Belohnung nach dem Ziehen

  • lol ich glaub ich hab es falsch geschrieben....unsere Hunde haben gar keine Zeit für anderes:-)



    Sie Trainiern ja mehrmals die Woche...und nach dem Training erholen sie sich...brauchen Ruhe...dann wieder Training...ect... aber es macht ihnen spass... es ist ihre Lebensaufgabe... wie wenn wir Arbeiten gehen:-)


    Wir arbeiten und ruhen...wir arbeiten und ruhen.... sie brauchen gar keine Andere beschäftigung mehr.... klar spielen sie auch auf unserem Gelände... oder buddeln oder was auch immer...aber sie schlafen halt auch viel:-) weil sie ausgelastet sind... vom Training......



    Maden im Speck...ist genau das Problem für viele Hunde.... sie werden missbraucht ....sei es als Machtausübung, Kinderersatz, Sozialpartner oder Spielzeug.... nicht von allen aber von vielen.... und viele Glauben oder Denken ihren Hunden geht es gut..... aber irgendwie sprechen da die steigenden Zahlen der Psychologischen Tierbetreuung stark dagegen....


    Unsere Hunde sind auch intensiv Betreut...immer bei uns...wenn wir da sind....aber der Focus ist nicht drauf....... Ein Rudel muss man mit viel mehr Balance halten wie einen Einzelhund.... bevorzuge ich den Einen Hund... kann es im Rudel zu spannungen kommen....mit Fatalen folgen... Als Musher wird man zum Manager... und nicht zum Boss...


    Und mit Ressoursen sollte man nicht sparsam umgehen sondern bewusst... lg Tipex



    Manu...du kannst ja mitnehmen was du willst..Spielt doch keine Rolle.....gibt so so viele Essbare Dinger... z.B. Würstchen oder Bräten.. hackfleischbällchen...ect... glaube die Liste ist so so lang...

  • Zitat

    bei Mushern kriegen die Hunde nach der harten Arbeit eher "Mushersuppe" zu saufen, damit sie in erster Linie ihren Flüssigkeitshaushalt wieder regenerieren können, manchmal auch noch nen Hundekeks als Belohnung.


    Nee, die "Mushersuppe" dient ... so weit ich weiß... zum Wässern der Hunde vor dem Laufen (mindestens 1 Stunde vorher) , aber nicht als "Leckerchen" für hinterher.


    Unsere bekommen nach dem Laufen eine ordentliche Portion Knuddel und Wasser und dann ist gut....fressen würde sie eh nichts

  • beim Sprint gibt man es vorher... damit es zu keiner Dehydration kommt...


    nacher bekommen sie bei uns nur noch wasser...mit wenig lachsöl drin....


    bei MD und LD ist es unterschiedlich....

  • jepp, die werden natürlich vor dem Laufen gewässert,


    aber da der Thread "Belohnung NACH dem Ziehen heißt", hab ich das mal als bekannt vorausgesetzt... :smile:


    gibt aber nach dem Training auch noch was, um den Wasserverlust auszugleichen... und um sicherzustellen, dass auch getrunken wird, wird da noch gebaitet ... (von Lachsöl bis Katzenfutter... da hat wohl so jeder sein eigenes Rezept)




    einige Hunde kriegen auch noch Traubenzucker, damit sie schneller regenerieren.

  • Unsere nehmen nach dem Ziehen eigentlich alles, was sie bekommen können (vor dem Ziehen jedoch auch). Als Fahrbelohnung sind Trockenfisch, Hundekeks (diese zuckerfreien Nagut-Kekse) oder auch mal ein Schweineohr hier gängig. Sie ziehen jedoch auch gerne und gut, wenn diese Sachen mal nicht verfügbar sein sollten. Am wichtigsten ist beiden wohl das Wasser danach - beide gehen erst mal zum Wasserautomaten, danach ziehen wir ihnen die Zuggeschirre aus, und dann lässt sich über einen Snack reden.


    LG Nina

  • Würde ich meinen Hunden nach dem Laufen Futterbelohnung geben wollen, würde ich vor dem Weglaufen schon beim Auto die Näpfe herrichten, Lecker Zeug rein und die Hunde so beim zurück kommen direkt zu den Näpfen laufen lassen.


    Also nicht erst stehenbleiben, loben, Leckerli holen und Leckerli geben. Ich denke der Lerneffekt "Heimkommen = super" funktionniert so besser.

  • Für meine Retriever ganz klar - WASSER


    Wenn es nach dem ziehen zum ausgiebigen toben ins Wasser geht sind beide glücklich.


    Die beiden sind auch vom laufen glücklich, aber mit einem kühlen bad macht man einen glücklichen Retriever so richtig glücklich :D


    Zitat

    Würde ich meinen Hunden nach dem Laufen Futterbelohnung geben wollen, würde ich vor dem Weglaufen schon beim Auto die Näpfe herrichten, Lecker Zeug rein und die Hunde so beim zurück kommen direkt zu den Näpfen laufen lassen.


    Also nicht erst stehenbleiben, loben, Leckerli holen und Leckerli geben. Ich denke der Lerneffekt "Heimkommen = super" funktionniert so besser.


    Finde ich eine gute Idee, dann kann man in Ruhe das Bike einladen...


    Aber ist das nach so einer anstrengung überhaupt gut, wenn die Hunde direkt danach fressen?

  • Zitat

    Also nicht erst stehenbleiben, loben, Leckerli holen und Leckerli geben. Ich denke der Lerneffekt "Heimkommen = super" funktionniert so besser.


    und wie setzt du dann noch das "Stop" durch? :lol:


    Für den Anfang - und beim EINZELTRAINING finde ich es gut, würde es aber nach und nach wieder abbauen, so dass sie lernen, dass sie ruhig im Geschirr stehen können und ihnen dann die Schüssel vorgesetzt wird. :)

  • Zitat

    du sollst ihnen ja keine komplette Mahlzeit servieren Jenny,
    nur ne Kleinigkeit ;)


    ja das schon...
    aber selbst eine kleinigkeit gibt es bei mir erst zu hause


    ich muss eh immer mim auto raus fahren, also bekommen die sowas immer nur daheim....


    aus angst vor bauchschmerzen und co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!