Putzen und Ego

• Mein Mann beteiligt sich einsatzfreudig an der Arbeit im Haushalt.
    Kochen mag er sowieso, Rasenmähen und Hecken schneiden auch.
    Sollte ihn mal der Job des feucht Wischens treffen, passiert Merkwürdiges.
    Entweder googelt er nach einem neuartigen Wischsystem, bei dem Hände und Böden trocken bleiben oder er feudelt nach der guten alten Schrubber-Lappen-Methode.
    Bei letzterer läßt er immer den Eimer mit dem Schmutzwasser stehen, an gut sichtbarer Stelle.
    Besucher passieren diesen ganz vorsichtig. Manch einer mag sich auch bei der abgestandenen Brühe etwas schaudern.
    Das Eimer vorzeigen ist wichtig, ungefähr so wie wenn Bruno Leonberger seine Plüschschätze präsentiert. „Seht her...“
    Freiwillig würde er den Eimer nicht entleeren und entfernen.
    Da ich Dingen gerne auf den Grund gehe, habe ich abgewartet und erst nach Tagen, nachdem ich mit dem Staubsauger mehrmals angeeckt war, Bruno den Putzlappen seiner Stofftiergalerie zugeschlagen hatte und mehrere Gäste mich der Putzwut bezichtigten, mich entschlossen den Eimer verschwinden zu lassen. Er wurde nicht vermisst und ich bin jetzt so gescheit wie vorher.
    Könnt ihr da weiter helfen?

LG, Friederike

• Neu

Hi

hast du hier Putzen und Ego* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Könnt ihr da weiter helfen?

:lachtot:

Das ist eine genetisch bedingte, selektive Wahrnehmung.

Er kann da nix für!

:lachtot:

"Mit einem Eimer Wasser putzt er das ganze Haus, und aus dem netten Rest, da macht er Kaffee draus..."

LG, Chris

• Lobst Du etwa nicht ausgiebig während/ nach dem Putzen??? :D
      Immer loben, am besten schon während des Putzens in Entzücken ausbrechen, wie sauber es ist. Vorsicht: Nicht zu sehr übertreiben, sonst könnte er sich veräppelt vorkommen. Das Eimer stehen lassen ist nur ein Schrei nach Lob und Anerkennung für diese Knochenarbeit.
      Oder es liegt daran, dass dein Mann nach dem Putzen so erschlagen ist, dass zum Eimer wegbringen schlicht die Kraft fehlt.

LG Kerstin

• Zitat

"Mit einem Eimer Wasser putzt er das ganze Haus, und aus dem netten Rest, da macht er Kaffee draus..."

Kommt mir bekannt vor :lachtot:

Vielleicht hilft hier eine Schleppleine weiter? Immer wenn er mal wieder am Eimer vorbeigehen will, hältst du sie fest so dass er danaben stehen bleiben muss =) Vielleicht hats Du ja gaaanz viel Glück und er nimmt ihn irgendwann mal war :lol:

• Vielleicht liegts am shapen? Er ist einfach schon mit den Ansätzen zufrieden.
      Versprich ihm doch ein Eis, wenn er mit putzen fertig ist und kläre ihn dann darüber auf, dass erst mit wegräumen des Putzmaterials das Putzen beendet ist.

• Zitat

. Das Eimer stehen lassen ist nur ein Schrei nach Lob und Anerkennung für diese Knochenarbeit.

Ich glaube DAS ist es - mein Liebster hat nach seinen Innendienst-Einsätzen immer den Zwang, mir minutiös erzählen zu wollen, was er alles gemacht hat...

Beim nächsten Mal kriegt er gleich ein Stück Trockenlunge! :D

LG, Chris

• Zitat

Der Auftrag lautete "wischen". Von Wischeimer ausleeren und wegräumen war keine Rede.

Eben, vielleicht solltest du das Kommando neu aufbauen! Wann hast du denn das letzte mal UO geübt? Und wie siehts mit dem Grundgehorsam aus?

• naja, wenigstens wischt er schon mal ...

stell ihm den vollen putzeimer doch mal dahin wo er ständig drüber stolpert - vielleicht ins klo oder vor den kühlschrank.

und wie schon die vorredner gesagt haben - viel loben, ganz viel loben !!!!

kannst ja mal den blick zum Eimer clickern und dann shapen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!