Thüringen - Gesetz zum Schutz der Bevölkerung -

• Das ist auch ein Punkt worüber ich mir in letzter Zeit viele Gedanken mache, mir ist hier die letzten Wochen aufgefallen das ich vermehrt Staffis oder Mixe sehe... die mir vorher nie aufgefallen sind,allerdings größtenteils ältere...
    Wenn das Gesetz greift landen die alle im TH?? Ich will die Leute ja nicht angreifen, aber die meißten sahen nicht so aus als hätten sie eine Ahnung was auf sie zukommt wenn das Gesetz greift... Ok, die sahen auch nicht so aus als hätten sie ne Ahnung was allgemein Hundehaltung bedeutet :ops:

Ich hoffe da irre ich mich.

Sagt mal ich surf ja oft im Zergportal. Dabei ist mir auch aufgefallen das viele Sokas da drin stehen. ist das jemandem von euch zufällig auch aufgefallen?

• Ich denke mal die Zahl der Übergriffe von Hunden auf Menschen, war sicherlich immer ungefähr gleich, nicht das ich es gut heiße das so etwas vorkommt, aber im Moment ist es 'in' wie Ehec, Schweinegrippe, Kinderschänder mal mehr und mal weniger 'in' sind, jetzt wird jeder Vorfall in den Zeitungen dokumentiert, der vor ein paar Jahren die Tinte nicht wert gewesen wäre. Was ich nur 'lustig' finde das es meist keine angebl. gefährlichen Hunde sind die das zugebissen haben...
    Auf der Ausstellung in Erfurt waren 27 Staffs gemeldet (ich habe einen Fox da waren 6 gemeldet und wir kamen nach den Staffs dran), hier habe ich mitbekommen das die Züchter wohl gegen das Zuchtverbot etc (natürlich) vorgehen wollen, gefährliche Hunde sah ich da nicht, das einzige war, das ein Hund meinen nicht ganz so mochte, aber das kann ja vorkommen, wo bei anderen Rassen der Besitzer die Zähne des Hundes zeigen musste, habe ich hier keinen Staff gesehen der die Richterin nicht ran ließ. Natürlich gibt es gefährliche Hunde, aber ich mache das nicht an der Rasse fest und hatte gehofft das Thüringen das auch nicht macht, na ja jetzt war es halt leider doch soweit.

• Das ist ja das Problem, ich kann auch nen Chi falsch sozialisieren, so das er zu nem "gefährlichen Hund " wird. klar, wirds nicht solche verletzungen geben wie bei nem Rotti ect. aber das ist doch irrelevant wenn jetzt bestimmte Rassen drunter leiden...

Und ich persönlich habe auch nich nie einen "gefährlichen" Staff getroffen, im Gegensatz zum Zwergpinscher meiner Nachparn der mich schon ins Bein "gebissen" hat als ich mit meinem Rad an Ihm vorbei bin... :headbash:

• Das versuche ich meinen Ohne-Hund-Bekannten auch immer zu erklären, was aber ziemlich schwierig ist, denn die Zeitung hat recht :headbash:
    Ich kenne kleine Hunde die 'gefährlich' sind, auch Große, aber die meisten sind nicht sozialverträglich mit anderen Hunde, richtige Beißvorfälle auf Menschen gibt es eher selten und dann ist es meistens der eigen Hund der auf seinen Besitzer losgeht...

• Ja, Zeitung und TV haben ja IMMER recht :hust: Da kann man erklären und aufklären wie man will, ich habe auch manchmal das Gefühl da gegen Wänd zu reden...
    Da können auch die Leute auch gar nicht glauben das mein kleiner süßer Terrier mit seinen Knickohren ein kleines Monster sein kann weil sie, wenn sie Angst hat nicht abhaut sondern nach vorn geht... wenn ich da jemandem erkläre kommt dann immer aber die ist doch sooo lieb... Ja, solange sie keiner verängstigt und man auf sie achtet ist sie das!!

Wobei wir ja wieder dabei sind das nicht die Hunde schuld haben sondern die Halter, denn an wem liegt die fehlende Sozialisation meißt?? Genau, am Halter =)

• naja was des angeht kannste dir teilweise echt des maul fusslig reden...die leut glauben des,was teilweise geschrieben steht..denn der mensch hats gerne einfach und sich selber informieren hat nunmal was mit "arbeit" zu tun...und vllt damit,seine ansichten zu korrigieren und sich selber fehler eingestehen zu müssen..und auch darin ist der mensch grösstenteils nicht grad ne glanznummer.

und zum thema zergportal...ich bin recht selten auf den seiten unterwegs..von daher kann ich das grad eher weniger beurteilen

• Auf der Ausstellung (Juli) auf dem Possen...

Einige AmStaffs, Bullys da... :gut:

Richterin (sehr tolle Frau :hust: ) kniff einem AmStaff ohne Vorwarnung von hinten ins Gemächt. :???: Hund erschreckte sich und wich aus...in meinen Augen eine völlig normal Reaktion.

Die Richterin war dann der festen Überzeugung, der Hund war agressiv. :D

Und ich hätte ihr gerne ohne Vorwarnung zwischen die Beine gekniffen. Durfte aber nicht... :lachtot:

• hätteste einfach mal machen sollen..ich glaub mich hätts da definitiv so gejuckt,des ichs gemacht hätt..auch wenns dann n riesen tamtam gegeben hätt

• Zergportal und Sokas...ja mir! Steht aber gleich drunter, dass sie nicht nach Deutschland vermittelt werden. Warum fragst du?

• Dann falle ich auch noch unter die SoKas?! :lachtot: Maulkorb, Leinenzwang, Zwangskastration...

Also ehrlich...und das als Richter. Unglaublich. Im September ist ja noch mal ne Ausstellung. Mal schauen was da dann für lustige Menschen rum laufen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!