Kaninchen Kadaver gefressen

• Hallo ihr Lieben,

mein Hund (4,5 Monate alt) hat eben einen Kaninchen Kadaver gefressen. Ich konnte leider nichts dagegen tun :( :
    Muss man jetzt entwurmen oder wie ist das? Hat das Fressen Folgen?

Vielen Dank im Voraus :gut:

• Hallo!
    Benimmt er sich denn normal?
    Wie alt war denn der Kadaver? Noch frisch oder schon richtig stinkig-ekelig?

Wenn er komisch wird, würd ich zum Doc (jetzt schon Notdienst und Telefonnummern raussuchen, falls es doch noch akut wird) und ansonsten morgen ne Wurmkur durchhauen!

Mein verstorbener Hund hat auch mal tote Ferkel gefressen, die 2 Wochen im Misthaufen lagen, weil der Hofhund sie geklaut und dort versteckt hat...

Carnivore...

• Wenn er kein "Rohes" gewöhnt ist, könnte es zu Durchfall kommen. Ansonsten würde ich mir da nicht weiter einen Kopf drum machen...

Viele Grüße
    Corinna

• Herzlichen Glückwunsch, dein Hund hat etwas artgerechtes bekommen ;)

PS: und meine Freundin meint, man sollte seinen Hund ja eh ab und an mal enwutrmen...

/ironie

• Für meine Hunde steigt der gute Geschmack des Fleisches mit zunehmendem alter stetig an.

Pansen, drei Wochen im Mist vergraben, dafür wird auch gerne frisches liegengelassen.

Danach ist meine Wohnung eine Gaskammer.

• Meine hat letztens auch von einem Kaninchen gegessen, das schon ganz blau und grün war und in dem es von Maden wimmelte. Ich hab mir auch ziemliche Sorgen gemacht, aber sie hat weder Durchfall bekommen noch ist sonstwas passiert. Ich würde den Hund auch einfach beobachten und dann ggf. zum Tierarzt gehen und zeitnah entwurmen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!