Hund extrem anhänglich und auf mich fixiert
-
-
Zitat
Hört sich für mich so an, als wäre Dein erster Hund für ihn der Rudelführer gewesen und nun ist keiner mehr da...
Ja, das war ganz klar so. Wenn ich das Futter runter gestellt habe, war der erste Napf immer für Lucca, egal wo ich ihn abgestellt habe. Als sie so krank wurde, habe ich beide zum Fressen getrennt, weil ich sie auch spritzen musste usw. Aber sie war klar die Nummer 1.Meist "randalieren" Hunde derart herum, wenn ihnen die Führung fehlt. Ich würde Dir raten mal einen anderen Trainer zu Rate zu ziehen, der nicht mit pauschalen Maßnahmen gegen Dominanz arbeitet, sondern sich anschaut an welchen Punkten Dein Hund von Dir Führung benötigt.
Ich werde gleich auch mal danach schauen. Damals war das ja auch ein anderes Thema. Aber ich war auch nihct zufrieden dort.Eines ist er ganz sich nicht: Dominant. Denn wenn er das wäre, dann würd es ihn nicht jucken, dass da keiner ist, der einen Plan hat... den hätte er dann selber.
Ich denke auch, dass er im Moment einfach durcheinander ist. Mal schauen, was es so für Trainer gibt und was die kosten.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!