Kastration- ist das normal?

  • Ich würde nochmal zum TA, wenn sie immer noch nicht pinkelt. Mein Rüde hat nach seiner Kastra auch ewig aufgehalten und dann irgendwann zitternd in die Wohnung gemacht, aber zwei Tage gar nicht finde ich bedenklich.

  • Ich würde zum Tierarzt gehen, das klingt wirklich nicht normal!!!


    Du hast geschrieen, dass die TA dir am nächsten Tag Schmerztabletten mitgegeben hat. Hat sie dir davor nichts mitgegeben? Wie siehts mit Antibiotika aus?

  • Hallo,
    ich rate auch zum TA-Besuch - allein schon, um die Frage zu klären, ob sie nicht pinkelt obwohl die Blase voll ist (Ultraschall) oder ob sie nicht pinkelt, weil kein Urin produziert wird (Nierenprobleme durch die Narkose/OP).


    Auch das nicht Laufen wollen kann ja verschiedene Ursachen haben: Schmerzen, Fehlverknüpfungen, Kreislaufprobleme, auch das würde ich noch mal abklären lassen wollen.


    LG, mit weiter gedrückten Daumen,


    Chris

  • @ Amy 1
    ja das mit dem Zittern, hatten wir am Mittwoch. Deswegen bin ich ja mit ihr zum Tierarzt, weil sie so gezittert und gehechelt hat. Als sich sie auf dem Arm hatte, hat sie dann ja auch gepieselt.
    Ich hab gestern nochmal mit der Tierärztin telephoniert und da auch meine Bedenken bezüglich des "Nicht-Pieselns" geäußert und sei meinte, solange sie frisst und trinkt, muss das auch wieder rauskommen :ka:
    Aber Mittwoch das letzt mal, find ich auch extrem lang.


    @ LasPatitas
    Als Antibiotikum hat sie bereits am Dienstag Synulox bekommen. Davon soll ich ihr morgens und abends ne halbe Tablette geben. Am Mittwoch dann noch die Schmerzspritze und da hat sie uns auch noch Metacam gegen die Schmerzen mitgegeben. Das bekommt sie jetzt einmal täglich.


    Also, meine Mutter ist grad nicht da, aber wenn sie wieder kommt, wollten wir noch einmal mit ihr raus und schauen ob sie was macht. Da ich das
    Gefühl hab, dass sie der Body doch sehr stört, haben wir ihr jetzt einen Verband um den Bauch gewickelt, dadurch sind die Beinchen jetzt frei. Vllt. macht sie dann ja was :ka:


    Gegen Mittag sollten wir uns eh nochmal bei unserer Ärtzin telephonisch melden, wenn sie bis dahin aber nichts gemacht hat, werd ich ihr sagen, dass wir nochmal vorbeikommen.


    Lg

  • @ Pepino


    beim ertsen Mal hatte ich den Body nur hinten aufgemacht und nach vorn gekrempelt. Danach hab ich ihn auch immer ausgezogen, aber wenn nichts mehr über der Wunde ist, will sie nur lecken und konzentriert sich auf nichts anderes. Deswegen dachte ich, der Verband wär ne gute Alternative: er bedeckt die Wunde, stört aber nicht ganz so wie der Body.


    :group3g: Woran es jetzt lag, weis ich nicht, aber sie ist doch grad tatsächlich gelaufen :smile:
    Ich hab sie in den Garten getragen, sie hat sich hingelegt und ich hab versucht sie zum Laufen zu motivieren und es hat geklappt :D
    Von alleine läuft sie weder drinnen noch draußen, innen kann ich sie auch noch nicht aus ihrem Körbchen locken, aber draußen klappt es.
    Sie legt sich hin, ich entfern mich 2m von ihr, ruf sie, mach mich interessant und sie kommt. Zwar im Schleichgang und legt sich danach wieder hin, aber das ist erstmal egal.
    Gemacht hat sie leider immer noch nichts :( : , aber ich hoffe, dass das jetzt ein erster Schritt war und weitere folgen werden.


    Lg und nochmal ein ganz großes Danke an euch alle
    Halt euch weiterhin auf dem Laufenden

  • Ich dachte, bei meiner wäre es schon krass gewesen, aber Deine Hündin ist noch schlechter drauf. Man, hatte ich es "gut" dagegen ;) . Ich drück weiter die Daumen, daß der Spuk für Euch bald vorbei ist.

  • Oh mein Gott, ich hätte nie gedacht, worüber ich mich alles freuen könnte. Ich war grad nochmal mit ihr draußen und sie läuft wieder :smile: . Zwar irgendwie ziemlich schnell, immer noch etwas gebückt und zwischendurch setzt sie sich hin und will an die Wunde, aber sie läuft.
    Ein Häufchen hat sie grad auch gemacht, auch wenns ein bisschen schwierig war und ne Zeit lang gedauert hat. Weis leider nicht ob sie gepieselt hat, sie hat sich zwar hingesetzt, aber ich konnte nichts sehen (gut, ist auch ein kleiner Hund) und leider regnet es hier leicht, sodass der Boden nass ist.
    Bin aber trotzdem erstmal froh, dass sie anscheinend auf dem Weg der Besserung ist :smile:


    Lg

  • Zitat

    Oh mein Gott, ich hätte nie gedacht, worüber ich mich alles freuen könnte. Ich war grad nochmal mit ihr draußen und sie läuft wieder :smile: . Zwar irgendwie ziemlich schnell, immer noch etwas gebückt und zwischendurch setzt sie sich hin und will an die Wunde, aber sie läuft.
    Ein Häufchen hat sie grad auch gemacht, auch wenns ein bisschen schwierig war und ne Zeit lang gedauert hat. Weis leider nicht ob sie gepieselt hat, sie hat sich zwar hingesetzt, aber ich konnte nichts sehen (gut, ist auch ein kleiner Hund) und leider regnet es hier leicht, sodass der Boden nass ist.
    Bin aber trotzdem erstmal froh, dass sie anscheinend auf dem Weg der Besserung ist :smile:


    Lg


    gib ihr einfach zeit !!!
    meine kati hat nach op 5 tage nichts gefressen.
    was meinst du was das für eine freude war das
    sie ein leberwurstbrot gefressen hat.
    LG dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!