Stehpinkler - Mädels hebt das Bein...äh die Hand...
-
-
Wie siehts bei Euren Mädels aus ?
Heben die auch das Bein ?Waya hat ja umgestellt vor einiger Zeit...
sie bevorzugt nun die "Bein-Hoch-Methode"
Wobei ich sagen muss dass sie auch sehr viel markiert. Kenne leider nicht viele Hündinnen die das so machen.Ich werde häufiger angesprochen, so von wegen schöner Rüde usw... wenn ich den Leuten dann sage dass es sich um eine Hündin handelt darf ich mir dann immer anhören dass mich mein Hund dominieren möchte...
Hündinnen die ihr Bein heben seien ja sowieso sehr dominant...und überhauptAlso ich kann seit Waya das macht keine Veränderung im Wesen feststellen.
Tun Hündinnen das nun aus dem gleichen Grund wie Rüden, oder ist doch mehr dran ?Viele liebe Grüße
Yvonne und Waya -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stehpinkler - Mädels hebt das Bein...äh die Hand...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also unsere Lisa macht das seit ihrer ersten Läufigkeit auch. Sie pinkelt mal auf 3 Beinen, manchmal aber auch ganz normal wie ein "Mädchen"
Markieren tut sie seitdem auch wie ein Weltmeister.
-
Meine macht das auch so
Seeehr elegant...... sieht süss aus, weil sie das Hinterpfötchen nach vorne streckt dabei.
Markieren tut sie oft, wenn sie läufig ist und oft über das, was sie vorher beschnüffelt hat. Ist halt n richtiger Kerl, mein Wattebäuschchen.
Dominanzanwandlungen hat sie allerdings überhaupt keine.
-
Patty macht das auch, sie hebt immer ein Bein beim pinkeln. Sie ist mir gegenüber kein Stück dominant. War mal auf nem Kommunikationsseminar, da hieß es das Hündinnen, die ein Bein heben das Revier für sich beanspruchen. Sie markiert auch über andere Hündinnen drüber, naja, über die meisten, kommt auf die andere Hündin drauf an. Begann auch mit ihrer ersten Läufigkeit.
-
Cheyenne hat das in der letzten Läufigkeit zum ersten Mal gezeigt, aber sie kann wunderbar "im Stehen pinkeln".
Ich denke die Mädels machen das einfach nur um den nachfolgenden Vierbeinern das Schnüffeln zu erleichtern! Die müssen sich dann nicht mehr so tief bücken!
Ne mal im ernst, Cheyenne ist zickig und lieb wie immer!
Nix anders als sonst!LG Henni und die *achtung Ironie* furchtbar dominante Cheyenne!
P.S. Die Hündin eines Trainers auf dem Hundeplatz macht das immer! Sie allerdings genießt den Respekt der meisten Hunde am Platz!
-
-
Wenn das Gras höher ist als 15cm wird das Beinchen hochgehoben, nicht, dass noch ein Hälmchen das Popöchen berühren könnte!
Aber nur, wenn sie markiert. Und markiert wird immer, solange die Blase auch noch ein Mikrotröpfchen bereithält...
Wenn sie wirklich muss, dann ist der Popo gefühlte 3mm von Boden entfernt und es wird sich schwungvoll in die Grätsche geschmissen.LG Levke und die Rüdin
-
Zitat
War mal auf nem Kommunikationsseminar, da hieß es das Hündinnen, die ein Bein heben das Revier für sich beanspruchen.
Das find ich z.B interessant...
Ich meine, wo liegt der Unterschied dabei ? Ein anderer Hund (wenn nicht anwesend) kann doch gar nicht wissen ob die Hündin nun ein Bein gehoben hat oder nicht, es sei denn er siehts... oder hab ich da nen Denkfehler ?
-
Zitat
Das find ich z.B interessant...
Ich meine, wo liegt der Unterschied dabei ? Ein anderer Hund (wenn nicht anwesend) kann doch gar nicht wissen ob die Hündin nun ein Bein gehoben hat oder nicht, es sei denn er siehts... oder hab ich da nen Denkfehler ?
Da hast du wohl recht. Weiß auch nicht so genau, will bei Gelegenheit noch mal so was mitmachen, vielleicht bin ich danach schlauer
Kenne aber viele Hündinnen die das machen. Hauptsächlich unkastrierte. -
Also meine Große markiert auch entlang der kompletten Gassistrecke, mindestens 20-30 Mal pro Stunde. Und seit einigen Wochen macht sie das auch auf 3 Beinen ... Was diese Veränderung bewirkt hat, weiß ich nicht ... Aber meine Lady sieht dabei oft aus wie ein richtiger Macho ... Sie hat auch einen machohaften Gang ... sieht irgendwie "angeberisch" aus, wenn sie läuft.
Wirklich dominant ist sie nicht ... wenn dann vielleicht durch passive Dominanz, wenn sie Frauchens Ansagen je nach Lust und Laune ignoriert. Alles in allem wird es aber eher immer besser mit dem Gehorchen... Kann also nichts mit dem Stehpinkeln zu tun haben.
Ach so, meine Große ist übrigens kastriert.
-
Immer.
Ausser sie hat es wirklich sehr sehr eilig mitm pullern - dann setzt sie sich ausnahmsweise mal hin :D. Also nur 3x am Tag, das erste Pipi auf unsren Runden wird weiblich gemacht, der Rest als verkappter Rüde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!