Thüringen - Gesetz zum Schutz der Bevölkerung -

• tja...

und wieder haben sies getan, die damen und herren von der volksvertretung...

da fehlen mir die worte - mir fällt nur eines ein: mein mitgefühl für die freunde der gelisteten rassen in thüringen - ich hätte es euch gewünscht, dass es anders ausgeht..

• Es war doch nicht anders zu erwarten :/
    Die Damen und Herren machen doch immer was sie für richtig halten und was Medienwirksam ist!
    Ronja ist nicht gechipt ich werd jetzt aber auch nicht gleich losrennen und meinen Hund chipen lassen ich wart erst mal ab es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Die armen Sokas in den Tierheimen tun mir im Bauche weh und wieviele werden jetzt ihr zuhause verlieren :verzweifelt: selbst wenn man möchte kann man so einen Tier kaum helfen,alleine die Hundesteuer ist ja schon heftig !

• Zitat

erfurt scheints kapiert zu haben, dass sich eine rasseliste nicht umsetzen lässt. ich brech zusammen, ich glaube, das gab es noch nicht, dass sich eine stadt dem gesetz widersetzt.

"Das neue Thüringer Kampfhundegesetz soll in Erfurt vorerst nicht durchgesetzt werden. '"

http://erfurt.thueringer-allge…-Hundebesitzer-1969878273

WOW!!!! Ich weiß, welche Stadt bald Besuch und mein Urlaubsgeld bekommt :)

(Am Besten fand ich übrigens den Kommentar unten, wo die Person entsetzt ist, dass es nur einen gefährlichen Hund in Erfurt geben soll, wo doch so viele Tretminen rumliegen :lachtot: )

• gröhl anna... die kommis hab ich noch gar nicht gelesen.

ich finds einfach nur genial und ich hoffe, dass die listi-halter jetzt klagen einreichen, bis der arzt kommt.

dann lass uns gemeinsam urlaub in erfurt machen :-)

• Ich muss ehrlich sagen, ich sitz gerade hier und verdrücke ein paar Tränchen vor Erleichterung. Ich liebe meine Stadt!
    Ich hoffe, es bleibt so! Ich werde heute mal in der Tierklinik anrufen. Einer der Ärzte dort meinte, als wir nach Bennis OP mit ihm geredet hatten, dass wir Bescheid sagen sollen wegen dem "Kampfhundegesetz", damit er alle Thrünger TÄ anschreiben kann, dass sie sich weigern sollen, Sokas zu kastrieren! (Gesetz war da noch nicht abgestimmt)

• Hey,
    Ich hoffe das auch andere Städte mitziehen, denn das würde ja vielleicht den Druck GEGEN dieses Gesetz etwas erhöhen.

Bei uns stand am Sonntag ein guter Text bei uns in der Zeitung, ich werd ihn heute abend mal einscannen :smile:

Das mit den TÄ wär a auch eine super sache, wobei ich da befürchte das einige aus Profitgier nicht mitziehen, schwarze Schafe gibts schließlich überall...

• ich finde es toll von der Stadt Erfurt das sie bei diesem Käse nicht mitzieht :gut:
    ich hoffe auch das andere Städte sich anschließen und dagegen klagen, demonstrieren.
    Ich träume ja immernoch davon das Deutschland eines Tages diese ganzen Listenhundgesetze aufhebt und die Hunde Hunde sein lässt.

• ich weiß aus sicherer quelle, dass man dabei ist eine gruppe der städte zu gründen, die sich ebenfalls weigern, dieses gesetz zu vollziehen.

und es werden gerade klagen vorbereitet. wäre schön, wenn es noch mehr betroffene gibt, die ebenfalls klagen würden.

nur so kann man dem gesetz paroli bieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!