Sachkundenachweis - Spinn ich oder spinnen die?
-
-
da frag ich mich dann: wieso macht man den Test dann eigentlich? Wenn ich das richtig sehe, soll er ja für irgendwas nütze sein (*hüstel*).
Das ist ja wie wenn ich ne Fahrprüfung mach, aber von tuten und blasen keine Ahnung hab. Egal... wird ja drüber gesprochen! Sorry, ich verstehs nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja,
es ist ja sone Sache, an der sich die Geister scheiden. Es könnte sich auch jemand beschweren, wenn er aufgrund von solchen zweifelhaften Fragen/Antworten den Test nicht besteht (da hängt ja teilweise die Hundehaltungserlaubnis dran, oder? Listenhundmäßig?), und dann müsste der Hund abgeschafft werden oder ähnliches?
Wahrscheinlich, um diese Diskussionen/Beschwerden zu vermeiden, soll dann der Testkandidat einfach über die "richtige" Antwort aufgeklärt werden...?
So stell ich mir das vor.
Grüßle
Silvia -
Ich finde die meisten Fragen sind sehr allgemein gehalten, da es halt unterschiedliche Hunde-, und Haltercharaktere gibt...da kann man nicht verlangen das die Situationen ganz genau vorgegeben(vorgeschrieben) werden.
ich hab mich damals durch die Übungsbögen aus dem Internet gearbeitet und die Antworten, die mir nicht schlüssig waren einfach auswendig gelernt...mehr nicht.
Der Fragebogen war wirklich nicht lang...wie hier schon erwähnt wurde, ein paar Fragen pro Seite (ungefähr 4 oder 5 seiten).
-
Schau mal hier rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sachkundenachweis_(Hunde)Unter Einzelnachweis findest du bei Punkt 2 alle Fragen und die richtigen Antworten zum Sachkundenachweis.
-
Zitat
Hallo ihr Lieben!
Bei uns steht bald wohl auch bald der Sachkundenachweis (NRW) an...
Blick das grad net. Du hast doch gar keinen Listenhund
Du musst einen Sachkundenachweis für einen Hund im Allgemeinen machen? Hab ich was verpasst?
-
-
Zitat
Blick das grad net. Du hast doch gar keinen Listenhund
Du musst einen Sachkundenachweis für einen Hund im Allgemeinen machen? Hab ich was verpasst?
Hier in NRW gilt die 20/40 Regel...das heißt, wenn man einen Hund von 40cm (und mehr) und/Oder mehr als 20 kg besitzt...muß man einen Sachkundenachweis erbringen.(der ist aber nur einmal zu machen.)
Bei Listenhunden wird zusätzlich ein praktischer Test eingefordert. -
Ich gebe meinen Vorschreibern recht....habe den Nachweis vor zwei Jahren erbringen müssen. Das Ding ist ein Witz. Von Hunden muss man nicht wirklich Plan haben, um den zu bestehen. Schau Dir das Teil im Netz an, dann kennst Du die Antworten und dann kreuz an, was sie gerne lesen möchten
-
Wenn ich das richtig verstanden habe müssen in Niedersachsen bald alle HH
einen Sachkundenachweis erbringen die ihren Hund noch nicht länger als zwei
Jahre haben. Auch wenn man vorher schon 3 Hunde hatte. Das ist egal.
Weiß Jemand etwas darüber?
Das ist fast genauso banane wie die 20 40 Regelung.edit:
Oh, sorry, gerade hier noch was gefunden.
https://www.dogforum.de/ftopic108370.html
-
Zitat
Hier in NRW gilt die 20/40 Regel...das heißt, wenn man einen Hund von 40cm (und mehr) und/Oder mehr als 20 kg besitzt...muß man einen Sachkundenachweis erbringen.(der ist aber nur einmal zu machen.)
Bei Listenhunden wird zusätzlich ein praktischer Test eingefordert.Hab ich gar nichts mitbekommen. Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis das überall so sein wird. Kostet der was? Wahrscheinlich dumme Frage. Klar machen die da Geld draus. Wieviel kostet der?
-
Zitat
Hallo ihr Lieben!
Bei uns steht bald wohl auch bald der Sachkundenachweis (NRW) an... Habe gerade mal versucht mich ein wenig über das Internet schlau zu machen und ich weiß echt nicht, ob ich diesen Test bestehen würde
War gestern beim TA, weil der bei mir auch ansteht. Mach dir keine Panik! Du kriegst nen Lösungsbogen mit genau dem Fragebogen, der geprüft wird, mit nach Hause. Da hast du dann solange Zeit, dir das anzuschauen, wie du möchtest. Und dann kannst du irgendwann den Test angehen.
Mach dich nicht verrück, das ist echt nichts, sonst hätt nicht jeder Horst nen großen Hund! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!