fundhund wie weiter

• Neu

Hi

hast du hier fundhund wie weiter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wie gesagt, ich habe allen offiziellen Stellen Bescheid gegeben (ausser Tasso, das hole ich nach)
      wir haben auch in den umliegenden Ortschaften (Weilern) (die nächsten Häuser vom Fundort sind ca. 1,5 km entfertnt), willkürlich angerufen und nachgefragt. Ausserdem wurden in Facebook und Lokalisten im Feundeskreis, mit der bitte um weitergabe, veröffentlicht.
      Ich habe ein Ladengeschäft das ca. 6 km vom Fundort entfernt ist. Hier ist die kleine auch mitdabei und jeder Kunde bekommt die Story aufs Auge gedrückt. ;). Also mehr kann ich nicht machen.

je länger es dauert, desto wahrscheinlicher wurde sie ausgesetzt.
      Was würdet ihr machen, wenn ein Welpe mit ca. 4 Monaten 2-3 Stunden verschwunden ist?

oder andersrum, was sind das für Hundebesitzer die sich nicht nach ein paar Stunden auf die Suche machen.

Bei einem erwachsenen Hund? OK da wartet man vielleicht länger.

• Zitat

oder andersrum, was sind das für Hundebesitzer die sich nicht nach ein paar Stunden auf die Suche machen.

Vielleicht sind sie arbeiten und wissen noch gar nicht, dass der Hund ausgebüchst ist? Nicht gleich verurteilen, nur weil du einen Zweithund willst. ;)

• was hab ich zum Thema gefunden.....

die Frage ist ob es eine Fundsache ist oder das einsammeln eines herrenlosen Tieres.

Fundsache: 6 Monate lang kann der Besitzer die Fundsache zurückfordern.

Herrenlos: da gibts keinen Besitzer und jeder darf herrenlose Tiere in Besitz nehmen.

Das ist stark verkürzt. Aber so hab ich das verstanden.

Die Frage ist also wie kann der Besitzer nachweisen, dass es sein Hund ist?

• Das nachzuweisen wird schwer, aber ich glaube auch eher, dass sich da jemand entledigen wollte.

Wäre es mein Hund hätte ich längst alle zuständigen Stellen abgeklappert und sofort Flyer aufgehängt oder verteilt.

Herrenlos: wenn jemand den Besitz an einer Sache aufgegeben hat, mit anderen Worten seinen Besitzwillen aufgegeben hat (z.B. das Tier ausgesetzt hat), ist die Sache auch herrenlos. D.h. aber nicht, wenn der Hund entlaufen ist, denn dann will der Besitzer die Sache noch besitzen, auch wenn er gerade nicht in ihrem Einflussbereich ist.

• Kaufvertrag o.ä.. Vielleicht einTierarzt der den Hund und seinen Besitzer kennt oder der Impfausweis/ Heimtierausweis.

• Zitat

Wenn sie nicht unmittelbar aus der Region sind können sie sich auch sofort auf die Suche gemacht haben ;)

• Hast du denn schon das zuständige Tierheim benachrichtigt? Evtl. noch Feuerwehr, die helfen auch manchmal bei herrenlosen Hunden.

Ansonsten noch Zettel aufhängen " Hund zu gelaufen".

Wenn sich keiner meldet. Glückwunsch zum Zweithund :) Ich würd sie auch direkt nehmen. :roll:

• ja ich war auch direkt in dem Tierheim, da wurde eben nach dem Chip gesucht und der Tierarzt hat sie sich kurz angesehen, alles io, nur die Ohren sollten wir mal etwas reinigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!