Trofu für SAM gesucht! Allergie!

• Hallo zusammen,

da mein geliebter SAM sich seit ca. 4 Wochen ständig kratzt und juckt habe ich sein Blut mal auf Allergien untersuchen lassen. Gerade eben (!) kam dann der Anruf meines TA.

Er ist allergisch auf:
    - Milben aller Art (Futtermilben, Hausstaubmilben)
    - Rind mit 5 (Werte der Immunglobolie)
    - Lamm mit 2
    - Huhn mit 1
    - Kuhmilch mit 1

Nun meine Frage: Was kann ich noch füttern? :ka:
    Trofu kann ich noch unverschlossen einfrieren, zwecks der Milben, aber was für eins kann ich noch füttern. Die Trofus die ich so auf anhieb kenne, sind alternativ mit Lamm&Reis oder es steht nur Geflügel da.

Möchte auch nicht unbedingt auf BARF umstellen, da ich z.Z. kaum zeit habe für meine Familie vernünftig zu kochen. :flehan:

Hat jemand eine Idee??

• Hallo Tanja!

BARF braucht wirklich nicht viel Zeit. Also ich will nicht missionieren, aber bei der Krankengeschichte wäre es evtl. wirklich besser. Hier war doch neulich erst jemand im Forum, der auf Rind im TroFu reagierte und rohes Rind problemlos vertrug (ich glaube GoldenGirl oder so ähnlich war der Nick). Für mich bedarf der Zeitaufwand zum Barfen auch nur "Truhe auf, Fleisch auftauen, ab in den Napf". ICh bestelle das Fleisch immer soweit portioniert. Was dazu kommt ist alle paar Wochen mal eine Ladung Gemüse pürrieren. Aber auch das ist innerhalb einer Stunde abgearbeitet.

• Hallo,
    bevor ich angefangen habe zu barfen, habe ich Canavit Huhn und Reis gefüttert (Canavit ist der Nachfolger von California Natural). Das hat Diabolo gut vertragen. Man kann es auch als Probepackung bekommen zum ausprobieren. Dann hat man nicht direkt so einen Riesensack rumstehen, wenn der Hund es doch nicht verträgt.
    Ich hab hier mal die Inhaltstoffe :

Getr. Hühnerfleisch, brauner Reis, Reis, Sonnenblumenöl, natürliche Aromen, Taurin, Leinsamen, Potassium, Cholin, Tocopherol-Azetat, Beta Karotin, Niacin, Thiamin, Pyridoxine Hydrochloride, Ribofalvin, Vitamin D3, Vitamin B 12, Folsäure, Biotin

Garantierte Analyse:
    Rohprotein: 21,0 %
    Rohfett: 11,5 %
    Rohfaser: 4,5 %
    Feuchtigkeit: 10,0 %
    Omega 6 4,4 %
    Omega 3 1,5 %
    Vitamin A 20150 IE/kg
    Vitamin E 300 IE/kg
    Vitamin D3 800 IE/kg
    Kalzium 1,39 %
    Phosphor: 1,00 %
    Kupfer: 9 mg/kg

Canavit gibt es auch noch als Lamm und Reis. Irgendwo gab es hier auch schon mal was darüber.

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche
    Pat und Diabolo

• Hallo,

auch Rasputin hat nicht jedes Trofu vertragen ( Schuppen ).

Eine Weile habe ich dann das Trofu von Schecker auf Straussenfleischbasis gefüttert - er hat´s vertragen, aber nicht wirklich gemocht.

Da ich kein Futter mehr habe, kann ich dir die Zutaten leider nicht aufschreiben, aber in der Artikelbeschreibung bei Schecker ist sie zu finden.

Noch bessere Erfolge haben wir allerdings beim barfen erzielt - keine Schuppen und ein wunderbar glänzendes Fell.

Viel Erfolg bei der Futtersuche!!!

Viele Grüße - Petra

• Hallo zusammen,
    erst einmal danke für Eure Antworten.

@ Pebbels
    anscheinend habe ich mich mit dem Thema Barf noch nicht wirklich genug auseinander gesetz. Werde mir vielleicht doch mal ein gutes Buch zulegen müssen. Hast Du nen Tipp? Evtl. Natural Dogfood?!?

@ Pat
    Leider ist Sam sowohl gegen Lamm als auch gegen Huhn allergisch. Somit fällt das alles weg.

Habe mich heute mal eine Stunde lang durch die Regale vom Fressnapf gewühlt. Bin schließlich bei Happy Dog auf Basis Kanninchen hängengeblieben. Woran ich aber erst eben gedacht habe, all meine Lecker sind auch auf Rinderbasis. Da ich das immer in Großen Packungen bezogen habe, wird sich das TH über eine Spende an Kauartikeln, Lecker und Futter freuen.
    Naja, des einen Freud ist des anderen Leid!

Halte Euch aber auf dem laufenden .......

• Hallo Tanja,
    wir haben sehrwahrscheinlich auch ein Allergieproblem.

Montag kommen die Werte wegen Bauschspeicheldrüse und Leber,
    die Tierärztin tendiert aber zur Allergie.

Überlege jetzt auf Hirsch und Kartoffel umzustellen.

Übergangsweise Nassfutter und langsam TroFu zufügen.

Da gibt es eins: EXCLUSION

Die haben ganz spezielle Sorten.
    Schau doch mal bei http://www.futterfreund.de nach.

LG, Konni

• Hallo,

pebbles könnte ich bei Bauchspeicheldrüse auch barf füttern..?

ich möchte ihn umstellung..
    hoffe das es dann besser wirdt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!