Einfache Rezepte für Kochanfänger!
-
-
Hallo ihr Lieben,
es ist mir ja schon peinlich, dass ich mit 19 Jahren immer noch nicht richtig kochen kann. Das möchte ich aber jetzt ändern, da ich auch nicht mehr so lange zu Hause wohnen werde!
Meine Eltern sind nächsten Monat 3 Wochen im Urlaub und dann muss ich alleine klarkommen. Ich möchte mir nicht jeden Tag irgendwelche Fertigprodukte in die Mikro schieben oder zur Pommesbude gehen, da ich sonst aufgehe wie ein Hefekloß. *hust* Also die beste Zeit um Kochen zu lernen!
Hat jemand für mich EINFACHE aber gesunde/bzw. nicht so mächtige Rezepte? Ich brauche ein 21-Tage Programm. Gern auch vegetarisch und viel mit Gemüse. An Fleisch esse ich am liebsten Hähnchen und Fisch mag ich gar nicht.
Hoffe auf viele und leckere Ideen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu, ich kann dir, was Rezepte angeht, nur Chefkoch empfehlen :)
Da kannst du auch nach aufwand sortieren. Ich hab mal Testweise Hähnchen eingegeben: http://www.chefkoch.de/rs/s0o5/H%E4hnchen/Rezepte.html
-
Die Seite kenne ich und mache von dort öfters Salate! (das kann ich gut *g*)
Vllt. habt ihr aber auch eigene Rezepte, die ihr für idiotensicher haltet?
-
-
echt lecker finde ich einen gemischten salat,also mit salat,gurke,mais peperoni,schinkenwürfel tomaten ,kleine mozzarella kügelchen mit einem guten brot und einem stück pouletfleisch.
nudeln machen,gemüse kochen alles zusammen anbraten und gut würzen
-
-
Also mir würde da Spagetthi mit Spinat einfallen.
Spgetthi kochen, TK - Spinat erwärmen. Alles zusammen werfen, würzen nach Geschmack noch Feta Käse rein.oder
Hähnchen Geschnetzeltes:
Hähnchen in Streifen schneiden, würzen in der Pfanne scharf anbraten. Dazu ein Becher Sahne oder Cremefine. Köcheln lassen, abschmecken. Nach Geschmack Pilze dazuoder....
-
Ich rühre noch einen Becher saure Sahne unter den Spinat.
Was auch als Spagetti Soße lecker ist: Speckwürfel anbraten, etwas Mehl über den Speck geben und umrühren, 1 Becher Sahne ankippen, 1 kl. Päckchen Parmesankäse reinrühren und unter Rühren etwas einköcheln lassen (bei kleiner Flamme).
-
Kochen kann jeder, Rezept lesen genügt - sagt einer meiner Exfreunde immer, der ist Koch (unter anderem im Maritim und auf diversen AIDA-Schiffen)!
Wichtig ist nur, Küchenlatein übersetzen zu können, dann klappt das auch als Anfänger ganz gut.Pick dir unkomplizierte Rezepte mit wenigen Zutaten raus und koch die einfach nach.
Finger weg von Steaks, die sind meiner Meinung nach nix für Anfänger.
Ich such dir morgen mal aus Töchterleins Kochbuch (sie ist 15) Rezepte raus.Für den Anfang, spanische Tortilla, schmeckt kalt und warm und ist vegetarisch.
Für eine Pfanne:
3-4 Kartoffeln mit dem Gurkenhobel hobeln und in wenig Fett in der Pfanne braten, dabei aufpassen, Fett nicht zu heiß werden lassen, die Kartoffeln sollen garen und nicht braten. Dauert ungefähr 20 Minuten
2 Eier in einer Schüssel zu Rührei verrühren, salzen und pfeffern, die garen Kartoffeln da rein kippen und gut miteinander verrühren.Alles in die Pfanne zurückgeben und zu einem großem, dicken Fladen drücken.
Die Eier-Kartoffel-Mischung solange brqaten, bis das Ei auf der Oberfläche stockt und unten anfängt zu bräunen.Jetzt wirds ein bisschen kniffelig, das Ding muß gewendet werden, entweder beherzt mit nem Schwung aus dem Handgelenk oder du läßt das Teil auf einen Teller gleiten, drückst die Pfanne fest an den Tellerrand und kippst das gemeinsam um.
Jetzt noch die zweite Seite bräunen lassen - fertig!Was passieren kann:
zu wenig gewürzt, macht nix, man kann nachwürzen
das Ding zerfällt beim Wenden, dann gibt es eben herzhaften Kaiserschmarrn
Kartoffeln noch zu hart, deine Zähne benötigen schließlich auch AuslastungDazu kannst du noch einen Salat servieren und/oder nach Belieben die Kartoffelmasse verfeinern, mit Zwiebeln, Paprika .... (so ist es das Familienrezept meiner spanischen Kollegin)
Probier es einfach aus, aus Fehlern lernt man!
Mein erster Braten wurde kalt in die Röhre geschoben, mit ungefähr 2 Litern kaltem Wasser - gab ne leckere Brühe und einen trockenen, geschmacklosen Braten. Dafür hab ich die dazu servierten Salzkartoffeln doppelt und dreifach gesalzen. -
Zitat
Was passieren kann:
Kartoffeln noch zu hart, deine Zähne benötigen schließlich auch Auslastung
Diana herrlich!
Willst du nicht mal anfangen ein Kochbuch zu schreiben, mit solch netten Bemerkungen?
Also einen Abnehmer hättest du schon auf jeden Fall! -
Als Mama hier ausgezogen ist, war ich 14. Mein Papa ernährt sich von nix als Kaffee und Zigaretten und höchstens mal ner Scheibe Brot.
Es gab also nur Kühlschrank- und Mikrowellenessen. Ich hab lange jedem erklärt, dass ich ja nicht kochen kann
Irgendwann war´s mir zu blöd und ich hab einfach angefangen.
Auch, aber nicht nur leichte Rezepte. Sicher war nicht alles, wie es sollte, aber geschmeckt hat es immer
Ich koch immer noch nicht oft, weil´s für eine Person immer doof ist, aber ab und zu mal was Richtiges muss schon seinSo schwierig ist das gar nicht, einfach ausprobieren!
Du hattest geschrieben du magst kein Fisch... Auch keine Shrimps (gut angebraten mit Knoblauch zu Nudeln) oder Backfisch?
Ich bin auch kein Fischfan, aber die beiden Sachen gehören zu meinen schnellen und einfachen, wenn auch nicht gesundesten Rezepten dazu, lecker!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!