Hund chippen lassen
-
-
Hallo,Foris,ich habe die Absicht,meinen Hund chipen zu lassen.
Er hat aber soviel Angst vor dem TA. Nun meine Frage:
Tut das Chipen dem Hund weh und wenn ja,wie verkraftet er das?Er ist 6 Jahre alt.
Danke für Eure Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich; unsere erste hat schon gezeigt, dass es nicht ganz angenehm war, während Sammy keinerlei Reaktion gezeigt hat, sie ist aber auch ziemlich robust
Natürlich tut das ein wenig weh, aber auch bei Nicki war wieder alles in Ordnung, sie war halt nur den Tag danach etwas empfindlich, wenn man in die Nähe des Chips kam.
Ich hab aber noch nicht davon gehört, dass ein Hund nach dem Chipen irgendwelche langfristigen Veränderungen gezeigt hat
-
Pepper ist mit ca. 11 Wochen gechippt worden...beim chippen hat sie keinen Mucks von sich gegeben und auch danach war sie an der Stelle nicht empfindlich.
-
Henry hat auch keine Reaktion gezeigt. Und er ist eine Memme.
-
Ich würde einen Hund immer chippen lassen (und den Chip dann auch bei den gängigen Stellen offiziell anmelden!), denn damit ist Dein Hund jederzeit ganz leicht wiederzufinden.
Der kleine Piekser beim TA ist auch nicht so ein großer Aufwand. Und wenn Dein Hund Angst vor dem TA hat, dann solltest Du daran arbeiten, denn früher oder später muss er ja eh da mal sogar heftiger durch.
-
-
davy ist ne memme und hatt nur ganz kurz gemuckt,kann also net so schlimm sein.einfach ordentlich vorne durchwuscheln und ablenken,so hatt er echt so gut wie nix gespürt,wunderte sich nur was der ta da rumhantiert.
und die vorteile sind es wert,so kann er wiedergefunden werd3en,wenn doch mal was passiert,und hAB ihn bei tasso und dem dhb angemeldet,schon das ist den pieks wert
lg -
Max hat auch keine Reaktion gezeigt. Die Tierärztin hat sich neben ihn gestellt und gepiekst und ich habe ihm solange Leckerchen gegeben. Ging genauso schnell wie eine normale Impfung. Um zu testen ob der Chip auch funktioniert wurde er danach zur Probe ausgelesen.
-
Hallo!
Ich habe meine Maus schon gechipt bekommen, kanns bei ihr also nicht sagen.
Eine Freundin hat eine Hündin, die ne Memme ist und das auch lautstark zur Kenntnis gibt... aber auch sie hat nur kurz gezuckt und nicht einen Mucks von sich gegeben... kann also wirklich nicht so schlimm sein...
-
Snoopy macht beim normalen impfen einen aufstand als würde man ihn mit den schlimmsten sachen quälen (wir bekommen oft den letzten termin am tag
)
beim chippen hat er keinen muckser von sich gegeben... schon bissl strange mein hund
-
Okay,ich danke Euch .Jetzt bin ich beruhigt und werde es angehen.Kann ja wirklich nicht so schlimm sein,wenn sogar "Memmen" nicht meckern
Das mit den Leckerli habe ich schon eingeplant.Es gibt Wienerle-Stückchen,dafür tut er alles
An seiner TA-Angst arbeite ich schon.Ich gehe immer mal hin,schaue in die Praxis rein,plaudere einige Minuten und gehe wieder.Naja,aber so richtig klappt das noch nicht.Ich bin aber zuversichtlich,das wird schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!