Ausrüstung für Zug-Bike

• Servus,

ich überlege schon seit längerem mit dem Zugsport anzufangen. Grund Kommandos habe ich auch schon meiner Maus beigebracht. Jetzt benötige ich die richtige Ausrüstung. Habe mir bei Uwe das Bikejöring angeschaut. Hat jemand damit Erfahrung wie viel Geld muß ich den ausgeben? Habe jetzt zusammen so 150€ ausgerechnet. So wie es bei Uwe beschrieben ist. Kann mir jemand sagen ob ich sonst noch was benötige?

Faster Geschirr € 31,-
    Bikeschlupf mit Paniksnap: € 13,-
    Jöringleine 2 Hunde 2,5m inclusive Neckline: € 28,-
    Halsband 28 mm: € 10,-
    Weltmeisters abnehmbare Bikeantenne für MTBs Euro 65,-

MTB ist vorhanden.

Ist sonst noch was zu beachten?
    Langsam anfangen ist klar.

• Hey Helm nicht zu vergessen :D

Dann evtl ne Helmkamera wenn du das Geld hast sowie ein Tacho wegen Km und Geschwindigkeit .

Denke das wars ;)

Von wo kommt ihr denn?

Gruß Steffi

• Na, dann mal herzlich willkommen!!!! :D

die teure Bikeantenne brauchts meines Erachtens nicht unbedingt... da kannst du Geld sparen
    guck mal in unseren Selbstbauthread...

solange du deinen Hund nicht koppeln willst, brauchste das Halsband nicht... da tuts auch dein bisheriges... (es sei denn, du legst wert darauf, dass Hundi durchgestylet ist :lol: )

Wenn du eh am Bestellen bist, dann hol dir lieber zusätzlich noch den Bauchgurt, den kann man immer wieder gut für zwischendurch brauchen :)

P.S.
    Protektoren, die man zum Skaten braucht, können auch nciht schaden :D

• hi vielen Dank schon mal.

hm ich hoffe mal ich benötige den Helm und die Protektoren nicht bin jetzt dieses Jahr schon mehre male vom Fahrrad geflogen aber ich habe da schon die richtige Technik drin :lol: ich springe immer ab :lol:

Aber ich schau mal bei meinen Eltern im Keller sind sicher noch die von den Saktes von vor 12 Jahren :) Kamera habe ich. Naja dann bestelle ich mal

• Knieschützer fin dich schon etwas übertrieben, sieht ja auch albern aus, oder? Die schützen höchstens vor Schrammen, gegen wirklich harte Aufprälle sind die eh nutzlos.

Auf einen Helm würde ich dagegen nicht verzichten. Manchmal kann man nicht abspringen, wenn es eben zu plötzlich kommt. Dann liegt man schon da, bevor man gemerkt hat, dass man fallen wird.

• Nachdem ich im Sommer mit Thori und Skadi vorm Roller geübt habe, kann ich jetzt berichten:

Schürfwunden und blaue Flecken heilen eigentlich relativ schnell.

Bänderzerrungen dauern mit Tape und AKupunkturbehandlung etwa 14 Tage.

Ich sehe viel mehr Katzen als vorher - und vor allem schneller.

Ich fahre nur mit Helm.

Gute Bremsen sind echt wichtig - und außerdem muss der Schwerpunkt des Fahrzeugs nach hinten beim Bremsen, sonst fliegt man doch übern Lenker.

Ein neues Rücklicht kostet 10 bis 15 Euro. Wenn ich direkt nach der Notbremsung nach verlorenen Teilen geguckt hätte, hätte ich es evtl. reparieren können.

Nach Hause schieben nervt. Ich habe jetzt doch FLickzeug und eine Luftpumpe dabei.

Die beiden haben jetzt verstanden, dass sie einigermaßen diszipliziert laufen müssen, und zwar dahin, wohin ich es sage.

Euch allen noch viel Spaß beim Training :)

LG Nina

• schööööhöööön!!!!! :lol:

• Zitat

ja - ich fahre und bremse sehr erfolgreich seit '06 mit einem beach cruiser mit bis zu 34km/h über stock und stein um jede kurve durch wildreiches gebiet :lol: (ein beachcruiser kann von der statik nicht vorn überkippen, geht nicht!)

und - auch einhändig fahren und vollbremsung geht ohne probleme. d.h. filmen/fotografieren oder zusätzlich 1-3 hunde links am rad sind immer drin :p

nagut, dafür ist der beach cruiser nicht ganz so geländegängig und drauf stehen geht auch nicht - aber ich will nie wieder was anderes :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!