Labigeschwister *31.01.08von XXXX aus Ascheberg

• Suche Geschwister meiner schwarzen Labidame, Klara, die vom Vorbesitzer bei XXXXX aus Ascheberg-Herbern, gekauft wurde. Ich hoffe auf diesem Wege etwas über Klaras Geschwister zu erfahren und wie sie sich entwickelt haben.
    LG Heidi

Edit: Name gelöscht, bitte keine Namen nennen, das Wurfdatum kann schon ausreichen um Geschwister zu finden.

• Zitat

Suche Geschwister meiner schwarzen Labidame, Klara, die vom Vorbesitzer bei XXXXXX aus Ascheberg-Herbern, gekauft wurde. Ich hoffe auf diesem Wege etwas über Klaras Geschwister zu erfahren und wie sie sich entwickelt haben.
    LG Heidi

Du brauchst nur den Namen des "Züchters" :hust: samt Ort bei der Suchmaschine eingeben ... es spuckt massenweise aus :-/

• habe ich schon mehrmals versucht, leider ohne Erfolg!
    LG Heidi

• Bitte nennt keine Namen, sollte der Herr Züchter nicht wollen, dass sein Name im Internet zu finden ist, und hier evtl. auch noch irgendwer negatives zu berichten hat, kann es schnell zu Anklagen wegen Rufschädigung kommen.
    Im Zweifelsfall reicht aus der Wurftermin um evtl. Wurfgeschwister zu finden.
    LG Sarah

• Zitat

Du brauchst nur den Namen des "Züchters" :hust: samt Ort bei der Suchmaschine eingeben ... es spuckt massenweise aus :-/

Danke für den Link aber hast Du mal drauf geachtet von wann der letzte Beitrag ist? Ich glaube dieses Forum ist nicht mehr aktiv, nach mehrmaligen Anmeldeversuchen, die leider fehlgeschlagen sind, hab ich es dann aufgegeben.

• Zitat

Danke für den Link aber hast Du mal drauf geachtet von wann der letzte Beitrag ist? Ich glaube dieses Forum ist nicht mehr aktiv, nach mehrmaligen Anmeldeversuchen, die leider fehlgeschlagen sind, hab ich es dann aufgegeben.

Ja, das habe ich gesehen. Dennoch reicht mir das, zusammen mit der Firmenbezeichnung "Viehhandlung" dieses Herrn und den aktuellen Welpenanzeigen in diversen Portalen, um mir eine Meinung zu bilden.

• Das scheint Dich ja auf die Palme gebracht zu haben, was ich gut nachvollziehen kann. Ich bin seit über 15 Jahre Hundehalterin und weiß ebenso wie Du, was ich davon zu halten habe. Nun habe ich aber einen Hund der von einem Händler stammt und mich interessiert wirklich was aus den Wurfgeschwistern geworden ist in Bezug auf Entwicklung und Krankheiten.
    LG Heidi

• Hallo Heidi

Mein Name ist Jenni.
    Habe zwar leider kein Wurfgeschwisterchen!Habe aber vom besagten Züchter einen Labbi gekauft.
    Er ist am 13.09.10 geboren.Dein Eintrag macht mir grosse Sorgen?
    Weil mein Hund ist bislang gesund?
    Mich würde es auch sehr freuen auf diesem Wege Wurfgeschwister kennen zu lernen!
    Es würde mich freuen eine Antwort zu bekommen!

LG Schoko und Jenni

• Hallo Jenni,
    nun kann ich Dir endlich ausführlicher antworten denn wir sind aus dem Urlaub zurück. Also, ich habe Klara, eine schwarze Labradorhündin, vor zwei Jahren aus der Verwandtschaft übernommen. Der Vorbesitzer konnte sich, aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen, nicht mehr um sie kümmern. Er hat sie bei besagtem "Züchter" gekauft für kleines Geld.
    Als ich Klara übernahm, im Alter von 18 Monaten war sie in einem erbärmlichen Zustand. Das Fell war struppig und stumpf und sie litt unter schrecklichem Juckreiz, was aber nicht an ihrer Herkunft lag, sondern eher an der Unfähigkeit des Vorbesitzers, noch nicht einmal, die Grundbedürfnisse eines Hundes zu erfüllen! Dazu war sie noch völlig unerzogen und ging über Tische und Bänke. Sie zerlegte, aus lauter Langeweile und Unterforderung, ihrem Vorbesitzer die halbe Wohnungseinrichtung. Als sie dann bei uns einzog stellte ich erst einmal das Futter um und ließ sie von TA durchchecken, impfen (bisher hatte sie noch nicht einmal die Grundimmunisierung), chippen und im darauffolgenden Jahr, kastrieren (aufgrund von Knotenbildung an der Gesäugeleiste und schlimmer Scheinträchtigkeit). Ein Knötchen wurde eingeschickt und entpuppte sich als Mastzelltumor Grad I-II. Die Tierärztin machte uns gute Hoffnung da es früh genug erkannt wurde und bisher ist auch nichts Neues aufgetreten.
    In den zwei Jahren, die sie jetzt bei uns ist, hat sie sich zu einem tollen, folgsamen Hund entwickelt was nicht ganz einfach war. Ich besuche immer noch regelmäßig die Hundeschule mit ihr und gestalte die Spaziergänge abwechslungsreich mit Dummytraining und viel Spiel und Spaß. Aufgrund ihres schmaleren Körperbaus und ausgeprägten Jagdtriebes, sie ist mal gerade 53 cm groß und wiegt 25 kg, schließe ich, daß sie aus einer Arbeitslinie stammt und ein sogenannter "Field Trial" Labrador ist, wobei ich mir aber nicht hundertprozentig sicher sein kann und es nur eine Vermutung meinerseits ist.
    Als ich mal bei Herrn *** anrief um nach Papieren zu fragen, weil ich einem Retrieververein beitreten wollte, bekam ich nur eine nichtssagende Antwort....nö, Papiere gäbe es nicht und es wäre nach so langer Zeit auch nicht mehr nachvollziehbar von welchen Eltern sie abstamme....!
    Somit gestalten wir dann im privaten Rahmen unsere Dummyspiele und es macht ihr genausoviel Spaß wie wohl in einem Verein.
    Sie begleitet uns auf unseren Reisen mit dem Wohnmobil und hat eine Menge Spaß beim Baden im Meer und Toben am Strand. Sie hat sich zu einem ausgeglichenen und fröhlichen Hund entwickelt...so wie es sein sollte.
    Also Jenni, daß meine Klara Hautprobleme hat und mal einen bösartigen Tumor muß nicht mit der Wahl des Züchters zusammenhängen und ich wollte Dir keine Angst machen. Ich hoffe daß Dein Hund gesund ist und ihr beide eine Menge Spaß zusammen habt.
    LG Heidi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!