Majestic, James Wellbeloved und BARF
-
-
Hallo Leute,
sry das ich schon wieder mit soner Frage nerve, aber ich weiss auch nicht. Jeder Händler und jeder andere Mensch der meint sich mit Tieren und Ernährung auszukennen erzählt was anderes.
Ich habe seit 8 Wochen das Junior Maxi von Majestic (12 KG - 38 Euro). Mein Hund (4 Monate - 15 KG) hat immer wieder Durchfall und komischen Stuhl, obwohl er nur das Futter und hochwertige Leckerli aus 50% Rind bekommt, die ihm noch nie Probleme gemacht haben. Unser "alter" mit 6 Jahren bekommt die auch und hat no Problems.
Nun war ich in der Tierhandlung. Die Tante dort hat mir erzählt ich solle doch mal eine andere Eiweissquelle ausprobieren. Statt Geflügel soll ich Lamm nehmen. und das ein paar Euro teurere James Wellbeloved. Aber ich sehs gar nicht ein. Der Tierarzt meinte zu mir, ich soll das Futter nehmen, das mein Hund gut verträgt. Und das kann jedes sein. Sowohl Pedigree als auch Royal Canin (wobei die eh beide von der MARS Firma sind).
Was haltet ihr von Wolfsblut oder wenn ich zu BARFen anfange, wie mache ich das am besten?
Vielen Vielen DANK und einen schönen Abend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also was du am besten machen sollst, das kann ich nicht für dich entscheiden, ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe.
Mein Hund hatte extreme Probleme mit der Verdauung, Durchfall, etc. In der Tierklinik in der wir waren hatte ich das Gefühl, dass sie mehr an unserem Geldbeutel interessiert waren. Der TA wollte eine Ausschlussdiät machen, wie genau die ablaufen sollte, konnte er uns nicht verständlich erklären, daher wurden wir mißtrauisch.
Wir waren daraufhin bei einer THP und haben erstmal eine Anti-Biotika-Entgiftung gemacht, mein Hund hatte wegen des vielen Durchfalls auch immer mal wieder Antibiotika bekommen. Die THP riet uns auch auf James Wellbeloved umzusteigen, das ist extrem leichtverdaulich.
Das haben wir auch gemacht und unser Hund hatte, wenn er mal Durchfall hatte, es max. 1 Tag. Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann es das letzte mal war....Weil für mich barfen nicht in Frage kam, finde ich die paar Euro für das Futter, was mein Hund verträgt absolut gerechtfertigt! Ihm geht es super, ich bin erleichtert und kann mir das ständige zum TA rennen wegen Durchfall sparen.
Sicherlich gibt es auch andere TroFU mit Lamm und Reis, die günstiger sind. Bosch hat glaub ich auch welches, wie gut das ist, kann ich dir aber nicht sagen. James Wellbeloved kann ich mit der Erfahrung, die wir gemacht haben, empfehlen.
LG und gute Besserung für deinen HUnd!
-
ich würde darauf achten das net so viel getreide im futter ist.viele hunde reagieren auf getreide. fleisch sollte schon an erster stelle stehen...
und ich denke ganz erlich das du für das geld, welches du in royal cainin, james wellbeloved,bosch, etc., investieren möchtest schon besseres futter kaufen kannst!
wenn du dir da die deklarationen durchliest, wirst du merken da es auch net das gelbe vom ei ist.aber du solltest natürlich ein futter nehmen welches deinem hund schmeckt und er gut verträgt! keine frage! sollte nur eine kleine anregung an dich sein
lg
-
Ich finde mit einem Teil seiner Aussage hat dein Tierarzt Recht: Gib ihm das, was er auch verträgt. Nur die Sorten, die zur Auswahl stehen, würde ich vorher durch einen Filter werfen.
Geht es dir wirklich um den Preis? Dann schau mal bei Markus Mühle, Josera und Bestes Futter.
Von Wolfsblut kämen - aufgrund der Rohaschewerte - für mich nur das Range Lamb und das Alaska Salmon in Betracht. Vor allem, wenn der Hund noch wächst.
-
Hey Leute,
Vielen dank für die antworten.
snoopymaus: welche Deklarationen bzw welches Futter kannst du denn danzum Beispiel empfehlen?
Ich habe jetzt mal einen probepack Bosch lamm&reis gekauft.bis jetzt frisst er es und hat guten Stuhl.
Gruß und danke im voraus.
-
-
wie hummel schon sagte: markus mühle, josera, bestes futter, wolfsblut..
auch wird hier viel plantinum gefüttert...
musst dir mal verschiedene themen zum trockenfutter durchlesen.. es wird eigentlich immer irgendwo ein link angegeben, wo verschiedenes hundefutter, welches eine gute qualität hat, augelistet steht. (hab natürlich gerade net den link zur hand, sry
)
markus mühle ist, soviel wie ich weiß, das günstigste. vom preislichen her in etwa wie majestic. habe mir auf markusmuehle.de futterproben bestellt. die sind heute angekommen und ich bin echt überrascht wie wenig ein hund vom kaltgepressten futter braucht
habe gleich 4 proben bekommen!
lg
-
ach... man hört und liest so viel... ich weiss gar nicht was ich machen soll.
die umstellung von majestic auf bosch hat er bis jetzt ohne probleme gemacht.
freu mich trotzdem noch über weitere tips.
wenn ich zb selbst essen machen möchte, soll ich einfach rohes fleisch und gemüse im super markt kaufen und ihm das mit biokorn oder so geben? natürlich muss man das berechnen, aber ist das der normale weg einer frischernährung (BARF)???
-
Zitat
Ich habe jetzt mal einen probepack Bosch lamm&reis gekauft.bis jetzt frisst er es und hat guten Stuhl.
Von Bosch würde ich dir auch abraten.
Vielleicht liest du hier nochmal.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
und zum Thema Barf, hier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!