-
-
Hallo...
Wir sind ja noch recht frische Hundebesitzer und möchten gern nächstes Jahr im Sommer mit Smilla unseren ersten gemeinsamen Urlaub erleben.. Wir würden schon gern irgendwo ans Meer fahren, haben allerdings Bedenken, dass es dort im Sommer zu voll sein könnte, insbesondere am Strand..
Habe hier schon viel über Zeeland gelesen.. Wie ist es dort im Sommer? Und in Dänemark? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt???Für Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar.. Und Smilla bestimmt auch..
Liebe Grüße von Jule und Trulli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, mein Vater fährt mit seinem Wohnmobil inclusive Hunde (Briard und Dackel) gern nach Dänemark! Er ist begeistert!
Meine Ma war mit Kindern und Hund (auch ein Dackel!) im letzten Sommer in Holland! Dort sind wohl die Strände sehr schön für Hunde, da offen für sie!
Wie wäre es damit???
LG, Henni!
-
dänemark war ich auch schon mit hund...war toll.
bretagne...mit hund einsame klasse...kann ich nur empfehlen. -
Danke für eure schnellen Antworten..
Ja also Dänemark und Niederlande hatten wir auch schon im Blick, hab eben nur ein bißchen Bedenken, dass dort die Strände so voll sind wie hier im Sommer.. Das wäre ja mehr Stress als Spaß..
Bretagne ist von uns aus etwas weit..., und wäre unserer Smilla glaub ich auch zu warm.. -
Wir fahren (fast) immer nach Dänemark. Oft waren wir schon in Henne Strand (ist allerdings im Hochsommer hoffnungslos überlaufen).
Dieses Jahr (Ende September) waren wir in Lökken, fast ganz oben in Dänemark. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen - kilometerlange Strände. Wie es dort im Sommer ist, weiß ich allerdings nicht.
Also Dänemark kann ich nur empfehlen für Urlaube mit Hund!
Holland bin ich nicht so ein Fan von, weil die bis vor kurzem dieses Gesetz hatten, daß die Hunde, die auch nur irgendwie nach "Kampfhund" aussehen, konfesziert und sogar eingeschläfert werden konnten. Wir hatten vor Fiete eine engl. Bulldogge, mit der wir niiieee nach Holland hätten dürfen. Der wäre uns vor der Nase beschlagnahmt worden. Deswegen habe ich zu Holland ein gespaltenes Verhältnis :/
-
-
Ich kann in Dänemark die Halbinsel Romo sehr empfehlen. Die Strände sind sehr breit und im Rahmen mit dem Auto befahrbar. Dadurch verteilt sich die Besuchermenge sehr schön. Man sollte natürlich ein geeignetes Vehikel hierzu besitzen ^^... Waren dort mit zwei Hunden campen, und tags am Strand. Die Hundis hatten ihren Spaß an den langen Laufleinen und auch im Meer. Durch das Auto hatte wir auch genug Schatten für sie.
Aber Bretagne ist natürlich auch seeehr schön :)
-
Ist zwar Mitteleuropa, aber sieh mal da http://www.zumteich.com Sehr schön, hundefreundlich und sehr empfehlenswert.
Pommern und Kaschuben hat auch sehr schöne Strände. Und an der Ostsee ist das Wasser wenigstens da, wenn man hinkommt
.
-
liegt der http://www.kastanienhof.de
Im Sommer hat man im 30min entfernten St. Peter Ording die Möglichkeit an den Hundestrand zu gehen, der sehr weitläufig ist.
Und an tagen, an denen man lieber im Ferienhaus bleiben möchte, nutzt man den 6.000m² gr0ßen eingezäunten Garten mit kleinem See, kleinem Strand und Strandkorb. -
huhu,...
wir kommen ja ursprünglich von der ostsee,... kann dir entweder wismar empfehlen, in wendorf ist auch nen strand, kein hundeverbot und im sommer nix los....
oder...
kappeln an der schlei... hier gibt es ein bisschen abgelegen vom hafen einen hundestrand, oder du fährst mit dem auto zum hundestrand nach weidefeld,kann es wirklich empfehlen, und die preise für ne unterkunft sind ganz pasabel... es gibt zb ne nette ferienwohnung auch mit hunde erlaubt. was an der küste mittlerweile sehr rar is
-
Hallo,
ist zwar nicht Strand, aber wir fahren im nächsten Sommer hier hin:
Wir waren auch schon
Zingst würde ich persönlich im Hochsommer nicht mehr hin fahren. Uns war es dort letztes jahr Ende Juni/Anfang Juli (Ferienbeginn) definitiv zu voll. War uns etwas zu stressig. In der Nebensaison gerne wieder.
LG Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!