Thüringen - Gesetz zum Schutz der Bevölkerung -

• Habs auch eben in einer Mail gelesen und finde es ganz toll :gut:
    Man kanns kaum glauben.

• Zitat

ich weiß aus sicherer quelle, dass man dabei ist eine gruppe der städte zu gründen, die sich ebenfalls weigern, dieses gesetz zu vollziehen.

und es werden gerade klagen vorbereitet. wäre schön, wenn es noch mehr betroffene gibt, die ebenfalls klagen würden.

nur so kann man dem gesetz paroli bieten.

ich drücke die daumen, dass es ganz viele geben wird, die bereit sind zu klagen. :gut:

mir kommen heute noch die tränen, wenn ich ans jahr 2000 denke. dieses trauma werde ich niemals vergessen und auch niemals verzeihen.

gruß marion

• Auch wenn es wahrscheinlich zu spät ist, aber morgen ist im Thrüinger Landtag in Erfurt eine weitere Anhörung, 13 Uhr. Wer also Zeit hat, hingehen und Präsenz zeigen. :smile:

War leider zu kurzfristig, habe es auch eben erst erfahren. Leider. Da bekomme ich morgen nicht frei.
    Dabei sind u.a. die Frau Berninger (hoffe, ich habe sie richtig geschrieben) von den Linken, ein hohes Tier vom VDH (Namen vergessen), mehrere Züchter von "Sokas", ne ganze Menge Freiwillige, einer der Prüfer der Gefährlichkeit von Hunden aus Erfurt, wieder die Truppe ausm Eichsfeld und noch ne ganze Menge mehr.
    Das ganze wurde von einer Gruppe engagierter Leute vor 2 Wochen ins Rollen gebracht (da war Rassehundeausstellung auf der Erfurter Messe, kann auch schon 3 Wochen her sein).

Wenn das Gesetz komplett veröffentlicht wird und am 01.09. rechtskräftig wird, ist es danach 7 Jahre fest und kann nicht geändert werden! (So hab ichs zumindest verstanden gerade am Telefon)

• oh mist..ich hab keine zeit und leider auch kein auto..sonst wäre ich auch dabei :verzweifelt:
    oh man hfftl wird da was erreicht..ich finds ja schon wirklich toll,des erfurt sich querstellt..wenigstens etwas,was diese stadt gutes tut

• Huhu,

ich bekomme wahrscheinlich am Samstag das Protokoll von gestern, von der Anhörung. Eventuell später, wenn die Protokolle bis dahin noch nicht rausgeschickt wurden.
    Kurz am Telefon habe ich u.a. erfahren, dass Frau Berninger dringend Unterstützung braucht (also die Linke an sich), da sie sich selber mit dem Thema ja nicht so gut auskennen. Zudem war die Landestierärztekammer vertreten, die mitgeteilt hat, dass sie definitiv keine Tiere kastrieren lassen werden, da dies dem Tierschutzgesetz und auch ihren eigenen Gesetzen widerspricht.

Am Samstag 17Uhr ist im Sömmerdaer Tierheim (Eichshütte?Eichs-irgendwas. Die haben wohl 2, ich muss nochmal nachfragen) eine Auswertung und Besprechung der "Mitglieder" der Interessengemeinschaft.

Wer Interesse allgemein hat, gegen das Gesetz vorzugehen, kann mich ja per PN anschreiben. Ich leite das dann weiter bzw. sage Julia und ihrer Truppe Bescheid, damit man sich in Verbindung setzen kann.

• Also mein Stand der Dinge bzw. Verständnis:
    Das Gesetz ist durch und wird auch am 1.9. in Kraft treten (Sommerpause, Politiker sind nicht da, es werden keine Termine vergeben etc.).
    Einzige Möglichkeit ist, noch "Anhänge" an das Gesetz durchzudrücken, z.B. das ein Hund nach bestandenem Wesenstest wie ein normaler Hund behandelt wird. Zur Zeit ist es z.B. so, dass ein Hund selbst mit bestandenem Wesenstest definitiv nicht von der Leine darf und weiterhin nur an der 2m Leine geführt werden darf.
    Und der Vorfall in Saalfeld trägt sicherlich nicht dazu bei, die Situation zu entspannen. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!