Klein Toffee ist da
-
-
Kurz ´ne Frage am Rande:
eine Bekannte meines Vaters hat ihm gesagt, dass er seine Schlangen erst füttern soll, wenn sie anfangen unruhig und aggressiv zu werden...
Erst dann hätten sie tatsächlich Hunger!Ich hatte nun bereits eine größere Disskusion mit ihm, da ich der Meinung bin, dass er sich als Anfänger erst einmal an die Angabe des Züchters halten sollte (Fütterung wäre vor 3 Wochen fällig gewesen)...
Bin der Meinung, dass man zwar von dem Fütterungsrasta abweichen kann, aber man schon im Rahmen bleiben sollte - zumindest dann, wenn man selber noch keine Erfahrung gemacht hat...
Wie haltet ihr das?
Wartet einer von Euch tatsächlich, bis die Schlangen wirklich ungemütlich werden und anfangen gen Hand an der Scheibe zu schnappen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, die bekommen zu den festgelegten Zeiten was.
Und wenn sie dann nix wollen wird normalerweise genau zum nächsten Termin wieder angeboten.
Wenn ich die Mäuse, die nicht gefressen wurden, nicht den Kornis meines Freundes gebe, dann biete ich manchmal, wenn sie dann zwischen den Terminen hungrig werden wieder an. Aber das werden sie ja nur, weil sie vorher nicht gefressen hatten.
Aber meistens haben sie dann halt Pech gehabt, eine Woche mal kein Futter schadet ihnen auch nicht.^^ Müssen sie eben bis zum nächsten Termin warten.Dein Vater soll sich besser an die Angaben des Züchters halten und in den vorgegebenen Abständen anbieten.
Ist die Schlange schon so hungrig, dass sie schnappt..o.O dann hat sie wirklich lange nichts mehr gefressen. Jungtiere sind zwar allgemein "angriffslustiger", aber, wenn eine Schlange gegen die Scheibe springt vor Hunger, ist sie ausgehungert oder ein Savu-Python.
Die machen das nämlich eigentlich immer...
-
Toffee hat auch immer Sonntags bekommen. Bei mir war es zwar Montag aber nur weil ich ihr erstmal 2 Tage Ruhe gönnen wollte. Bei uns wird es dann wohl der Montag bleiben.
Toffee könnte schon Pinkies fressen die 4 Tage alt sind, ich habe aber nur welche bekommen die 2 Tage alt sind. Die sind sehr klein und Toffee hatte die so schnell weg, so schnell konnte ich gar nicht gucken
Ich habe ihr dann noch eine 2. angeboten die sie aber nicht wollte.
Wären 2 kleine Pinkies ok oder zuviel??
-
Ich würde einfach mal zwei anbieten. Schaden tut es nicht!:)
In der Regel fressen Kornis auch nur bis sie satt sind. Im Gegensatz zu manch anderen Schlangenarten, manche würden Fressen bis sie platzen, weil sie in der Natur nur selten Nahrung finden und so,mmit jede Chance zur Nahrungsaufnahme nutzen. "Für schlechte Zeiten vorsorgen." -
gut, dann weiß ich bescheid
-
-
Bald bekommt der kleine Schnürsenkel wieder Futter und diesmal schaue ich auch zu
-
-
Super. Die Schlupfwinkelschlange.
-
Mein Freund sagt immer sie liegt auf ihrer Wurmablage
-
Haben die Viecher (egal ob geschuppt, bepelzt oder gefiedert) nicht sowieso immer die blödesten Ruheecken? Man bietet ihnen viele geeignete und gemütliche Plätze an, und wo pennen sie? Im hintersten, engsten und unbequemsten Eck. Ist bei meinen Rennern zumindest immer so. Die eine Gruppe hatte ein riesiges Haus (Meerschweinchengröße) und rüsselte zusammengequetscht im Sandglas.
Ich finde, deine Toffee guckt sympathisch. Auch wenn ich als Rennerhalter mir nie im Leben eine Schlange ins Haus holen würde, weil ich keine kleinen Nager verfüttern könnte, mag ich Schlangen sehr und finde sie echt chic und interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!