Einfache Rezepte für Kochanfänger!
-
-
Es hat richtig gut geschmeckt und ich bin überrascht, dass ich sowas hinbekomme!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oder du kochst die Nudelblätter im Salzwasser vor, spülst sie kurz kalt ab und dann schichtest du die Nudeln, die Tomatensauce (oder was du dann nimmst) und die Bechamelsauce abwechselnd in eine Schüssel. Viel Käse obendrauf und fertig.
-
Fertig gewürzte frische Hähnchenschenkel auf ein gefettetes Blech legen, bei 180 Grad eine Stunde garen, dann Umluft einschalten und auf 220 Grad hochdrehen, 15 Minuten knusprig brutzeln, fertig!!
Salat, Pommes, etc. als Beilage -
Du scheinst wirklich nicht alleine damit dazustehen, eine Freundin fragte mich letztens, wie man Tomatensoße macht - und die ist 21
Für mich ist das ein wenig unvorstellbar.
Als ich Vegetarier wurde, war die einzige Reaktion meiner Mutter: "Aber ich koche nicht jedes Mal zwei Sachen!"
Tja, seitdem koche ich für mich alleine, ist nun auch schon 8 Jahre her.Was wirklich immer geht, wenn man nur 5 Minuten auf´s Kochen verschwenden will, sind Nudeln mit Pesto.
Nudeln kochen, danach kurz in der Pfanne anbraten, Pesto und nach belieben halbe Tomaten und/oder Rucola dazu.Auch lecker und schnell: Überbackene Tortellini.
Tortellini kochen und in eine Auflaufform geben, Nudelsoße (ich liebe ja die Arrabbiata von Barilla) und ein paar Mozzarellafetzen drüber und so lange in den Ofen, bis der Käse zerläuft.Ein Salat mit sautierten Champions ist auch köstlich und einfach (Ich denke, die Machart ergibt sich aus dem Namen ).
Wenn ich wenig Zeit habe, mache ich mir immer einen großen Topf Chili sin Carne, da steht man zwar ein Mal ´ne Stunde in der Küche, kann dafür aber auch drei Tage davon essen.
2 Paprikaschoten, 2 Gemüsezwiebeln, 2 Knoblauchzähen und 2 Chilischote (evtl entkernen) zerkleinern und anbraten, Tomatenmark dazu und kurz anschwitzen. Mit Wasser ablöschen und ca. 5 Min. einkochen. 3 Dosen Kidneybohnen, 3 Dosen Chilibohnen, 1 Dose weiße Bohnen, 2 Dosen zerkleinerte Tomaten und eine Dose Mais dazu.
Kräftig würzen, eine Stunde kochen lassen, nachwürzen und schließlich mit Sahne ablöschen.Viel Erfolg beim Kochen
Grüße
-
Kartoffelgratin:
Kartoffeln entweder roh ganz dünn in Scheiben hobeln oder Pellkartoffeln in Scheiben schneiden.
Eine Schicht Kartoffelscheiben in eine Auflaufform, dann ger. Gouda drauf, salzen und pfeffern. Weiter schichten bis die Form voll ist. Dann ein Becher Sahne drüber und ab in den Ofen. 200 Grad (Pellkart. 1/2Std, rohe Kartoffeln ca 50min)Lecker Salätchen dazu und ein kleines Steak :ua_clap:
LG Katja
-
-
gestern hab ich pikanten steckr[ben auflauf gemacht.
f[r 4 personen
1 steckr[be ca 1kg
600g kartoffeln
2tl br[he
fett f[r die form
1-2 stiele frischer oder etwas getrokneter tymian
1/2 bund lauchzwiebeln
2 'pfel
pfeffer salz
150g k'sesteckr[be, kartoffel sch'len, waschen w[rfeln. br[he im 1/2l wasser aufl;sen alles in eine gefettete auflaufform geben. im ofen vei 200 grad 40-45 minvorbacken.
tymian waschen, abzupfen (etwas zum garnieren lassen) ywiebeln, und 'pfel waschen und kleinschneiden.
tymian, zwiebeln, apfel mit in die auflaufform k'se dr[ber.
bei gleicher temperatur nochmal 15 min weiterbacken.dazu hab ich heute ein rinder minutensteak gemacht.
achja viel spass mit der steckr[be. mein tolles meser steckte fest und ich musste es rausoperieren. :|
-
Drum heißt die Steckrübe ja auch Steckrübe!
-
Ich hätte da noch einen Tipp, an die, die vielleicht ein wenig von der Sahne weg wollen. Ich selber koche gar nicht mehr mit Sahne, meist nehme ich einen Becher Saure Sahne (38% weniger Fett als Sahne) und einen halben Becher Frischkäse mit der niedrigsten Fettstufe, die ich so finde, das wird dann mit einem bisschen Milch erhitzt, damits flüssig ist und schön gewürzt. Uns schmeckt ein Auflauf oder Gratin so viel besser als mit Sahne oder Béchamelsauce und irgendwo muss man ja mal an Kalorien sparen.
-
Heute gabs kleingeschnipselte Hühnchenbrust mit mediteranem Ofengemüse und Nudeln in Tomatensoße.
Das Kochen klappt ja ganz gut, aber ich hab mir schon 2x in den Finger geschnitten *huuust*
-
richtig fies wird es, wenn du gem[se raspelst und dir dabei den fingernagel bis zur mitte einreisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!