aber auch für andere Sportarten oder generell für arbeiten mit dem Hund gelten. Und auch da belohnen wir ja nachher. Klar gibt es Hunde, die interessiert dann nix mehr.
    Aber ich lobe meine Hunde nach dem Laufen immer besonders. Ich knuddel sie und lobe verbal.
    Einerseits, weil sie dann wissen, dass sie es gut gemacht haben und andererseits, weil ich mich freue und stolz auf sie bin und das auch zeigen will. Andere machen das vielleicht gerne mit einem besonderen Leckerlie.
    Und dann sollte man das auch machen, denk ich. Dem Hund schadet es nix, im Gegenteil, und dem Menschen gibt es ein gutes Gefühl.

Also immer rein mit den Leckerlis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!