-
-
Zitat
es sieht z.zt. ganz gut aus... wenn es so weiter läuft wie bisher, dann stehen die chancen gut, die rasselisten abzuwenden.
so, wie der gesetzesentwurf geplant ist/war, war beabsichtigt die vier rassen auszurotten. da hat sich das ding mit dem "bedarf" eh erledigt.
wichtig wäre, dass zu dieser anhörung viele hundehalter kommen, dass die politiker auch sehen, dass uns das thema wichtig ist.
sobald ich mehr infos zum ablauf habe, werde ich hier eh einen thüringschen rundruf machen
Bitte tu das!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thüringen - Gesetz zum Schutz der Bevölkerung -* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab dazu nochmal einige Fragen .. bin vlt zu blöd um es zu verstehen
Gilt dieses Gesetzt für alle großen Hunde oder nur für die "SOKAS"??
Tut mir Leid ,ich denke zwar das es nur für die Sokas gilt ,aber frage lieber nochmal nach .Muss jeder Hundehalter mind 18 sein ,der mit einem Hund rausgeht oder nur einer dieser Rassen?
Ich finde es einfach nur sch*** Jeder Hund ist so wie man ihn macht.
Nur weil es so viele unfähige Leute gibt ,müssen die Hunde darunter leiden .
Es tut mir sehr Leid .Dankesehr ..
Und Sorry nochmal. -
@ nocte
ich sag ich dir gerne bescheid!!!
ZitatHab dazu nochmal einige Fragen .. bin vlt zu blöd um es zu verstehen
neee, du bist bestimmt nicht zu blöd, um das zu verstehen... der gesetzesentwurf ist "blöd", deshalb kann man ihn als normaldenkender gar nicht verstehen
ZitatGilt dieses Gesetzt für alle großen Hunde oder nur für die "SOKAS"??
geplant ist erstmal, die rassen pit bull terrier, american staffordshire terrier, staffordshire bullterrier und bullterrier als "gefährliche hunderassen" zu listen. die "20/40-regelung" (wie sie derzeit in NRW gehandhabt wird) war wohl im gespräch, aber davon hat man nichts mehr gehört. allerdings ist eine erweiterung der rasseliste leider nie ausgeschlossen. in hessen z.b. ist seit 2009 der rottweiler hinzugekommen....
nur der hundehalter, der eine der oben genannten vier rassen halten und führen will. eine dogge oder nen irish wolfshound dürfte man auch führen, wenn man noch keine 18 ist
ja, mir tut das auch sehr leid und deshalb müssen wir (also wir hundehalter, die das schxxsse finden) dagegen etwas unternehmen.
wir haben schon genug bundesländer mit rasselisten, viel zu viele... neben niedersachsen ist thüringen bisher noch rasselistenfrei und ich hoffe, dass es auch so bleiben kann.
-
Gib unbedingt Bescheid, wollte schon lang mal nach Thüringen :)
-
Zitat
Ich finde es einfach nur sch*** Jeder Hund ist so wie man ihn macht.
ja, das stimmt
ich hoffe auch, dass viele zur anhörung gehen und vor allem, dass die anwesenden dann auch angehört werden. in niedersachsen war das interesse der politiker, sich mal gedanken zum thema zu machen nicht wirklich ausgeprägt.
man sollte niemals aufgeben, gegen so einen mist anzugehen.
gruß marion
-
-
Zitat
Gib unbedingt Bescheid, wollte schon lang mal nach Thüringen :)
na klaro... mir gehts genauso. jetzt kann ich das gewollte mit dem nützlichen verbinden UND ich hab schon lecker thüringer wörschtje versprochen bekommen
-
Zitat
ich hoffe auch, dass viele zur anhörung gehen und vor allem, dass die anwesenden dann auch angehört werden. in niedersachsen war das interesse der politiker, sich mal gedanken zum thema zu machen nicht wirklich ausgeprägt.
man sollte niemals aufgeben, gegen so einen mist anzugehen.
gruß marion
ich war ja jetzt zweimal in hessen im landtag und war sowas von begeistert, dass da endlich mal die wissenschaft befragt und sogar angenommen wird. das fühlt sich echt gut an und motiviert weiter zu machen.
marion, ich hab mir geschworen, dass ich erst aufgebe, wenn ich entweder den deckel über mir von innen zumache oder es keinen einzigen pit, staff oder bulli mehr auf dieser welt gibt.
-
Sind in dem Entwurf des „Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren“ auch Insekten aufgeführt?
Ich denke da an Mücken, Moskitos, Bienen, Hornissen etc..
Durch die sterben jährlich doch mehr Menschen als durch Hundebisse?Hoffentlich gibt es bald ne Stachel-Korb-Pflicht für die, ich bin nämlich allergisch.
-
Zitat
@ nocte
ich sag ich dir gerne bescheid!!!
neee, du bist bestimmt nicht zu blöd, um das zu verstehen... der gesetzesentwurf ist "blöd", deshalb kann man ihn als normaldenkender gar nicht verstehen
Vielen lieben Dank .
Du hast mir sehr weitergeholfen . -
Zitat
Sind in dem Entwurf des „Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren“ auch Insekten aufgeführt?
Ich denke da an Mücken, Moskitos, Bienen, Hornissen etc..
Durch die sterben jährlich doch mehr Menschen als durch Hundebisse?Hoffentlich gibt es bald ne Stachel-Korb-Pflicht für die, ich bin nämlich allergisch.
guter ansatz!!!
falls ich die möglichkeit bekomme, werde ich diese frage gerne den politikern stellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!