-
-
Du verstehst da was falsch, La_Bella: Du kannst weiterhin so viel mit ihr kuscheln, wie du willst. Im Bett zusammen schlafen und auf dem Sofa schmusen ist das allerbeste für eure Bindung. Du musst nur eins einstellen: Sie soll dir nicht folgen, wenn du einen Raum verlässt. Stell dir vor, wie schlimm es für sie dann ist, wenn du die Wohnung verlässt und ihr das Folgen nicht erlaubst. Mal darf sie folgen, mal nicht. Das kleine Köpfchen versteht die Welt nicht mehr, denn kleine Köpfchen stehen auf Beständigkeit.
Was machst du, wenn du nach Hause kommst? Begrüßt du die Hunde? Wann und wie?
Wann fütterst du sie?
Warum sie es jetzt auf einmal macht? Dafür kann es viele Gründe geben. Sie hat es mal versucht und es hat ihr gefallen, also macht sie es weiter. Sie ist körperlich und geistig stärker geworden und langweilt sich schneller, denn als Welpe hatte sie eh schon viel zu verarbeiten. etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund zernagt plötzlich die Einrichtung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
:mad2: Es wird leider immer schlimmer ... heul! Heute als ich heim kam, hatte die Kleine den kompletten Türrahmen zerkratzt, und zwar so schlimm, dass sie sich die Pfoten blutig gekratzt hat und das Blut war am ganzen Türrahmen, an der Tür und im Raum verteilt ...
Also an den Zähnen scheint es nicht zu liegen ... Um das Nagen kann es nicht gehen ...Bin echt irgendwie verzweifelt ...
-
Oh mein GOTT!
DAS ist ja krass!
Wenn es dein Budget zulässt, hol dir schnellen Rat bei einem guten Hundetrainer!
"Mal" was zerkauen, ok, aber sich so in Rage bringen, dass der Schmerz nichtmehr gespürt wird... *fcuk*
-
ohje
schnell nen Trainer...würd ich auch sagen.
Viel Glück und ganz viel Erfolg!!!
-
Gerade habe ich mit beiden lange auf der Couch gekuschelt. Und dann das "Lieblingsspiel" der beiden gemacht. Sie müssen kurz raus, und ich verstecke in der Zwischenzeit heißgeliebte Leckerchen auf der ganzen Etage, und die Hunde dürfen sie dann suchen. Ich habe also beide kurz in einen anderen Raum geschickt und die Türe zu gemacht. Die Kleine fing sofort, also nach Sekunden, erneut an, wie wild am Türrahmen zu kratzen.
Sie sah davor, dass ich die Leckerchen in der Hand hatte ... Sie hat sich dabei wieder ein kleines bissel die Wunde aufgekratzt ... Und ich frage mich ... handelt es sich "nur" um mangelnde Frustrationstoleranz??? Außerdem ist meine Kleine oft soo aufgeregt und hibbelig, dass ich sagen würde ... wäre sie ein Mensch, würde man von ADHS sprechen.
Eines der Leckerchen habe ich in ihrer Box versteckt. Weil es niemand gefunden habe, habe ich sie reingeschickt, und gesagt "Suchen!" Vor lauter Aufregung war sie unfähig, zu suchen. Sie hat nur hektisch herum geschnuppert, und wollte dann wieder aus der Box raus, war dabei total hibbelig und außer Rand und Band ... Sie ist oft so "hyperaktiv". Bislang dachte ich "sie ist ja noch klein", aber diese Eigenschaft hat sich nicht gelegt ... Auch wenn Besuch kommt, ist sie so außer sich, dass sie keine Kommandos von mir mehr hört. Draußen hat sie sich schon so in Aufregung hineingesteigert (wenn uns z.B. andere Hunde entgegen kamen und sie sich gefreut hat), dass sie einen Hustenanfall bekam ...Ja, ich denke, das muss ich irgendwie genauer anschauen, was mit der kleinen Motte los ist.
Lilie1986: Gibt es irgendeinen Thread, wo man Fotos von deinem kleinen Mops-Mischling sehen kann? Würde gerne Bilder sehen!!!
-
-
da kann man nur hoffen dass es nix schlimmeres ist. warst du schonmal beim Tierheilpraktiker??? Hab schon viel Gutes über Globuli gehört!
Einen Fotothread gibts noch nicht, weil ich noch gar nicht weiss wie man hier Fotos einstellen kann...da muss ich mich erstmal kundig machen, aber ich werd mich mal drum kümmern!!!! Deine Maus hab ich mir schön angeschaut
allerliebst
-
Zitat
da kann man nur hoffen dass es nix schlimmeres ist. warst du schonmal beim Tierheilpraktiker??? Hab schon viel Gutes über Globuli gehört!
Seit wann können Globuli ein Alleinbleiben-Training ersetzen?
Aber ich geb's auf, da der TE nichtmal Fragen beantwortet.
-
Zitat
Seit wann können Globuli ein Alleinbleiben-Training ersetzen?
Aber ich geb's auf, da der TE nichtmal Fragen beantwortet.
Nicht aufgeben.
Deine Fragen habe ich gestern abend - vor lauter Schock über die blutig gekratzten Pfoten - überlesen.
Ich würde inzwischen ja nicht mal mehr sagen, dass es am Alleinbleiben liegt. Ich habe sie nun ja schon mehrfach dabei erwischt, wie sie am Spiegel genagt, die Pflanzen umgegraben und an der Tür gekratzt hat, obwohl ich da war. Einmal in der Dusche, die anderen Male im Nebenzimmer.
Daher glaube ich nicht, dass sie nicht allein sein kann. Das hat die Monate vorher ja auch geklappt. Sondern eher, dass ihr Langweilig ist oder sie sonst über etwas frustriert ist.Ja, ich begrüße die Hunde, wenn ich heim komme. Manchmal sofort und dann auch herzlich. Manchmal trage ich erst die Einkäufe in die Küche und räume sie ein etc. und begrüße sie danach.
Füttern tu ich sie morgens und abends. Morgens manchmal im Napf, manchmal unterwegs wenn wir Gassi sind, entweder als Belohnung für Kommandos etc., manchmal lasse ich sie das Futter auch suchen. Wenn ich weggehe, bekommen beide Hunde einen Nageknochen, ein Rinderohr o.ä. Angenagte Rinderhufe liegen auch IMMER herum.Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass sie nicht alleine bleiben kann, sondern dass sie entweder Frust abbaut oder dass ihr einfach langweilig ist.
DAS hat aber nichts damit zu tun, dass sie nicht ausgelastet ist. Am Sonntag abend hat sie auch am Spiegel genagt. Wir waren zweimal sehr lange draußen, sie ist viel gerannt, hat mit anderen Hunden getobt, wir haben gekuschelt, gespielt ...
Trotzdem hat sie abends um zehn nach einem langen Tag, an dem ich nur für die Hunde da war, genagt .... -
ich mein ja auch nicht dass sie das Training ersetzen sollen...ich meine wenn die Maus sich sogar selbt verletzt, wäre was zur Beruhigung doch nicht schlecht, übergangsweise...
...sicher soll das nichts ersetzten, kann es auch nicht...aber wenn sie sich die Pfoten blutig kratzt und nichtmal aufhört wenns weh tut? ich mein das ist ja wahnsinn...
gibts denn sowas wie ADS bei Hunden??? Kann nicht auch ne Schilddrüsenüberfunktion so ein Verhalten auslösen?? (so gut kenn ich mich da nicht aus) sollte es was , ich nenns mal "psychisches" sein wär ein THP sicher nicht die schlechteste Lösung
???
-
Zitat
gibts denn sowas wie ADS bei Hunden??? Kann nicht auch ne Schilddrüsenüberfunktion so ein Verhalten auslösen?? (so gut kenn ich mich da nicht aus) sollte es was , ich nenns mal "psychisches" sein wär ein THP sicher nicht die schlechteste Lösung???
Wärs eine Schilddrüsenüberfunktion, müsste sie eigentlich ja abnehmen. Sie hat aber eher zugenommen, und die TÄ fand meine Kleine etwas zu dick. :/
Vielleicht ist sie einfach nur ein hibbeliger Hund. Es ist ja nicht so, dass sie nicht auch ruhige Phasen hätte. Die letzten Wochen lag sie abends nur platt herum und hat ab 19 oder 20 Uhr gepennt. Erst in den letzten Tagen dreht sie wieder so extrem auf, wie zu Welpenzeiten. Aber vielleicht sind es ja wirklich die Hormone, und Mausi wird bald läufig?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!