Katzenschnupfen?!
-
-
Hey Leute,
kurz und knappe frage..finde sonst im inet nichts darüber.
wenn eine katze schon katzenschnupfen hat hilft eine sofortige impfung noch dagegen?
oder sind solche katzen immer zum sterben verurteilt?unserer katzenmami gehts wieder gut :)
gottseidank kein katzenschnupfen, haben von den früheren besitzern erfahren das sie geimpft ist dagegen.freue mich auf antworten.
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine kranke Katze wird normalerweise nicht geimpft - bei Katzenschnupfen gibt es aber die passive Impfung, die ein wenig helfen kann.
Katzenschnupfen ist zwar durchaus lebensbedrohlich, muss aber nicht zwangsläufig zum Tod führen - eine intensive tierärztliche Behandlung der Katzenwelpen (nehm ich mal an) vorausgesetzt.
Dazu gehört bei bakteriellen Zusatzinfektionen eine Antibiotikagabe, ggf. das Spritzen von Flüssigkeit unter die Haut, damit die kleinen nicht austrocknen, immunstimulierende Medikamente, eine gute Fürsorge, ggf. fiebersenkende Mittel, Inhalationen, Wärme, all sowas.
Beim TA ward Ihr aber schon?
Schau mal hier:
-
hey
ne geht nicht um eine von unseren katzen, die kleine ist schon geimpft und die große wieder gesund.
war nur rein interessehalber :)
danke für die antwort.
Lg -
Hi,
man KANN Feliserin spritzen, es soll das Immunsystem stärken. Allerdings ist es ein Fremdeiweiss, was zu einem allergischen Schock führen kann. Von daher will die Gabe wirklich gut überlegt sein.
Vor 15 Jahren hatte meine Hauskatze,trotz Impfung, eine Schnupfeninfektion, sie bekam Serocat (den Vorgänger von Feliserin) gespritzt und hat den Schnupfen gut überstanden.
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!