Putzen und Ego
-
-
Zitat
...vielleicht auch bei den Züchtern nicht ordentlich mit Eimern
sozialisiert worden ...Züchter oder eher doch Vermehrer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erinnert mich aber irgend wie auch jetzt gerade an eine Situation die ich letztes Wochenende hatte:
Ein Bekannter kam mich übers Wochenende besuchen und bevor er den Heimweg antrat, wollte er noch einmal sein Auto ausräumen. Er parkte hinten auf dem Hof, direkt NEBEN den Mülltonnen und fragte mcih dann nach einer Mülltüte, wo er die Sachen rein tun könnte.Ein wenig später nach dem Essen fuhr er dann nach Hause, ich habe ihn kurz verabschiedet, bin aber im Haus geblieben und als er dann weg war, wollte ich mit Paco spazieren gehen. Öffnete also die Tür und trat hinaus... und was sah ich da neben meiner Haustüre? Die vollgepackte Mülltüte!
Wäre ja auch zu einfach gewesen die Mülltüte direkt neben dem Auto in die Mülltonnen zu entsorgen
-
Ach, Friedericke, mir geht´s auch nicht besser.
Der einzige Unterschied ist, zwei Tage lang würde mein Mann einen eleganten Schlenker um den Eimer machen, am dritten Tag drüber stolpern und mich fragen, welcher Idiot den vollen Wischeimer mitten im Flut hat stehen lassen-
Süß lächelnd werde ich antworten, Du, mein Schatz, um dann zu hören, hättest ja auch maaal was für mich tun können.
Habe ich schon mal erwähnt, daß ich meinen Mann liebe?
Gaby
-
Wenn ich sowas lese, weiß ich wieder, warum ich glücklicher Single bin.
Da fällt mir glatt ne Story von meiner letzten (Kurzzeit) Beziehung ein... kurz deshalb, weil's grad ein Wochenende dauerte.
Männlein gedachte, bei mir zu nächtigen. Wir hatten nun zu Abend gegessen, Käse, Brot etc. lagen im Wohnzimmer auf dem Tisch. Männlein stand direkt nebem dem Tisch und meiner einer befand sich im Schlafzimmer.
Plötzlich plärrte es aus dem Wohnzimmer: "Martina, räum SOFORT den Käse weg!" Ich zurück: "Wir sind hier nicht beim Bund! Was ist denn überhaupt?" Antwort: "Der Hund frisst den Käse!" Bis ich dann im Wohnzimmer war, hatte sich das Wegräumen auch erledigt, war kein Käse mehr da, nur noch ein schmatzender Hund und ein deppert dreinschauendes Männlein. Ich brauch glaub ich nicht erklären, warum diese, öööhm, Beziehung nach dem WE beendet war.
Mädels, ich erzieh gern jeden Hund, egal was der für Probleme mit sich bringt. Aber bleibt mir bloß mit Männern fort, mit denen bin ich hoffnungslos überfordert!
-
Huhu,
ja ja die lieben Männer ;-)
Als mein Mann Urlaub hatte und ich leider arbeiten musste, hatte ihn der Putzteufel gepackt :dracula:
Als ich dann total kaputt von der Arbeit nach Haus kam, wurde ich gleich an der Haustür gestoppt, ich sollte doch bitte die Schuhe ausziehen....
Ich ahnte Böses...Eigentlich wollte ich es mir mit Kaffee und Zigarette gemütlich machen, aber was bekam ich?? Eine Wohnungsbesichtigung mit ausführlicher Beschreibung, was und wie alles fein geschrubbt wurde.
Dieser Blick meines Mannes war zu niedlich: Hab ich fein gemacht , oder???Oh je, wenn wir Frauen jedesmal fürs Saubermachen, Wäsche waschen und bügeln gelobt werden wollten.......
Liebe Grüße Ina
PS. : Super-Thread, ich hab mich schlapp gelacht ;-)
-
-
Zitat
Du meinst, wenn er nicht selber putzen muss?
Das kenne ich 1:1 von meinem Vater
"Guck mal, der Boden müsste mal wieder gewischt werden, oder?" heißt "Hol Eimer und Mob"och, wenn man lang genug wartet, dann macht meiner das selber
-
Zitat
Nee, das hat mit Grundgehorsam nix zu tun.
Männer sind einfach schlauer als wir Frauen, die haben uns in der Tasche.
Die machen 'Jobs' einfach so grottenschlecht,
dass jede normale Frau beschliesst, das das nächste Mal lieber selber zu machen.Hat mir meiner vor kurzem gestanden
So ein Verräter, pfui, schäm dich
-
Bei meinem Mann muss ich genau auf meine Wortwahl achten.
Wenn ich zu ihm sage " tu mal das Geschirr in die Spülmaschine", LEGT er 4 Teller in die Spülmaschine und für den Rest ist kein Platz mehr
Erst wenn ich sage "STELL mal das Geschirr in die Spülmaschine" wirds richtig gemacht. -
hallo friederike,
die tipps...nunja...wie immer etwas halbseiden, wenn man so eine onlinediagnose stellt.
da hilft nur jemand, der vor ort mal auf die situation schaut!
vielleicht ist ja nur dein timing völlig falsch. oder du hast durch das selber wegräumen etwas verstärkt, was du nicht wolltest?!nun hab ich echt herzhaft gelacht. toller thread.
lg cjal
-
Zitat
So ein Verräter, pfui, schäm dich
*gg als wenn das nicht schon lange allseits bekannt wäre .. ODER ETWAS NICHT? *schock
Rike, bei derartigen Exemplaren, da hilft, fürchte ich, nur die gute alte (Frauen-)Methode: Schuldgefühle wecken...
Mach ihm durch dein Verhalten deutlich, dass irgendwas nicht im Lot ist...je nach Grundtypus des Männchens: Ignorieren, Liebesentzug, Eiseskälte in der Stimme - so dass er SELBST drauf kommt, was er angestellt hat
Im Gespräch dann mitteilen, dass du es SCHADE findest, wenn er dir die Freude an seiner Mithilfe so vergällst, indem er eben diese Kleinigkeit nicht noch eben mit erledigt und wie enttäuscht du bist, dass - obwohl du es ihm doch eigentlich zutraust - nicht mitdenkt
und nach Ausführung des Gewünschten dann selbstverständlich ausführlichst loben *gg
VIEL ERFOLG!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!