BC Welpen (Rüden) Wie groß und wie schwer mit 14 Wochen
-
-
Meistens ist es so, dass die Rüden größer und schwerer werden als die Hündinnen!
Wenn ich mir aber meine Cheyenne anschaue, dann bestätigt die Ausnahme wohl die Regel!
Sie überragt die meisten Rüden aus ihrer Zucht um längen (mal abgesehen von den Rüden aus ihrem Wurf, die haben alle ungefähr Cheyennes Statur!).
Es ist also schwer zu sagen, ob dein Welpe groß wird oder nicht, viel auf die Wage bringt oder nicht!
Geh doch zum TA und lass deinen Welpen mal "befühlen". Mein TA hat gesagt, wenn man beim Auflegen der Hände die Rippen fühlen kann, ist der Hund ok!
Beim Welpen allerdings ist das wieder etwas anderes, denn Welpen haben ja (wie auch Kinder) oft ein wenig Speck auf den Rippchen, der sich gerne noch verwächst!
So pauschal lässt sich das wohl nicht sagen!
LG, Henni!
P.S. Ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass Aussies "stabiler" werden als Border, vielleicht liegt es aber auch an der Zuchtlinie (Show-oder-Arbeit). Warum musst du denn darüber lachen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BC Welpen (Rüden) Wie groß und wie schwer mit 14 Wochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Kennst Du seine Eltern nicht?
Doch aber die kamen mir nicht sooo groß vor ...naja ich mag ihn ja deswegen nicht weniger aber ist schon lustig wie sich das so entwickelt
-
Zitat
Beim Welpen allerdings ist das wieder etwas anderes, denn Welpen haben ja (wie auch Kinder) oft ein wenig Speck auf den Rippchen, der sich gerne noch verwächst!
Weder Kinder noch Welpen sollten Speck auf den Rippen haben.
Viele Grüße
Corinna -
[quote="Die Polo"]Okay dann erklärt sich einiges
Denn meine Hündin ist nur 15 kg schwer und eine schulterhöhe von 44cm sie ist jetzt 3 jahre alt und der Welpenmann sieht dagegen schon fast erwachsen aus und hat sie fast ein ...und nach den großen füssen zu urteilen kommt da auch noch was auf uns zuUploaded with ImageShack.us
-
Zitat
Doch aber die kamen mir nicht sooo groß vor ...naja ich mag ihn ja deswegen nicht weniger aber ist schon lustig wie sich das so entwickeltMeist weiß man dann ja wie sich die Größe vererbt. Bei meinem Wurf wusste ich z.B., dass da ziemlich zierliche Hundchen herauskommen würden, weil der Vater das so vererbt. Bei dem Deckrüden, den ich vorher rausgesucht hatte, wären es wohl recht große Hunde geworden...
Viele Grüße
Corinna -
-
Naja also vom Fütterungsstand und über Ernährung weiß ich bestens bescheid (Tierarzthelferin) Also er ist nicht fett oder speckig er sieht gesund ernährt aus so wie es eben auch sein sollte.Lachen musste ich nachdem ich das gelesen hatte wie schwer der Aussie ist,weil meiner schon mehr wog und größer ist als der Aussie. War ein wenig verwirrend das ganze .
Ich lass mich überraschen,denn anscheind gibt es keine allgemeinen Wachstumsentwicklungen, wäre ja auch mal ein ganz neues Thema wenn alle gleich wachsen und wiegen würden ...aber vielen dank erstmal
-
Zitat
Weder Kinder noch Welpen sollten Speck auf den Rippen haben.
Viele Grüße
CorinnaAuch das kann man nicht so pauschal sagen!
@TS: wichtig ist nur, dass er nicht zu schnell wächst!
-
Ich würde mich z.b. freuen vllt. mal ein paar Bilder von 14 wochen alten BC zusehen einfach um die unterschiedliche entwicklung mal zusehen ...
-
Ich kann Dir den Rüden aus meinen Wurf leider nicht genau mit 14 Wochen zeigen, aber 12 und 16 Wochen:
Mit Oma
Hier mit Oma, dann er selbst, seine Schwester, die Mutter und sein Onkel
Und hier mit 16 Wochen
-
Und hier der Vollständigkeit halber noch "groß"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!