gelb schaumiges Erbrechen, schlapp, müde, Appetitlos
-
-
Hallo,
mein Pfiffi hat bereits gestern abend nur sehr zögernd ihr futter angerührt, aussortiert und nicht aufgefressen.
Heute den ganzen Tag mochte sie nix fressen. Getrunken hat sie glaub ich auch nix.Nun war ich mit ihr auf dme acker, da hat sie gras gefressen und gekotzt.
2mal- schön gelb schaumig.
Sie hat nicht normal gewürgt, sondern hat sich etwas geduckt und dann die Hüften vor und zurück bewegt. Sah schon merkwürdig aus.
Fieber hab ich gemessen, aber ist b3i 37,8 Grad.Hat jemand nen Tipp?
Ach ja, sie ist grad läufig......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gelb schaumiges Erbrechen, schlapp, müde, Appetitlos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Läufigkeit verbunden mit der Hormonumstellung könnte ein Grund sein.
Ehe würde mir aber der Gedanke kommen, dass sich sich Magentechnisch was eingefangen hat. Gehst du immer an diesem Acker spatzieren? Kann es sein, dass der Bauer hier gedünkt hat. Die Bauern entleern im Herbst ja häufig noch mal ihre Gülle-Tanker auf den Ackern. Wenn du mit deinem Hund nun dort her gehst kann er davon schon mal was aufnehmen. Da reicht es manchmal schon, wenn sie sich nur die Pfoten lecken.
Beobachte deinen Hund die nächsten Tage und giete ihr ab morgen mal ein bisschen Schonkost an. Der gelbe Schleim dürfte Magensäure sein.
-
hy,
ne ich war die letzten tage nicht auf dem acker. ich aachte an sich auch immer darauf, dass sie nix von der straße frißt.....
-
...bin grad ins Zimmer, wo der Hund eingerollt liegt (auch merkwürdiges Verhalten-sonst würde sie wedelnd entgegenkommen) und es stinkt, aber sie hat nirgends hn gemacht
-
Wie wäre es denn dann mal mit dem Tierarzt??
Wenn sie sich so anders benimmt als sonst hat sie vielleicht Schmerzen, Gift gefressen, keine Ahnung??Warte, ich hol kurz meine Kristalkugel raus und schau...
Es ist dein Hund, du hast die Verantwortung, und wenn sie sich so absolut untypisch benimmt geh zum Doc.
-
-
bin dann mal weg, wollte bloß nicht übertreiben
manchmal ist es ja doch nur was harmloses.
Keiner von Menschen geht nur wegen nem Schnupfen zum Arzt....
-
Ich würde auch zum Tierarzt gehen, mir wäre das Risiko zu groß.
-
Ja, manchmal.
Aber wenn sie nicht frisst, der Raum stinkt wo sie ist, erbricht und matt ist zu nix Lust hat und sich so merkwürdig benimmt kann man doch mal eben zum Tierarzt gehen.
Die 20€ mal nachschauen zu lassen sind wohl drin?
Ich bin da etwas sensibel, ein Hund aus der Verwandtschaft ist an Gift gestorben, und der war auch nur schlapp und hat Schaum erbrochen.
Nein, man wollte ja abwarten.
Als er einen Tag später Blut erbrochen hat war es zu spät. -
Gibts denn was neues?
-
Hallo,
erst mal gute Besserung deiner Fellnase!
Ich würde erst mal abwarten und heute nichts zu Fressen geben.
Unsere 3 Hunde haben es auch auch ab und zu mal, genau so wie du es beschreibst. Rowdy (Jackimix) hatte es erst Vorgestern. Solange kein Durchfall und oder Fieber hinzu kommt würde ich warten.
Ich behandel es dann so:
Ein Tag kein Futter
Am zweiten Tag gibt es kleine (Morgens und Abend) Portionen Schonkost (gekochte Kartoffeln, Reis, Mohrüben und Huhn) Nimmt er es an, bekommt er es am nächsten Tag noch mal und dann fange ich an ihr normales Futter unterzumischen.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!