Schnaps- und Cocktail Rezepte

• Hallo Foris,

gibt es vielleicht unter euch welche, die Schnaps / Liköre selber machen?
    Oder vllt. eigene Cocktailkreationen? Ich fänds toll, wenn ihr die mit uns teilt! :)

Zugegeben, bei Cocktails bin ich einfallslos. Ich favorisiere da Tequila Rainbow oder Sex on the Beach. Aber Liköre basteln tu ich zu besonderen Anlässen immer gern :)

Mudkip's Brackwasser:

• Das ist das Grundmischungsverhältnis. Natürlich kann man auch die 5fache Menge ansetzen :)
    • 1000ml Doppelkorn
    • 420 gr Grüne Walnüsse - diese sollten am Besten ende Juni gernetet werden. alternativ geht auch 500 gramm fertige Walnüsse ausm Handel. Färbt weniger und kann am Ende im Schnaps bleiben
    • wahlweise 7 Nelken
    • 1/2 Vanille Stange
    • 300ml Zuckersirup
    • ggf. Zimt

In einem großen, luftdichten Gefäß alles ansetzen. Der Schnaps muss ca. 3-4 Monate Reifen. Je nach dem Welche Zutaten ich nehme, filtere ich den Schnaps anschließend (zB bei grünen Walnüssen und Nelken) durch ein Baumwolltuch. Achtung, das geht nie wieder raus ^^

Brackwasser schmeckt am Besten eiskalt, heiß oder mein Favorit 50:50 mit Cola. Der Hit auf jeder Party!

Wenn ich die Nelken weglasse und normale Walnüsse hernehme, setz ich den Schnaps direkt in der Flasche an. Die Walnüsse saugen sich voll und schmecken mMn extrem Lecker.

Super-Schoko-Schock

Grundmischungsverhältnis:

• 1 Flasche Wodka
    • 3 Becher Sahne
    • 1 Glas Nussnougatcreme
    • 1-2 TL zimt

Nutella/Nudossi/Nusskati/... im Wasserbad erwärmen, bis es flüssig wird. In ein großes, Luftdichtes Schraubglas geben. Wodka und Gewürze drauf und mit dem Schraubdeckel verschließen. Kräftig schütteln, um es zu vermengen; einen Tag ruhen lassen.
    Dann die Sahne dazugeben. Fertig. Ist trotz der Sahne lange Haltbar.
    Schmeckt köstlich eisgekühlt oder auf Eiscreme. Nom nom nom.
    Aber nix für die schlanke Linie. ;)

So, ihr seid dran! :)

• leeeeeeeeeeeeesssssssseeeeeeeeeeezeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiicccccchhhhhhheeeeeennnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schnapp mir bisher nur ne Fasche Korn,braunen Kandiszucker,und Früchte die ich mag und mix das dann zusammen und lass es ein paar Monate stehen :D

Ich hät gern ein Rezept für Eierlikör,oder Bayleys,yam

• ui,tolle idee,da hab ich auch was,gerade erst wieder fertig geworden.und schon fast alle:D

Honiglikör

1 Liter Wodka
    350 g Honig, flüssig
    5 Nelke(n)
    1 Vanilleschote(n)
    1 stange Zimt

Zubereitung
    Den Honig in dünnem Strahl in den Wodka gießen, dabei mit dem Schneebesen kräftig rühren.
    In eine dunkle Flasche füllen. Die Nelken und Vanilleschote,zimtstange in die Flasche geben. Das ganze bei Zimmertemperatur ca. 1 Woche ziehen lassen, zwischendurch kräftig schütteln.Statt nelken oder auch zusätzlich kann man noh gehackten,getrockneten ingwer zugeben.Alternativ zum wodka geht auch birnenschnaps,dann wirds fruchtiger und birne passt prima zum honig.Am schluss einfach durchsieben.wenn einem der bodensatz vom honig stört ,absetzen lassen ,also 2-3 tage nicht schütteln und das klare oben mit schlauch abziehen.

ist der renner bei uns und immer schnell leer.

• auch lecker eine einfache, simple fruchtbowle :D

wenn ich die mache dann kommt rein:

-2-3 flaschen sekt (halbtrocken-trocken, je nach geschmack)
    - wer mag eine flasche weißwein, den lass ich aber meistens weg
    -1 flasche wodka oder korn
    - 1 l fruchtsaft (habe meistens aprikosennektar)
    - und die guten alten dosenfrüchte, kleingeschnibbelt (kippe auch meist aus einer dose das kaum gezuckerte "wasser" :hust: mit rein)

und fertig... schön lecker und süß

ich lasse die kleingeschnibbelten früchte immer erst so ca.3std im wodka / korn ziehen und kippe dann den rest rein.

wer mag kann das ganze dann noch mit zitrone abschmecken, zucker braucht man da gaaaaaaanz sicher net mehr :D

lg

• Huhu,

wir basteln immer Schlehenschnaps :-)

Kann man beim Spazieren gehen mit Hundi wunderbar sammeln.

ca. 500g Schlehen,

1/2 oder 1 Päckchen braunen Kandis , je nachdem wie süß man es mag

in ein große Glas mit Deckel geben und mit

1 Flasche Rum oder
    1 Flasche Wodka oder
    1 Flasche Korn aufgießen.

Achtung, beim Rum braucht man wirklich nicht viel Kandis, sonst wird es sehr süß.
    Das Ganze dann für 3-4 Monate stehen lassen, dann probieren und wem es nicht süß genug ist, kann nochmal Kandis hinzugeben und weiter stehen lassen.
    Je länger es steht, desto besser schmeckt es nachher.

Beschwipste Grüße Ina

• Oooooh... MEIN Thema :lol:

Meine Mutter macht Rhabarbar (Wie auch immer es geschrieben wird) Schnaps selbst. Ich glaube mit Zucker, Rhabarbar und Korn oder Wodka. Ich frag nachher mal und stells ein :D

• Eierlikör

- 6 Eigelb
    - 6 Esslöffel Zucker
    - 2 Päckchen Vanillezucker (Bourbonvanille)
    - 250 ml Rum (54 %)
    - 250 ml süße Sahne (wahlweise Kondesmilch/Büchsenmilch)

Eigelb mit dem Zucker und Vanillezucker gut verquirlen, am besten mit dem Handmixer, es soll schön schaumig sein.

Den Rum dazu rühren und zum Schluß die Sahne.

Das ganze in eine Flasche füllen, es ergibt knapp 1 Liter, und in den Kühlschrank stellen.

Achtung! Der Eierlikör ist frisch noch sehr flüssig, dickt aber nach. Schon nach einem Tag kommt er sehr zögerlich aus der Flasche :D

Prost! :margarita:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Dazu eine Chilischote mit einlegen!!!
    Lecker und etwas scharf im Abgang!!
    Hab mal ukrainischen Honigwodka mit ner Chilischote getrunken, das ist ein Erlebnis! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!