Stromverbrauch Single-Haushalt

• Hallo,
    also ich bin genauso wie du arbeiten.
    Als ich single war bzw. in einer WE Beziehung habe ich auch 25€ bezahlt....
    aber ich war wesentlich länger am PC (hatte ja noch keinen Hund).

Nun sind wir zu zweit und zahlen 30, aber ich denke das muss auf 35€ erhöht werden....

lg

• Also das nenn ich ja mal vorbildlich. Schon bevor du einziehst,machst du dir Gedanken um den Stromverbrauch :-)
    Ich habe einen Verbrauch von durchschnittlich 2000 kw/h, aber ich lebe stromsparend.
    Was du noch machen kannst, ist dir ein Strommessgerät auszuleihen ( gibt's kostenlos beim Stromversorger ) und deine Geräte damit kontrollieren bzw. den Verbrauch messen. So kannst du hier und da doch noch einige Stromfresser, auch im Stand-by-Betrieb, auffinden.
    Hier einige Tipps

• ich hab jetzt in 6 monaten ca 550kwh verbrauch. wenn ich das so ueberschlage sind das im jahr 1100 sagen wir mal 1200kwh. meint ihr das ist ok oder zu viel? wenn ich richtig echne, muesste ich knapp die haelfte an geld wiederbekommen. jetzt werden die strompreise von ca. 21 cent pro kwh
    auf ca 23 cebt pro kwh erhoet. sollte ich wechseln? meine mutter beyahlt nur napp 19 cent. geht das in einer mietwohnung ohne weites?

• Hallo Luby,

gib ruhig 2000 KW an, dann brauchst Du nicht nachzahlen. Ist doch besser Du zahlst eine höhere Pauschale und bekommst am Jahresende etwa wieder.

LG Maria

• Zitat

Hallo,
    also ich bin genauso wie du arbeiten.
    Als ich single war bzw. in einer WE Beziehung habe ich auch 25€ bezahlt....
    lg

Hab damals als ich noch Single war so ca. 50 DM verbraucht. Wieviel kwh das waren weiß ich nicht mehr.

Jetzt verbrauchen wir zu zweit in einem 100qm Haus ca. 2100 kwh.

• Zitat

ich hab jetzt in 6 monaten ca 550kwh verbrauch. wenn ich das so ueberschlage sind das im jahr 1100 sagen wir mal 1200kwh. meint ihr das ist ok oder zu viel? wenn ich richtig echne, muesste ich knapp die haelfte an geld wiederbekommen. jetzt werden die strompreise von ca. 21 cent pro kwh
    auf ca 23 cebt pro kwh erhoet. sollte ich wechseln? meine mutter beyahlt nur napp 19 cent. geht das in einer mietwohnung ohne weites?

• Was ich an kW/h verbraucht habe, kann ich nicht sagen aber ich hab als Single im ersten Jahr 35€ gezahlt und wurde im nächsten Jahr dann auf 16€ runtergestuft. Also ich denke, wenn Du viel verbrauchst kommst Du mit 25-30€ sehr gut hin. Ich hatte nur an elektrischen Sachen nen Radiowecker, der ständig eingestöpselt war, abends lief TV, "ab und zu" der Herd :D und die Waschmaschine...naja und dann eben "mal" ne Küchenmaschine - Kaffee hab ich damals noch nicht getrunken in den Maßen wie heute :hust:

• Wo/wie kann ich denn sehen wieviel kw wir pro Monat verbrauchen?

Sei Juli in D und ich hab' immer noch null Durchblick .....und zahle brav meine 444 Euro pro Monat :( :explodieren:

• Zitat

Wo/wie kann ich denn sehen wieviel kw wir pro Monat verbrauchen?

Sei Juli in D und ich hab' immer noch null Durchblick .....und zahle brav meine 444 Euro pro Monat :( :explodieren:

:erschreckt:

Ruf Deinen Versorger an und frag nach, in welchem Zeitraum Du wieviel verbraucht hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!