Sachkundenachweis - Spinn ich oder spinnen die?

• Zitat

Eigentlich schon ganz schön krass, oder? Dass man zu sowas gezwungen wird. Man müsste dagegen geschlossen auf die Straße gehen.

Gegen den Sachkundenacheis?

Finde ich nicht!
    Der Inhalt ist zwar weder aktuell noch irgendwie gut durchdacht aber zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung: beim Halter ansetzen und nicht bei der Rasse der Hunde.

• ich find den Test auch teilweise echt unlogisch. Ich hab auch einfach nur auswenig gelernt....

die Frage was passiert, wenn der Hund nach einem Unfall aus dem Auto fliegt ist mir zB im Gedächtnis gelieben.
    Ich fand, dass ein Hund, der aus dem Fenster fliegt nicht mehr laufen kann... Die wollten aber hören, dass er verängstigt wegläuft.

Ich finde das Ganze ist ein guter Ansatz, aber noch nicht ausgereift. Ich habe gefragt, was wäre, wenn ich durchfallen würde: Wiederholung des Tests. Ich hätte also den Hund behalten dürfen und es hätte sich nichts geändert.

Meiner Meinung nach sollte ein umfangreicher Test vor der Anschaffung gemacht werden.
    Das ist aber nicht möglich, denn dann kommen Fragen wie "warum darf dann jeder Kinder haben" und diese Fragen finde ich fast noch wichtiger.

Darum halte ich es für einen großen Traum, dass es irgendwann nur noch "fähige" Hundebesitzer gibt....

• Zitat

Gegen den Sachkundenacheis?

Finde ich nicht!
    Der Inhalt ist zwar weder aktuell noch irgendwie gut durchdacht aber zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung: beim Halter ansetzen und nicht bei der Rasse der Hunde.

:gut:

• ich krieg jetzt bestimmt einen auf den Deckel, aber ich fand es gar nicht so verkehrt diesen Test machen zu müssen und bin eigentlich der Meinung, dass ihn jeder Hundehalte ihn machen sollte. Nicht, weil das, was dadrin steht den neuesten Kenntnissen entspricht, sondern weil man sich wenigstens einmal ernsthaft über den Hund Gedanken machen muss (ich fand auch nicht alle Fragen schwachsinnig... da gab es zum Beispiel die Frage, was es bedeutet, wenn der eine Hund dem anderen Hund den Kopf auf den Rücken legt oder dass auch kleine Hunde Gassi müssen).

Ich habe mein Ergebnis hinterher erfahren.

LG

• Zitat

Ja, aber wie lange gibts den schon in der Form? Doch schon ewig lange, oder? Wieso setzt sich da keiner ran, und aktualisiert den?

• Zitat

Ja, aber wie lange gibts den schon in der Form? Doch schon ewig lange, oder? Wieso setzt sich da keiner ran, und aktualisiert den?

Na ja, es kostet Geld :hust:

• :???:

Allein hier im Forum fänden sich Hunderte, ja Tausende, die kostenlos daran mitarbeiten würden.

Wir haben 41.535 Mitglieder. Wenn sich immer vier zusammentäten, um eine Frage hinreichend auszuarbeiten, kämen 10.384 Fragen zusammen.

• Hallo Elfchen89,
    hier noch meine verspätete Antwort:
    Also bei der Kastra werden durch die Entfernung der Gebärmutter die Östrogene quasi gen null "gedreht".Testosteron ist bei einer Hündin natürlich auch "vorhanden"-der Testosteronspiegel wrrd durch die Kastra aber überhaupt nicht verändert,eben nur der Östrogenspiegel.
    Wenn nun der Östrogenspiegel gesunken ist,ist der Testosteronspiegel nach der Kastra HÖHER als der Östrogenspiegel (vorher ist es halt andersherum).Und somit KANN eine Hündin NACH der Kastra aggressiver als vorher sein (da das Testosteron eben mehr vorhanden ist als das Östrogen).Das muß aber eben nicht der Fall sein-es kommt auf den jeweiligen Testosteronspiegel der Hündin an-manche haben halt einen sehr niedrigen Pegel,so das die Differenz zum Östrogen nach der Kastra gering ist-dann ist /bleibt die Hündin weniger aggressiv.
    Ist halt wie bei den Menschen:Es gibt Frauen mit mehr Testosteron,die wirken dann eben auch eher "männlich"-andere dagegen haben einen niedrigen Spiegel und sind sehr weiblich ;)
    LG

• Hallo,

hab den Test auch machen müssen.......mein Tierarzt sagte zu Beginn:

Dann wollen wir mal dem Gesetz folgen ---und leichtes Geld verdienen.

Er hält den Test auch für Schwachsinn.

Lg
    Welldone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!