Gelenkzusätze, ja oder nein?

• hey ihr lieben,

hab schon wieder eine frage....

habe grad schon fleißig rumgestöbert, aber nichts genaues gefunden...

bin ja jetzt schon länger auf der suche nach dem "richtigen"/"besserem" futter für meinen hund. habe mich da mittlerweile für mm entschieden.

jetzt meine frage: gebt ihr euren senioren (oder auch noch nicht senioren) zusätze für die gelenke? und wenn ja, was gebt ihr?

der markt bietet solch eine masse an, da brauche ich eure meinung (kenne mich damit nämlich garnet mit aus :ops: )

was mir viele andere hh erzählt haben ist das sie muschelextraktpulver oder grünlippenmuschelpulver mit zum futter geben...was ich jetzt neu gehört habe ist gelatinehydrolisat :hilfe: was ist das? (soll man angeblich in der apotheke bekommen?)

was haltet ihr von solchen zusätzen?

lg

• Laila bekommt Schüsslersalze, Grünlippenmuschelextrakt- und Glucosamin-Chondroitinsulfatkapseln.

Es hilft ihr sehr gut. Seit dem sie diese Zusätze bekommt, läuft sie "flüssiger". Also nicht mehr so staksig.

Alles in der Drogerie erhältlich.

• hast du es denn schon vorsorglich gegeben oder erst wo du gemerkt hast, das dein hund schlechter läuft? und warum genau 3 verschiedene produkte :???: :hilfe:

fragen über fragen :D

• ich schwöre auch auf Grünlippmuschelextrakt! Aber da wirklich nur 100 prozentiges. Viele Mischungen die auf dem Markt sind hab ich getestet und keine war annähernd so gut!

Ansonsten will ich noch Schüsslersalze testen.

• @ marinchen

gibst du es denn vorsorglich oder hat dein hund schon probleme? sehe gerade das unsere hunde ähnlich alt sind (meiner ist geschätzt auf juli 2001)

• Ich will es mal so ausdrücken: Alte Menschen nehmen oft eine ganze Menge Pillen von Knoblauch über Magnesium bis Kürbiskern zu sich. Es schadet nicht, weder dem, der sie einnimmt, noch dem, der damit handelt. Ob es hilft? Zumindest steigert es das Wohlbefinden (ich tue was für meine Gesundheit) und ist gut für die Wirtschaft :D . Und im Einzelfall mag das auch ganz sinnvoll und hilfreich sein, nur ließe sich der Effekt auch billiger erzielen.

Genauso sehe ich das bei Tieren auch. Nur dass hier mehr das Wohlbefinden des Tierhalters gefördert wird.

Mensch wie Tier werden also so oder so älter und gebrechlicher. Ob mit oder ohne ACE (kann man jetzt A C E oder Atsche lesen :lol: ) ist da egal. Und wenn du mich fragst: Dann lieber mal ein richtig tolles Steak von einem Weiderind für das Geld kaufen als sich täglich Pillchen und Pülverchen reinzuwürgen.

• Marinchen,

hol die Produkte für Menschen. da hast du 100% Grünlipp drinnen. ;)

Snoopymaus,
    als ich Laila übernahm lief sie sehr schlecht. Staksig und steif.
    Also fing ich erst mit Schüsslersalzen an und 1 Monat später gab es Grünlipp und Glucosam-Chondroitinkapseln dazu.

Da sie lt. TA Arthrose und VD leichte HD hinten li. hat, stand der Entschluss schnell fest.

Ich nehme das Zeugs ja auch für meine Knie.

Wenn dein Hund Probleme mit den Gelenken hat, wirst du recht schnell merken wie es wirkt.

Schüsslersalze nach ca. 7 Tagen,
    Grünlipp und Glucosamin-Chondroitin nach 3-4 Tagen.

So schnell hat es auch bei mir gewirkt. ;)

• Mein Schäferhund hatte immer "knartschende" Gelenke, das konnte man richtig hören. Mein Ta hat mir empfohlen, Gelatinepulver beim Schlachter zu besorgen. Ist sehr viel günstiger als ähnliches aus dem Tierfachhandel und hat super geholfen. Ob das für dich allerdings auch was ist, weiß ich nicht.

• Moment mal. Was will die TS eigentlich? Das ist mir jetzt etwas unklar. Hat der Hund ein gesundheitliches Problem oder geht es nur um eine altersgerechte Ernährung und Vorsorge? Ist mir hier nicht richtig klar, auch wenn ich aus dem Eingangspost keine Hinweise auf bestehende Probleme herauslesen konnte.

Wenn denn tatsächlich keine Probleme bestehen, es also nur um Vorsorge geht, dann wäre aus meiner Sicht der Rat von zillibilly mit dem Gelatinepulver angemessen, mehr aber auch nicht. Es klebt sich ja auch niemand mit Pflaster zu, weil er sich schneiden könnte. Oder nimmt vorsorglich Kohletabletten gegen einen eventuellen Durchfall.

• Zitat

Glucosamin-Chondroitin

nehme ich selbst auch, bzgl. der Gelenkschmiere und meine alten Hunde haben es auch bekommen.

@ DSH, mit Altersvorsorge hast du dich wohl noch nicht beschäftigt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!