Kastration- ist das normal?
-
-
Himmel, ich will dir keine Angst machen.
Aber wenn sie sich trotz Schmerzspritze nicht bewegt, kann sie es vielleicht nicht.
Wehleidig sein ist na das eine, da würde sie aber sicher jammern.Sich gar nicht bewegen, find ich merkwürdig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Mensch, ich weiß auch nicht mehr weiter.
Sie hat am OP Tag Synulox mitbekommen. Gestern hat sie die Schmerzspritze bekommen und ich soll ihr ab heute noch zusätzlich Metacam gegen die Schmerzen geben.
In ihrem Körbchen bewegt sie sich relativ frei, also sie wechselt regelmäßig die Position und da scheint es mir auch nicht so, als sei sie da besonders vorichtig und hätte Schmerzen -
@ Aladin Silver
Meine Hündin ist 4 Tage nicht gelaufen. Wie gesagt, bei ihr war es irgendwie psychisch. Sie ist nicht gelaufen, weil sie die Wunde "schützen" wollte. Wenn sie doch mal gelaufen ist, dann in tiefster Gangart (also kaum mit dem Bauch vom Boden weg) und total hektisch (wie das Männchen in der Ricola Werbung), um sich sofort wieder hinzulegen. Sie lag auch immer mit dem Bauch nach unten, also nie auf der Seite. Das war am 4. Tag von einer Sekunde auf die andere vorbei. Das hat mit Schmerzen nicht unbedingt was zu tun.
-
Meine vorige Hündin mußte auch kastriert werden und lag danach nur apathisch in ihrem Körbchen. Wir haben uns auch große Sorgen gemacht, den Hund betüdelt und warm gehalten. Sie hatte eine ähnliche Vorgeschichte wie Deine, war aus einem deutschen Tierheim und sehr ängstlich.
Der Tierarzt kam dann zum Hausbesuch Er meinte, es sei der Kreislauf und hat sie einfach aus dem Körbchen gescheucht. Uns blutete das Herz - aber er hatte recht. Durch die Narkose und das lange Liegen war der Kreislauf einfach unten. Nachdem der Hund erst einmal in Bewegung war, ging es ihm bald viel besser.Das muß jetzt bei Euch nicht so sein, ich würde auf jeden Fall die Ärztin nochmal draufgucken und Fieber messen lassen - aber ich dachte, vielleicht beruhigt Dich unser Erfahrungsbericht ein bißchen. (Wir hätten unseren Hund übrigens nie so aus dem Körbchen scheuchen können wie der Arzt).
Ich drück Euch die Daumen und wünsche gute Besserung!
-
Dass sie noch kein Häufchen gemacht hat finde ich "normal". Sie hat wenig gefressen und getrunken und bewegt sich noch nicht all zu viel - das muss erstmal alles wieder "in Schwung kommen". Der erste Köttel wird bestimmt auch ziemlich hart sein und sie wird beim Pressen vielleicht sogar bissl Schmerzen haben.
Ach ja: Und pieschern mit OP-Body war für RÜBE auch zuerst ungewohnt . Sie muss halt 1x merken/kapieren, dass es klappt. -
-
Hey, nochmal ein großes danke an euch
@ Pepino
Ich glaube bei meinem Hund ist es ähnlich wie bei deinem.
Ich war grad nochmal mit ihr draußen, da kam zufällig unser Nachbarshund, hab dann beschlossen, da gehts jetzt hinterher.
Frauchen energisch vorweg gelaufen, Hund hinterher. Ihr Gang war ähnlich wie gestern in der Praxis und wie du beschrieben hast Pepino.
In tiefster Gangart, ziemlich hektisch, nach zwei, drei Schritten legt sie sich wieder hin und will hektisch an der Wunde lecken. Danach gehts dann wieder weiter.
Meine Angst ist nur, sie frisst und trinkt ja soweit sehr gut, aber wenn ich mit ihr rausgeh macht sie nichts. Pieselt sie automatisch irgendwann, wenn sie es gar nicht mehr aufhalten kann? Oder kann es sein, dass sie es sich wirklich verkneift? (Ich weiß, die Frage ist jetzt vllt. ein bisschen komisch )Jetzt schläft sie erstmal wieder, hab ihr ihren Body wieder angezogen und lass sie erst mal in Ruhe. Bin auch bemüht sie nicht allzu sehr zu bemitleiden, auch wenns schwer fällt
-
Pieseln wollte meine auch net. Sie hat es verkniffen, so lange es nur ging und wenn sie dann gepieselt hat (vielleicht 1-2x pro Tag), dann nur das Nötigste und so schnell wie möglich wieder ins Haus und auf ihr Bett. Das Ganze ging 4 Tage lang so und von einer Sekunde auf die andere war es vorbei, was mir gezeigt hat, dass es nicht die Schmerzen waren. Sie ist danach rumgehüpft, als ob nie etwas gewesen wäre. Keine Ahnung was das war. Jedefalls hat es ganz schön an meinen Nerven gezehrt (und an ihren bestimmt auch) weil ich ja nicht wusste, wann und ob sich das wieder gibt. Meine Hündin ist auch so ein ängstliches Sensibelchen, allerdings vom Züchter.
Ich wünsch Euch alles Gute !EDIT:
Gefressen und getrunken hat meine auch, aber nur, wenn ich es ihr an ihr Bett gebracht habe. Aufstehen und an den Futterplatz oder zum Saufnapf gehen war nicht drin. -
@ Pepino
Ich wär ja schon froh, wenn sie 1-2mal am Tag pieseln würde. Wie gesagt, sie hat zuletzt vor der Kastration am Dientsag um 8 Uhr gepieselt und dann erst wieder am Mittwoch um 17 Uhr vor der Praxis. Seit dem hat sie nichts mehr gemacht, obwohl sie normal trinkt.Naja, ich werd jetzt einfach mal den Abend und die Nacht abwarten und schauen wie sie morgen so drauf ist.
Nach deinem Bericht hoffe ich, dass meine auch einfach noch ein bisschen Zeit braucht.Edit:
Genauso ist es bei meiner auch. Sie frisst und trinkt, wenn ich es ihr vors Körbchen stell. Alleine aufstehen und hingehen will sie allerdings nicht.Edit2:
So, ich weiß jetzt nicht ob ich mich freuen oder noch besorgter sein soll. Meine Kleine hat sich grad übergeben , dafür aber ihr Körbchen verlassen. Wollte dann wohl doch nicht ihr eigenes Bett beschmutzen und hat stattdessen den Wohnzimmerteppich genommen.
Immerhin ist sie grad zum ersten Mal in der Wohnung aufgestanden , weis jetzt nur noch nicht warum sie erbrochen hat.Hoffe, dass sie einfach "nur" ne Klette gefressen hat, als wir soeben draußen waren. Sie hatte sich hingelegt und leider direkt in Kletten rein. Hab sie sofort rausgemacht, aber sie will das immer selber machen und hat sich schon desöfteren daran verschluckt. Sie würgt dann immer ne Zeit lang, bis sie sich schließlich erbricht. Da danach aber jetzt ca. 4 h alles ok war, dachte ich, ich wär diesmal schneller gewesen als sie, aber vllt hab ich mich ja geirrt.
Hoffe jetzt einafch mal, dass das nichts mit der Kastration zu tun hat -
Wie geht es Euch heute?
LG, Chris
-
Hi Chris,
Danke der Nachfrage , aber es ist irgendwie schwer zu beurteilen. Allgemein scheint sie mir schon fitter zu sein, sie hat sich heute morgen tierisch gefreut mich zu sehen und sich zur Begrüßung sogar auch mal hingesetzt
Laufen will sie aber leider immer noch nicht.
Heute morgen hat sie vorsichtig mal die Vorderpfötchen aus dem Körbchen gehalten, ist danach aber sofort wieder hektisch in ihren Korb zurückgesprungen.Sie frisst und trinkt eigentlich ganz gut, zwar doch weniger als sonst, aber sie liegt ja auch nur im Körbchen
Gemacht hat sie leider immer noch nichts. Zuletzt gepieselt hat sie am Mittwoch Nachmittag vor der Praxis.Naja, mal schauen wie der Tag heute so wird. Ich geh gleich mal mit ihr raus und schau mal, ob sie vllt. draußen besser läuft. Wie gesagt, wenn ich da ein bisschen nachhelfe, dann läuft sie zwei, drei Schritte, setzt sich hin, läuft wieder etc., aber vllt. ist es heute ja schon besser.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!