Pipi-Problem bei alter Hündin

  • Hallo Vanessa,


    meine Hündin bekommt zur Zeit Cortison (wegen dem Vestibularsyndrom) und ist deshalb auch etwas inkontinent (Nebenwirkungen vom Cortison).
    Ich habe mir in der Apotheke Krankenunterlagen (Wegwerfartikel) http://www.inkodirekt.de/seni-…-60x90cm-flocken-8300056/ geholt, damit ich nicht jeden Tag eine Menge an Wäsche waschen muss.
    Es gibt auch Baby Einmal- Wickelunterlagen die sich für das Problem eignen.
    Vielleicht wäre das auch was für die Schlaf- und Liegeplätze Deines Hundes?


    Gruß

  • Also tierärztliche Untersuchung halte ich auch an erster Stelle für ein Muß. Was bei Inkontinenz gut funktioniert sind die Inkontinenzhöschen aus der Drogerie. Haben einen breiten Gummibund und sind auch bei heftigem Bluten während der Läufigkeit der Hit. Loch für den Schwanz reinschneiden - fertig.

  • So jetzt melde ich mich auch mal wieder. ;)


    Also: Wir haben Layka jetzt bereits vor einigen Wochen untersuchen lassen, und die Inkontinenz ist rein alters bedingt. Der Gedanke ans Einschläfern ist jetzt zum Glück aus der Welt geschafft! *puh*
    Von Medikamenten hat der TA jedoch abgeraten, da Layka auch schon Tabletten gegen die Arthrose bekommt.
    Wir haben jetzt solche gummierten Decken besorgt, die auch für Menschen mit Inkontinenz verwendet werden.


    Grüße an euch alle

  • Hallo Ihr Lieben


    Erst einmal ein dickes Dankeschön für die zahlreichen Antworten.


    Die bestellten Kinderhosenträger sind gekommen und nun hält die Windel ganz wunderbar. Sieht zwar ziemlich lachhaft aus (ich habe die (rosa) Hosenträger an der Windel und am Geschirr befestigt), aber das ist ja zuhause vollkommen egal.


    InselHunde: Der Tipp mit der Kindermatratze und dem Gummilaken ist super, sowas werde ich Mogli kaufen.



    KellyBilly: Ja, da hast du vollkommen recht aber ich will ihn ja nicht mit allen Mitteln unbedingt kurieren. Ich denke, es ist für meinen Hund auf jeden Fall besser, denn dadurch verkleinert sich der Tumor und drückt nicht mehr so doll auf die Blase. Wir wissen ja selbst, was für ein furchtbares Gefühl es ist, wenn Druck auf der Blase ist und wie muss es sich dann anfühlen, wenn dieses Gefühl permanent da ist?! Somit denke ich, wird die Behandlung das Beste für sie sein.


    Viele Grüße
    Vanessa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!