fundhund wie weiter
-
-
Oh Gott is die süß.
Ich würd sie sofort behalten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Dalai_Lina, genau so meinte ich es.
Klamo ich habe mal in einem Tierheim gearbeitet, da gabs sogar so ein gutes Gassi programm, das die Hunde nichtmal zwangsläufig in den Zwinger machen mussten.
Leider hab ich es dort auch ganz oft miterlebt, wie Hunde zurückgebracht wurden nur weil sie diese Typischen Tierheim problemchen hatten.
Die wurden zurückgebracht, weil sie nicht am ersten Tag schon Stubenrein waren, die wurden zurückgebracht weil Die den Hund am nachbar Zaun angebellt hatten. Oder der Hund beim gassi gehen nicht auf seine neuen Besitzer achtet...
und noch viele andere Dinge, die nicht zum Charackter eines Hundes passten/gehörten, sondern dieser es sich nur im Tierheim angeeignet hatte.
Wo ich mir aber sicher bin das die Hunde es nach eingewöhnung eh wieder abgelegt hätten!!!Verzogen bedeutet für mich eben. Das ein Hund Dinge lernt, die er nach kurzer zeit wieder ablegt. Oder wenn ein Hund eben viele jahre im Tierheim sitzt, dieses angelernte verhalten beibehält, obwohl es vor der Tierheim zeit kein problem damit gab.
Thorksdad
Die Bilder sind ja klasse. Cora würde doch wirklich gut als Zweithund zu dir passen und die Hunde verstehen sich sogar jetzt schon so gut. Das ist doch Goldwert so einen Hund zu finden. Kein Futterneid, keinen Streit wegen dem Schlafplatz. Überleg dir das sehr sehr gut ob du Cora wieder hergeben willst -
ooooohhh, die ist so süß.
Behalt sie bloß auch wenn die Besitzer sich melden
-
Ich spiel mal den Spielverderber
Gewöhn dich nicht zu sehr an die kleine
Wenn sie einen Besitzer hat und dieser die kleine vermisst und wieder haben will (was völlig verständlich ist ) wird es umso schwerer für dich.
Klar gewöhnt man sich schnell an so ein kleines Hundekind, aber dennoch solltest du die Realität nicht aus den Augen verlieren: du hast die kleine "nur gefunden"...
Ich find es klasse wie sehr du dich um sie kümmerst, aber viele deiner Beiträge hier, klingen mir "zu selbstverständlich" . -
Versuch dich wirklich die erste zeit nicht zu stark an Cora zu binden.
Mein Freund hatte bei meinem Fundfrettchen auch schon geglaubt, das bald ein zweites Frettchen zu uns einziehn muss. Weil die Tiere ja nicht einzeln gehalten werden können.
Ich hatte die chance nur genutzt das Thema Zweithund nochmal ins Leben zu rufen. Wo dann ein Zweiter eine Woche später einzog .
-
-
och man ist die kleine knuffig
bin gespannt, wie es bei euch weiter geht. 6 monate sind schon eine lange zeit und in 6 monaten baut man zu einem hund eine bindung auf- egal ob man will oder nicht.
dann hoffe ich, dass sich die besitzer wenn- sehr schnell melden und nicht erst nach monaten ankommen. denn dann wird ein abschied schwer fallen. -
Hast du mal bei der Polizei nachgefragt, ob in der Gegend irgendwo vielleicht ein Unfall war?
-
Zitat
Ich spiel mal den Spielverderber
...., aber viele deiner Beiträge hier, klingen mir "zu selbstverständlich" .
Ich verstehe nicht wie du das meinst?ich mache mir die Situation wirklich nicht leicht. Fest steht für mich, dass ich die kleine nicht ins Tierheim geben werde. Alles andere ist offen.
Wir leben hier sehr ländlich, der Fundort ist ca. 6km von meiner Firma entfernt. wenn da ein Unfall gewesen wäre hätte ich es mitbekommen, ich fahre da auch mehrmals täglich vorbei.
Ausserdem habe ich bei der Polizei angerufen und den Fundort sehr genau angegeben. -
kein Besitzer weit und breit, dafür ein paar Fotos
-
Die ist ja wunderschön
Manche Leute sind auch einfach sehr unbeholfen, wenn ihnen der Hund abhanden kommt. Nicht jeder weiß gleich, wohin er sich wenden soll. Also warte erstmal ab und halte die Augen offen. Vielleicht kannst Du Plakate aufhängen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!