Belohnung nach dem Ziehen
-
-
Zitat
Würde ich meinen Hunden nach dem Laufen Futterbelohnung geben wollen, würde ich vor dem Weglaufen schon beim Auto die Näpfe herrichten, Lecker Zeug rein und die Hunde so beim zurück kommen direkt zu den Näpfen laufen lassen.
Also nicht erst stehenbleiben, loben, Leckerli holen und Leckerli geben. Ich denke der Lerneffekt "Heimkommen = super" funktionniert so besser.
daher schrieb ich ja in meinem ersten post, dass ich Ideen möchte, wie man es machen kann, wenn die Hunde nicht bis zum Auto laufen können, da wir mit dem Rad bis zum Wald fahren und ich da dann anspanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rindhackfleisch... gut um mitnehmen und auch gut verdaulich... lg tipex
Bitte kein Misch oder Schweinefleisch....das muss man kochen vorher...Rind nicht..
-
joa, aber den Fisch-Tipp von bungee fand ich scho genial ekelig
-
Also ich sollte mal Wasser mitnehmen, aber als Belohnung darf Lucky, wenn er gezogen hat, Freilauf genießen.
Da hat er dann komischerweise wieder genug Feuer unterm Hintern, wohingehen er beim Ziehen schon total ko ist- -
bei den Strecken, die mir machen brauch ich kein Wasser *g*
das kommt dann später im Jahr
-
-
Zitat
bei den Strecken, die mir machen brauch ich kein Wasser *g*
das kommt dann später im Jahr
Was für Strecken machst du denn?
Wir halten auch noch bis zuhause durch, aber ich glaube, so ein bisschen saufen danach täte ihm gut.
Er sieht immer so abgehetzt aus danach
(aber da er im Freilauf noch munter weiter rennt, kauf ich ihm diese Erschöpfung nicht ab.) -
momentan zieht Lunchen nur knapp 2km, gesteigert wird vermutlich wochenweise wieder
aber da sie nicht mal zuhause direkt trinkt, braucht sei es wohl net
nach schnellen Touren neben dem Rad trinkt sie nämlich auf Kommando
-
Zitat
Er sieht immer so abgehetzt aus danach
(aber da er im Freilauf noch munter weiter rennt, kauf ich ihm diese Erschöpfung nicht ab.)mal ernsthaft, hast du das schon gelesen?
Zitatwas ich bestätigen kann
wenn man Malto bzw... ein kleine stück http://www.dextro-energy.de/produkte/wuerfel/index.asp
in den hund reinbekommt...
wird dieser sich wenn es ihm ein wenig schlecht geht.. -sie schauen dann so sparsam- sich innerhalb von minuten
wieder erholen... von seinen vorherrigen anstrengungen...
http://phpbb.sleddogfreak.net/viewtopic.php?f=40&t=931
da bin ich keine Fachfrau, nur ne Vermutung: Könnte es sein, dass dein Hund schlicht ein weinig unterzuckert ist und nach der kurzen Pause sind die Glykogenspeicher wieder gefüllt? hmm, das ist so ein Fall, da müßte man deinen Hund live erleben, fürchte ich. Läuft er denn sehr schnell vom Start weg?aber richtig gestreßt sollte der Hund jedenfalls durchst Training nicht werden... : Der soll Spaß haben ...
maanu,
du wollstest doch noch die entsprechenden Posts raussuchen und zitieren, die dich beschäftigt haben. -
Zitat
maanu,
du wollstest doch noch die entsprechenden Posts raussuchen und zitieren, die dich beschäftigt haben.stimmt, finds aber auf die Schnelle nicht *g*
werds heut abend in Ruhe suchen, war gestern abend wenig am PC (nur zum Video hochladen - in unserem Fotofred ) und bin auch scho wieder weg -
Also an solche Mauern werdet ihr im normalen Training glaub nicht kommen...(ausser ihr Trainiert von Grund auf Falsch oder immer am Limit).
Ich hatte mal eine solche Hündin.... da mussten wir aber Passstrassen hoch und wieder Runter und wieder Hoch und wieder Runter... und wieder Hoch und wieder runter... und dann hat sie angefangen zu taumeln..... musste sofort Ankern... und sie ausspannen... und Sacken.. nach 20 Min war sie wieder da... ...
Die Saison war sehr sehr anstrengend im 2010 ....Jedes Wochenende Rennen von Jan- bis März.. bei einem 10 er Gespann merkt man nicht so schnell wenn eine mal nicht mehr ganz bei der Sache ist...
LG Tipex......
aber für den Normalogebrauch...finde ich es absolut unbrauchbar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!