Putzen und Ego
-
-
Ohjeee, hat zwar lang gedauert, aber jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen, dumdidum....., schnell noch mal woanders hin, und weg..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich sollte mich also an einen guten Trainer wenden?- :)
Ihr habt schon Ideen!
An UO kanns nicht liegen, am Fe-Fu auch nicht.
Bin ich etwa ein schlechter Besi?Hilfeee,
FriederikeIch glaube, bei Euch stimmt die ganze Beziehung nicht. Tut mir Leid Dir das so offen sagen zu müssen, aber überleg doch mal:
Wer von euch geht ales erstes durch die Türe?
Bekommt er auch immer erst sein Essen wenn Du zuende gegessen hast?
Darf er auf's Sofa oder sogar mit ins Bett?
Geht er Dir aus dem Weg, wenn er irgendwo im Weg ist?Ich versuche das demnächst auch mal... bei meinen Eltern funktionert das nur leider nicht, da gibt's dann eher Mecker dass der Eimer oder was auch immer noch da steht. Nichts mit Lob
-
Du bist wahrscheinlich einfach nur nicht auf den Punkt...in dem Moment des Eimer abstellens ein strenges "NEIN - wegräumen". Dann positiv bestärken. Das hälst Du durch bis sich das Komando gefestigt hat.
Viel Erfolg und nicht die Geduld verlieren und schimpfen, sonst bekommt er vor dem Eimer noch Angst...dann wischt er gar nicht mehr, oder nur noch trocken.
Ich drück Dir die Daumen.
-
Zitat
Ich glaube, bei Euch stimmt die ganze Beziehung nicht. Tut mir Leid Dir das so offen sagen zu müssen, aber überleg doch mal:
Wer von euch geht ales erstes durch die Türe?
Bekommt er auch immer erst sein Essen wenn Du zuende gegessen hast?
Darf er auf's Sofa oder sogar mit ins Bett?
Geht er Dir aus dem Weg, wenn er irgendwo im Weg ist?
...... und wenn es gar nicht anders geht, würde ich mir überlegen ob es vielleicht besser ist ihn abzugeben. Es ist ja keine Schande zuzugeben das man überfordert mit der Anschaffung war
-
hach, was hab ich hier für ein eigenartiges exemplar
wenn meiner mal nen freien tag hat, werde ICH hier durch die gegend gescheucht und zum saubermachen getrieben. der steckt seine imaginäre peitsche erst wieder weg, wenn alle offensichtlichen sachen erledigt sind.
ansonsten isser aber typisch mann, was nich von geburt an normal war oder worauf man noch nicht in angenervtem ton hingewiesen wurde, das bemerkt man halt nicht. aber ich machs hinterhältig, ich sag immer wie schaaaade ich das find, dass er da gar nicht drauf achtet, dass das alles dann an mir hängen bleibt und ich totaaaal enttäuscht bin das funktioniert bombe, maximal zwei mal sagen und er machts.
also bis auf die tatsache, dass ich regelmäßig die samstage durch unsere wohnung kriechen muss, weil der herr seinen putzanfall hat, kann ich nicht klagen
muss an der kinderstube liegen, bei seiner mutter musste er auch immer helfen und feste aufgaben übernehmen. ihr sollte mal ein ernstes wort mit schwiemu reden -
-
...vielleicht auch bei den Züchtern nicht ordentlich mit Eimern
sozialisiert worden ... -
Zitat
wenn meiner mal nen freien tag hat, werde ICH hier durch die gegend gescheucht und zum saubermachen getrieben. der steckt seine imaginäre peitsche erst wieder weg, wenn alle offensichtlichen sachen erledigt sind.
Ohje, er scheint Dich ja ziemlich gut erzogen zu haben. :/ -
Zitat
Ohje, er scheint Dich ja ziemlich gut erzogen zu haben. :/ach, eigentlich isses ja gut, ich kann mich zu solchen putzorgien immer schlecht überwinden und wenns sauber ist, freu ich mich ja auch. in manchen beziehungen ist wohl tatsächlich der mann der ordentlichere aber ich leb auch seit 13 jahren mit nem hund zusammen, da muss man son bisschen dreck übersehen können
-
Zitat
ach, eigentlich isses ja gut, ich kann mich zu solchen putzorgien immer schlecht überwinden und wenns sauber ist, freu ich mich ja auch. in manchen beziehungen ist wohl tatsächlich der mann der ordentlichere
Du meinst, wenn er nicht selber putzen muss?
Das kenne ich 1:1 von meinem Vater
"Guck mal, der Boden müsste mal wieder gewischt werden, oder?" heißt "Hol Eimer und Mob" -
Mein Mann kommt von keiner Orga, auch nicht vom Artenschutz, ist kein Findling und wurde nicht überstürzt mitgenommen oder ist gar vom Laster gefallen. Südländer?- Nein, nicht das ich wüßte.
Ich habe da schon viel Zeit investiert und viele Bücher und Fachzeitschriften gelesen.
Manchmal ist man einfach betriebsblind durch das enge und lange Zusammenleben.
Umtausch, Abgabe oder Schadensersatzansprüche kommen nicht in Frage.Danke für eure hilfreichen Tipps und Nettigkeiten.
Eimer schleppend,
Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!