Thüringen - Gesetz zum Schutz der Bevölkerung -

• Bitte tu das!

• Hab dazu nochmal einige Fragen .. bin vlt zu blöd um es zu verstehen :D

Gilt dieses Gesetzt für alle großen Hunde oder nur für die "SOKAS"??

:???:
    Tut mir Leid ,ich denke zwar das es nur für die Sokas gilt ,aber frage lieber nochmal nach .

Muss jeder Hundehalter mind 18 sein ,der mit einem Hund rausgeht oder nur einer dieser Rassen?

Ich finde es einfach nur sch*** Jeder Hund ist so wie man ihn macht.
    Nur weil es so viele unfähige Leute gibt ,müssen die Hunde darunter leiden .
    Es tut mir sehr Leid . :( :

Dankesehr ..
    Und Sorry nochmal.

• @ nocte

ich sag ich dir gerne bescheid!!!

Zitat

Hab dazu nochmal einige Fragen .. bin vlt zu blöd um es zu verstehen :D

neee, du bist bestimmt nicht zu blöd, um das zu verstehen... der gesetzesentwurf ist "blöd", deshalb kann man ihn als normaldenkender gar nicht verstehen :( :

ja, mir tut das auch sehr leid und deshalb müssen wir (also wir hundehalter, die das schxxsse finden) dagegen etwas unternehmen.

wir haben schon genug bundesländer mit rasselisten, viel zu viele... neben niedersachsen ist thüringen bisher noch rasselistenfrei und ich hoffe, dass es auch so bleiben kann.

• Zitat

Ich finde es einfach nur sch*** Jeder Hund ist so wie man ihn macht.

ja, das stimmt ;)

ich hoffe auch, dass viele zur anhörung gehen und vor allem, dass die anwesenden dann auch angehört werden. in niedersachsen war das interesse der politiker, sich mal gedanken zum thema zu machen nicht wirklich ausgeprägt. ;)

man sollte niemals aufgeben, gegen so einen mist anzugehen.

gruß marion

• Zitat

Gib unbedingt Bescheid, wollte schon lang mal nach Thüringen :)

na klaro... mir gehts genauso. jetzt kann ich das gewollte mit dem nützlichen verbinden UND ich hab schon lecker thüringer wörschtje versprochen bekommen :lol:

• Zitat

ich hoffe auch, dass viele zur anhörung gehen und vor allem, dass die anwesenden dann auch angehört werden. in niedersachsen war das interesse der politiker, sich mal gedanken zum thema zu machen nicht wirklich ausgeprägt. ;)

man sollte niemals aufgeben, gegen so einen mist anzugehen.

gruß marion

ich war ja jetzt zweimal in hessen im landtag und war sowas von begeistert, dass da endlich mal die wissenschaft befragt und sogar angenommen wird. das fühlt sich echt gut an und motiviert weiter zu machen.

marion, ich hab mir geschworen, dass ich erst aufgebe, wenn ich entweder den deckel über mir von innen zumache oder es keinen einzigen pit, staff oder bulli mehr auf dieser welt gibt.

• Sind in dem Entwurf des „Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren“ auch Insekten aufgeführt?

Ich denke da an Mücken, Moskitos, Bienen, Hornissen etc..
    Durch die sterben jährlich doch mehr Menschen als durch Hundebisse?

Hoffentlich gibt es bald ne Stachel-Korb-Pflicht für die, ich bin nämlich allergisch.

• Vielen lieben Dank .
    Du hast mir sehr weitergeholfen . :bussi:

• Zitat

Sind in dem Entwurf des „Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren“ auch Insekten aufgeführt?

Ich denke da an Mücken, Moskitos, Bienen, Hornissen etc..
    Durch die sterben jährlich doch mehr Menschen als durch Hundebisse?

Hoffentlich gibt es bald ne Stachel-Korb-Pflicht für die, ich bin nämlich allergisch.

guter ansatz!!!

falls ich die möglichkeit bekomme, werde ich diese frage gerne den politikern stellen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!