Einfache Rezepte für Kochanfänger!
-
-
Zitat
richtig fies wird es, wenn du gem[se raspelst und dir dabei den fingernagel bis zur mitte einreisst.
Uäääh, so was kann man doch nicht einfach ohne Vorwarnung schreiben
Ich spür so was immer gleich und pack mir instinktiv an den Finger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also, mein lieblingsessen.
eine packung kartoffelpüree nach anleitung kochen.
im anderen topf bischen speck und zwiebeln anbraten, dies mit brühe oder weisswein/brühe ablöschen, eine packung sauerkraut dazu, mit kümmel, lorbeer und pfeffer würzen und köcheln lassen. dabei schauen das immer bischen flüssigkeit vorhanden ist.
das lässt du dann gute 30 min. köcheln nicht kochen (also hitze runter).am ende mischt du das püree mit dem sauerkraut und darfst es essen. je nach geschmack nachsalzen.
-
Zitat
eine packung kartoffelpüree nach anleitung kochen.
*schüttel*
Sorry, nicht persönlich nehmen Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Und ich bin selbst dank Papa-Haushalt ein Fertigzeugs-Kind. Aber die Konsistenz von diesem Fertig-Pü hat mich nachhaltig negativ beeindruckt
Und ich bin ein Fan von selbstgestampftem Kartoffelbrei. Mit ordentlich Milch, Margarine, Salz, Pfeffer, Muskat und für den besonderen Geschmack Käse unterschmelzen Da könnt ich mich reinsetzen
Der Rest hört sich sehr lecker an
-
Zitat
*schüttel*
Sorry, nicht persönlich nehmen Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Und ich bin selbst dank Papa-Haushalt ein Fertigzeugs-Kind. Aber die Konsistenz von diesem Fertig-Pü hat mich nachhaltig negativ beeindruckt
da gratuliere ich dir.
die ts ist aber kochanfänger und da empfehle ich die einfachere und schnellere variante.
um deinen geschmack gehts hier nicht
-
Zitat
die ts ist aber kochanfänger und da empfehle ich die einfachere und schnellere variante.
Das bin ich auch. Ich koche äußerst selten.
Und so ein eigener Kartoffelbrei ist auch sehr einfach, deswegen hab ich ja dazu geschrieben wie ich´s mache.Ich wollte einfach nur sagen wie´s auch ohne Packung geht, weil sie ja scheinbar auch recht gern frische Sachen verwendet, wie die bisherigen Sachen so aussehen.
Deswegen hab ich ja extra dazu geschrieben nicht persönlich nehmen
-
-
ich hab zuhause nie kartoffeln gekocht und auchnicht gegessen. ausser kartoffelbrei. als ich auszog musste ich alles selber machen. da ich hunger auf kartoffelbrei hatte, und ich diese fertigpampe nur im notfall esse, kaufte ich kartoffeln. dann stand ich da, vor einem scheinbar unueberwindwarem hindernis. wieviele kartoffeln, wie lange kochen, wann milch, wieviel milch...
aber google hilft dir. am ende war zwar etwas zu wenig milch drinne, ales es schmeckte. -
Ihhh, wer stampft denn Kartoffeln?
Dann sind die doch entweder stückig oder werden kleistrig.Für einen guten Brei bitte die Presse nutzen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ihhh, wer stampft denn Kartoffeln?
Dann sind die doch entweder stückig oder werden kleistrig.Für einen guten Brei bitte die Presse nutzen.
Ich mag den grad, wenn der noch leich stückig ist Klebrig mag ich´s auch nicht.
Presse würd ich nehmen, aber ich wohne wie gesagt im Papa-Haushalt, da passt man sich an Wirklich schlimm, aber man wächst rein und nimmt was da ist. Und dass wir an Küchengeräten was zum Stampfen haben ist schon ein HighlightEcht? Kartoffelbrei als Hürde? Dann hab ich ja tatsächlich intuitives Koch-Gefühl :ironie:
Ne, keine Ahnung, ich hab einfach frei Schnauze gemacht. Menge geschätzt, in den Topf bis man gut rein pieksen konnte. Und Rest dann auch wieder nach Gefühl. Ich bin so der Learning by Doing Typ, nicht viel fragen, machen - da lern ich am meisten bei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!