Putzen und Ego

• musste echt grinzen :D

uuuuund gehe jetzt hoch zu den kinderzimmern, da steht nämlich seit
    3 -in worten drei- tagen der benutzte wischeimer :ops: den leer ich dann
    aus und stelle ihn ähhhhhhhh. an die treppe zum abstellraum runter.

mal sehen wann er da landet :D :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Putzen und Ego* Dort wird jeder fündig!

• Ich sollte mich also an einen guten Trainer wenden?- :)
      Ihr habt schon Ideen!
      An UO kanns nicht liegen, am Fe-Fu auch nicht.
      Bin ich etwa ein schlechter Besi?

Hilfeee,
      Friederike

• hah,da hilft nur eins,LOBEN......ihm sagen wie toll man es findet das er sich so rege beteiligt und wie glänzend der boden geworden ist.und gaaaaanz wichtig,wenn besuch da ist im beisein des mannes ,dem besuch vorschwärmen wie fleissig der gute ist.hinterher dann nett fragen ob er den eimer entleeren könnte,er sei ja sooo schwer.bloss keine vorwürfe machen,dann werden sie bockig:Dund hinterher bloss net das freudige bedanken vergessen auch wenn man sich im stillen denkt das sei ja wohl selbstverständlich :D
      nach ein paar mal leert er den eimer dann von selbst,.....männer sind halt doch lernfähig,positive bestätigung ist da alles:D

• Also ich denke mal nicht, dass Du ein schlechter Besi oder HH (Herrchenhalter) bist,
      sondern, dass es bei Euch einfach noch an der Kommunikation hapert.

Du solltest Deinen Führungsanspruch geltend machen und Respekt einfordern.
      Oder doch besser Grenzen aufzeigen ????? :???:

Und unbedingt an der Bindung arbeiten, soviel Unabhängigkeit ist nicht tolerierbar.

Ich würde also FeFu Handfütterung vorschlagen, erstmal.

Und wenn dann die Bindung erstmal besser ist,
      dann würde ich den Wisch-Trick über backchaining aufbauen.

Erst mal dafür clickern, dass er - nachdem DU geputzt hast und der Eimer leer ist,
      diesen wegräumt.

Dann langsam das Ausleeren mit einbauen und erst dann das Wischen an sich.

Du verlangst einfach zuviel, Friederieke, sowas kann er nicht kapieren !!

LG
      Chrissi

• Also, ich sehe da ganz eindeutig auch ein Dominanzproblem - solange der Eimer nicht dort steht, wo er stehen soll, solange darf er auch nicht auf die Couch ;) und mit ins Bett schon gar nicht :hust:

Wenn er dann doch mal den Eimer ein Stück zur Seite räumt, gleich positiv bestätigen und richtig Party machen :lol:

• mein Männe füllt den Eimer mit KALTEM Wasser und GLASREINIGER, kippt ihn die Treppe runter und wischt mit einem Lappen einmal über jede Stufe...
      Dass der Spaß 24 Stunden später immer noch nass ist, brauch ich hier wohl keinem erzählen... keine 2 Minuten braucht er also, um den Hausflur zu wischen :2thumbs:
      aber womit Frau sich zufrieden gibt - immerhin tut er was :hust:

• Zitat

mein Männe füllt den Eimer mit KALTEM Wasser und GLASREINIGER, kippt ihn die Treppe runter und wischt mit einem Lappen einmal über jede Stufe...
      Dass der Spaß 24 Stunden später immer noch nass ist, brauch ich hier wohl keinem erzählen... keine 2 Minuten braucht er also, um den Hausflur zu wischen :2thumbs:
      aber womit Frau sich zufrieden gibt - immerhin tut er was :hust:

:shocked:
      ... da würde ich aber den kompletten Grundgehorsam nochmal
      ganz neu aufbauen ...

Susanne

• Nee, das hat mit Grundgehorsam nix zu tun.

Männer sind einfach schlauer als wir Frauen, die haben uns in der Tasche.

Die machen 'Jobs' einfach so grottenschlecht,
      dass jede normale Frau beschliesst, das das nächste Mal lieber selber zu machen.

Hat mir meiner vor kurzem gestanden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!