-
-
Zitat
Solange da kein Schild draußen dran ist,welches eindeutig den Verbot von Hunden aufzeigt, darf man das!
lach... ich kann es dir leider nicht sagen, ob da ein verbotsschild ist.
Zitat:zensur: Die nächste Wutwelle kommt...sorry! Sicherlich ist es schlimm, wenn ein Hund ein Kind beißt, das steht außer Frage. Ihr dürft mich jetzt gerne steinigen, aber wird mal gefragt, was das Kind vorher mit dem Hund gemacht hat??? Ich lese immer nur die armen Kinder und die ach so bösen Hunde... :zensur: Wennn ich hier manche Kinder sehe, wie sie mit den Tieren umgehen, würde ich am liebsten zubeißen...ganz ehrlich!
Ich bin selber als Kind von einem Hund ziemlich übel in die Hand gebissen worden- wer hatte Schuld? Ich!!! Warum greife ich auch dem Hund ziemlich blöde in den Nacken, um ihn zu halten???das kann man nur im einzelfall beurteilen.
in berlin wurde ein hund von zwei kindern fast eine stunde lang geärgert, dann hat der hund zugebissen. die mutter war einkaufen... da hat sich der hund gegen die mißhandlung gewehrt (war übrigens sein todesurteil). der vorfall im park, wo ein 5-jähriger junge von einem freilaufenden hund angefallen worden ist, da kann man natürlich nicht davon sprechen, dass das kind irgendwas falsch gemacht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thüringen - Gesetz zum Schutz der Bevölkerung -* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
lotuselise: Wie man darauf kommt weiß ich auch nicht. Statistisch gesehen liegen Labradore an erster Stelle...soviel zum Thema. Hier (Thüringen) wurde in der TA (Thüringer Allgemeine) eine solche (Beiss-)Statistik abgedruckt. Leider kann ich mich nicht an den Monat erinnern. Nur an den Fakt, dass Labradore an erster Stelle liegen.
Sind dann nun Labradore (einer der zur Zeit beliebtesten Familienhunde) auch Kampfhunde und Beiss- bzw. Tötungsmaschinen???
Berechtigte Frage, oder???
meinst du die hier?
-
Das ist ja spannend...zumal dass der Schäferhund an erster Stelle steht.
Interessante Statistik...vor allem die Spalte, wieviele Tiere getötet wurden. Welche Tiere sind denn gemeint? Hunde allgemein oder Tiere allgemein...
Der Statistik nach müssten ja Schäferhunde ebenfalls "Kampfhunde" sein...dumm wenn Hund eine Lobby hat. :zensur:
-
Zitat
Interessante Statistik...vor allem die Spalte, wieviele Tiere getötet wurden. Welche Tiere sind denn gemeint? Hunde allgemein oder Tiere allgemein...das kann hund-hund sein, aber auch hund-huhn, hund-reh...
ZitatDer Statistik nach müssten ja Schäferhunde ebenfalls "Kampfhunde" sein...dumm wenn Hund eine Lobby hat. :zensur:
wenn die statistik als grundlage für die listung einer rasse basiert, dann müsste es so sein. allerdings würde man mit dieser argumentation eben auf den zug "es gibt gefährliche hunderassen" aufspringen. da ich aber der festen überzeugung bin, dass es keine gefährlichen rassen gibt, gehört für mich keine rasse auf irgendeine liste.
viel wichtiger wäre es, den verantwortungslosen leuten die haltung von tieren zu verbieten und das vehement zu kontrollieren. aber das geht ja leider nicht.
-
Warum diese Rasselisten ohne Gutachter erstellt werden?
Ganz einfach, weil sich damit unsere machtgeilen Politiker profilieren können:
"sieh her Bevölkerung wir tun was zu ihrem Schutz und den Schutz ihrer Kinder! Und das sogar schnell und ohne lange, teure Debatten zu führen."
:zensur:lg
-
-
Zitat
Warum diese Rasselisten ohne Gutachter erstellt werden?
Ganz einfach, weil sich damit unsere machtgeilen Politiker profilieren können:
"sieh her Bevölkerung wir tun was zu ihrem Schutz und den Schutz ihrer Kinder! Und das sogar schnell und ohne lange, teure Debatten zu führen."
:zensur:lg
und weil sie sich nicht die blöße geben müssen, dass sie eigentlich gar nichts für den schutz der bevölkerung tun
-
Ganz genau! Das einzige für das sie was tun, das ist ihre eigene Macht!
Leider......lg
-
Da bekomme ich schlimme Migräne...mal ehrlich!
Also doch zur Anhörung und den Ärger raus lassen.
Aber bitte nicht so... :zensur:
Und außerdem, es gab in Deutschland mal eine Zeit, da mussten gewisse Menschen Erkennungsmerkmale tragen und wurden auch gelistet.
Unsachlich, ich weiß, aber der Vergleich liegt doch irgendwie nah...Ich habe die Nase voll, nur weil ich einen großen Hund habe, auf offener Straße angemacht zu werden. Und sorry, warum werde ich diskriminiert, wenn ich mir einen großen Hund anschaffe? Ich kann mit kleinen Hunden nichts anfangen...
-
@souma...Warum in Thüringen noch keine Rasselisten erstellt sind? Weil es in Thüringen einen Menschen gibt, der selber Schäferhunde züchtet und zu diesem Thema befragt wurde und er die Rasselisten für unsinnig hält. Seine Meinung ist sehr gefragt...Manchmal ist Hintergrundwissen von Vorteil.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!